Es ist kein Geheimnis, dass kleine Unternehmen mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert sind. Wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen gründeten, wurden Sie wahrscheinlich mit vielen „Das könnte ich nie tun“-Aussagen von Freunden und Familie konfrontiert. Und sie könnten Recht haben! Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics etwa 20 % der US-Kleinunternehmen scheitern, bevor Sie das erste Jahr überstehen. Und die Marketingherausforderungen für kleine Unternehmen sind beträchtlich. Sie haben eindeutig bewiesen, dass Sie für den Test bereit sind. Lassen Sie uns also auf einige Marketingherausforderungen eingehen, mit denen Sie wahrscheinlich konfrontiert sind – und wie Sie sie minimieren können.

Natürlich ist der Mangel an Ressourcen das größte Hindernis für die meisten kleinen Unternehmen, um zu expandieren oder sogar mit dem Marketing zu beginnen. Für alle Unternehmen hat der Betrieb tendenziell Vorrang vor dem Marketing, weil das Geschäft laufen muss! Es ist ein schrecklicher Catch-22, um Verkäufe zu erzielen, müssen Sie vermarkten, aber um zu vermarkten, müssen Sie weniger Verkäufe erzielen, um mehr Bandbreite zu bieten.

Lassen Sie uns einige der Möglichkeiten durchgehen, wie dieser Zyklus Ihr Endergebnis beeinträchtigt und wie Sie beginnen können, daraus auszubrechen.

1. Fehlendes Marketingbudget

Budgetbeschränkungen sind für ein kleines Unternehmen in allen Bereichen ein Problem. Aber der größte Fehler, den Eigentümer machen, besteht darin, kein Budget ausschließlich für das Marketing bereitzustellen. Sie werden jede Menge Artikel darüber lesen, wie Marketing im sozialen Zeitalter „kostenlos“ ist, was Unternehmern das Gefühl gibt, dass sie in der Lage sein sollten, für den niedrigen, niedrigen Preis von 0 US-Dollar Tonnen von Kunden zu gewinnen.

Leider ist nichts in diesem Leben umsonst und schon gar nicht Marketing. Selbst wenn Sie nicht vorhaben, im Voraus Werbegelder auszugeben, ist Zeit Geld und Marketing ist zeitaufwändig. Unabhängig davon, ob Sie das Marketing selbst übernehmen oder jemanden hinzuziehen, der es zusätzlich zu seinen anderen Aufgaben übernimmt, jemand muss weniger Zeit für andere Bereiche des Unternehmens aufwenden, um das Marketing zu verwirklichen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zeit einplanen, die jemand aufwenden wird.

2. Kleine Marketingteams

Auch wenn Sie ein kleines und zerbrechliches Team haben, das viele Hüte tragen kann, hat der Tag immer noch nur begrenzte Stunden. Angesichts der unglaublichen Anzahl von Marketing-Taktiken, die Ihnen neben dem täglichen Geschäftsbetrieb zur Verfügung stehen, kann der Versuch, dies alles mit begrenzten Ressourcen zu erledigen, dazu führen, dass Geschäftsinhaber mit glanzlosen Ergebnissen frustriert sind.

Marketing ist nicht sehr hilfreich, wenn es als Nebenprojekt behandelt wird, was bedeutet, dass das Outsourcing bestimmter Aufgaben das fehlende Element sein kann, um Markenbekanntheit in Umsatz zu verwandeln. Nutzen Sie unabhängige Auftragnehmer und Freiberufler, bis Sie in der Lage sind, einzustellen. Diese Art von Arbeitern kann vorübergehend oder projektweise eingestellt werden, um die Dinge voranzutreiben.

3. Der Versuch, alles selbst zu machen

Gerade jetzt im digitalen Zeitalter nutzen wir aus persönlichen Gründen viele der gleichen Kanäle wie Unternehmen für das Marketing. Dies ist ein großer Vorteil für Geschäftsinhaber, denn auch wenn Sie kein Social-Media-Experte sind, können Sie lernen, die Plattformen selbst zu nutzen. Aber tappen Sie nicht in die Falle, dass es so einfach ist!

Social-Media-Marketer verwenden Techniken zum Aufbau von Zielgruppen, arbeiten daran, die Interaktionsraten zu erhöhen und sehen sich leistungsstarke Inhalte an, um Kampagnen zu erstellen, die konvertieren. E-Mail-Marketer testen Inhalte, verstehen E-Mail-Datenschutzbestimmungen und beobachten den Site-Traffic, um sicherzustellen, dass Kampagnen zu Verkäufen führen. Dies sind nur eine Handvoll Teile der Marketing-Engine und es ist selbst für einen erfahrenen Vermarkter schwierig, dies ganz allein zu tun. Es ist großartig, im Marketing mitzuwirken, aber zu lernen, wie man Talente auslagert, wird zu Wachstum führen.

4. Inkonsistente oder sporadische Marketingmaßnahmen

Wenn Sie keinen engagierten Marketingmitarbeiter haben, kann dies zu inkonsistentem Marketing führen. Teams nutzen die Chance, wenn sie Zeit haben, aber sobald eine andere Priorität auftaucht, muss das Marketing in Rückstand geraten. Für ein Unternehmen mag dies kein großes Problem sein, aber für einen Kunden ist es eine andere Geschichte.

Konsistenz ist Teil des Aufbaus von Markenvertrauen bei den Kunden. Wenn potenzielle Kunden in unvorhersehbaren Abständen E-Mails erhalten, nach dem Folgen in sozialen Medien keine neuen Posts sehen oder der Markenname nie wieder auftaucht, wird es für sie schwierig, sich an Sie zu erinnern oder Ihnen zu vertrauen. Um dies zu vermeiden, versuchen Sie, im Voraus einen Werbekalender zu erstellen oder denken Sie darüber nach Integration von Marketing-Automation um die Lücke zu füllen, wenn die Zeit knapp ist.

5. Begrenzte Verfügbarkeit von Inhalten

Inbound Marketing ist König, wenn es um Strategien geht. Das bedeutet, dass Sie abhängig von Ihren Zielen Inhalte benötigen, die für Ihre Kunden nützlich, hilfreich oder unterhaltsam sind. Inbound-Marketing beruht darauf, Inhalte in die Welt zu tragen, die dann Ihre idealen Kunden für Ihre Marke gewinnen.

Inhalte können Artikel, Blogbeiträge, Fotografien, Videos oder sogar Webinare sein. Wenn Sie jedoch nicht mit der Erstellung von Inhalten befasst sind, ist dies für die meisten kleinen Unternehmen die größte Hürde, die es zu überwinden gilt. Wenn Content nicht Ihre Stärke ist, wenden Sie sich an einen Content-Strategen, der einen kompletten Plan für das Quartal oder sogar das Jahr erstellen kann. Diese Teile können dann ausgelagert oder intern bearbeitet werden.

6. Bei Marketingtrends auf dem Laufenden bleiben

Wenn Sie nur begrenzte Zeit für die Durchführung von Marketingmaßnahmen aufwenden können, vergessen Sie es, über Trends auf dem Laufenden zu bleiben! Gerade im digitalen Raum tauchen ständig neue Technologien auf. Es lohnt sich zwar nicht, jedem Trend hinterherzujagen, aber einige sind bahnbrechend, die den Raum verändern. Zum Beispiel Early Adopters von Marketing-Automatisierung sitzen nun besser in der Lage, personalisierte Customer Journeys anzubieten, während andere Unternehmen versuchen, aufzuholen.

Dies gilt nicht nur für digitale, sondern auch für klassische Marketingmethoden. Sind Sie über die Best Practices für Mailer auf dem Laufenden? Kennen Sie die durchschnittlichen Kosten für das Sponsoring einer Veranstaltung? Zeitbeschränkungen werden es schwierig machen, Schritt zu halten. Denken Sie also daran, einen Spezialisten zu konsultieren oder zu recherchieren, bevor Sie etwas unternehmen.

7. Das richtige Talent finden

Inhaber und Mitarbeiter kleiner Unternehmen tragen viele Hüte. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Backoffice-Manager auch die Facebook-Seite betreibt oder der Kundendienstmitarbeiter auch Instagram betreibt. Auch wenn dies möglicherweise die kurzfristige Lösung sein muss, wird es dem Unternehmen nicht helfen, zu wachsen. Denk darüber nach. Wenn Sie eine Bäckerei betreiben, würden Sie niemanden einstellen, der Kunden hilft, Waren verpackt UND der Chefbäcker ist, oder?

Wenn Sie Personen mit wenig bis keiner Marketingerfahrung mit wichtigen Marketingaktivitäten beauftragen, erhalten Sie genau diese Ergebnisse. Um zu wachsen, musst du Marketingtalente finden. Aber wenn Sie kein Marketingexperte sind, woher sollen Sie dann wissen, wie man einen anstellt? Wenn Sie nicht über einen seriösen Freiberufler-Hub einstellen, überprüfen Sie die Online-Präsenz aller Bewerber und führen Sie einen einfachen Test durch, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

8. Konsistente Ergebnisse sehen

Wenn der Tag kaum Zeit hat, um überhaupt Marketing zu betreiben, bleibt definitiv keine Zeit, über diese Aktivitäten zu berichten und sie zu optimieren. Unternehmer geben das Marketing zu schnell auf, weil sie vermeintliche Ergebnisse vermissen.

Es braucht jedoch Zeit, Know-how und Einrichtung, damit die meisten Marketingstrategien einen direkten ROI zeigen. Viele Unternehmen tun sich schwer, weil sie Marketingaktionen nicht direkt mit dem Verkauf verknüpfen können und das Marketing wieder einmal auf der Strecke bleibt.

Die Investition in einen Marketingmitarbeiter oder Freiberufler, der Sie bei der Verfolgung und Optimierung der Bemühungen unterstützt, damit Sie Conversions sehen können, ist nicht nur der beste Weg, um Ergebnisse aus der Investition zu erzielen, sondern auch eine Möglichkeit, sich zu beruhigen, dass die Marketingmaschine funktioniert läuft und Kunden kommen.

Key Take Away

Kleine Unternehmen haben möglicherweise immer mit Ressourcenbeschränkungen zu kämpfen, aber vergessen Sie nicht, dass alle großen Unternehmen einmal klein angefangen haben. Wenn das Ziel Wachstum ist, dann ist ein langer und genauer Blick darauf, wie Sie in Marketing investieren können, der erste Schritt.

Einige Dinge zu beachten:

  • Du kannst nicht alles selbst machen! Wenn Sie lernen, auszulagern und sich auf vertrauenswürdige Marketingspezialisten zu verlassen, können Sie viel schneller Ergebnisse erzielen.
  • Wenn Sie wachsen, wird das Marketing komplizierter und erfordert einen größeren Zeitaufwand. Fangen Sie an, Leute einzustellen, die wissen, wie man eine Rendite zeigt.
  • Sehen Sie sich Tools und Technologien an, um den Bedarf an mehr Menschen zu verringern. Marketing-Automatisierung hilft vielen kleinen Unternehmen, einige manuelle Aufgaben zu entfernen, um Zeit zu sparen.

Mit einer neuen Denkweise im Marketing sind Sie bereit, diese Umsatzziele zu erreichen!

AUTOR
Rebecca Wentworth

It’s no secret that small businesses face a plethora of challenges. If you started your own business, you were probably faced with lots of “I could never do that” statements from friends and family. And they might be right! According to the U.S. Bureau of Labor Statistics, about 20% of U.S. small businesses fail before making it through the first year. And the marketing challenges for small businesses are substantial. You’ve clearly proven you’re up for the test, so let’s dive into some marketing challenges you’re likely facing — and how to minimize them.

Of course, lack of resources is the number one barrier for most small businesses to expand or even begin marketing. For all businesses, operations tend to take priority over marketing because the business needs to run! It’s a horrible catch-22, to get sales you need to market, but to market you need to have less sales to give more bandwidth.

Let’s go over some of the ways this cycle hurts your bottom line and how you can start to break out of it.

1. Lack of Marketing Budget

Budget constraints are a problem in all areas for a small business. But the biggest mistake owners make is not earmarking some budget strictly for marketing. You’ll read tons of articles on how marketing in the social age is “free” which makes entrepreneurs feel like they should be able to get tons of customers for the low, low price of $0.

Unfortunately, nothing in this life is free and especially not marketing. Even if you don’t plan on spending advertising dollars upfront, time is money and marketing is time-consuming. Whether you’re doing the marketing yourself or pulling in someone to do it on top of their other responsibilities, someone has to spend less time on other areas of the business to make marketing happen. Make sure to budget for the time someone will be spending.

2. Small Marketing Teams

Even if you have a small and scrappy team who can wear a lot of hats, there are still only limited hours in a day. With the incredible number of marketing tactics in front of you on top of day-to-day business operations, trying to do it all with limited resources can leave business owners feeling frustrated with lackluster results.

Marketing isn’t very helpful when it’s treated as a side project, which means outsourcing certain tasks can be the missing piece to start turning brand awareness into sales. Make use of independent contractors and freelancers until you’re in a position to hire. These types of workers can be brought on temporarily or by project to help move things along.

3. Trying to DIY it All

Especially now in the digital age, we use many of the same channels for personal reasons as businesses use for marketing. This is a huge benefit to business owners because even if you aren’t a social media maven, you can still learn to use the platforms yourself. However, don’t fall into the trap of thinking it’s that simple!

Social media marketers use audience building techniques, work to increase engagement rates, and watch top performing content to create campaigns that convert. Email marketers test content, understand email privacy regulations, and watch site traffic to ensure campaigns lead to sales. These are just a handful of pieces of the marketing engine and it’s difficult for even an experienced marketer to do it all alone. Keeping a hand in marketing is great, but learning how to outsource talent will lead to growth.

4. Inconsistent or Sporadic Marketing Efforts

Not having a dedicated marketing person can lead to inconsistent marketing. Teams jump on the chance when they have the time, but as soon as a different priority pops up marketing has to take the backburner. For a business, this might not seem like a big issue, but for a customer it’s a different story.

Consistency is part of building brand trust with customers. If prospects are receiving emails at unpredictable intervals, not seeing any new posts after following on social media, or never seeing the brand name pop up again, it will be hard for them to remember or trust you. To avoid this try building out a promotional calendar ahead of time or start thinking about incorporating marketing automation to fill the gap when time is short.

5. Limited Availability of Content

Inbound marketing is king when it comes to strategies. This means that depending on your goals you’ll need content that is useful, helpful, or entertaining to your customers. Inbound marketing relies on putting content out into the world that then pulls in your ideal customers to your brand.

Content can be articles, blog posts, photography, videos, or even webinars. However, if you’re not in the business of creating content then this ends up being the biggest hurdle to overcome for most small businesses. If content isn’t your strong suit, look to contracting with a content strategist who can lay out a whole plan for the quarter or even the year. Those pieces can then be outsourced or handled in-house.

6. Staying on Top of Marketing Trends

When you can only dedicate limited time to executing marketing efforts, forget about staying on top of trends! Especially in the digital space, new technologies pop-up constantly. While it’s not worth chasing every trend, some are game-changers that transform the space. For example, early adopters of marketing automation are now sitting in a better position to offer personalized customer journeys while other companies are trying to catch up.

This does not apply only to digital but traditional marketing methods as well. Are you up-to-date on the best practices for mailers? Do you know the average costs for sponsoring an event? Time constraints will make it difficult to keep up so remember to consult with a specialist or research before jumping into anything.

7. Finding the Right Talent

Owners and staff at small companies wear a lot of hats. It’s not uncommon to find the back office manager also running the Facebook page or the customer service representative also running Instagram. While that might need to be the short-term fix, it won’t help the business grow. Think about it. If you run a bakery, you wouldn’t hire someone to help customers, package goods, AND be the head baker, right?

Tasking important marketing activities to people with little to no marketing experience will get you exactly those kinds of results. To grow you will need to find marketing talent. But if you’re not a marketing expert, how are you supposed to know how to hire one? If you’re not hiring through a reputable freelancer hub, make sure to vet the online presence of any applicants and have a simple test they can do to showcase their skills.

8. Consistently Seeing Results

When there’s barely enough time in the day to squeeze in marketing at all, there’s definitely no time to report on and optimize those activities. Entrepreneurs too quickly give up on marketing because of a perceived lack of results.

However, it takes time, know-how, and set-up for most marketing strategies to show direct ROI. Many businesses struggle because they can’t tie marketing actions directly back to sales and marketing ends up on backburner yet again.

Investing in a marketing person or freelancer to assist with tracking and optimizing efforts so that you can see conversions is not only the best way to start getting results from the investment, but is also a way to put your mind at ease that the marketing engine is running and customers are coming in.

Key Takeaways

Small businesses may always have to struggle with resource constraints, but don’t forget that all big businesses started small at one point. If the goal is growth, then taking a long hard look at how you can invest in marketing is step one.

Some things to keep in mind:

  • You can’t do it all yourself! Learning to outsource and leaning on trusted marketing specialists will help you see results a lot faster.
  • As you grow, marketing becomes more complicated and a bigger time investment. Start hiring people who know how to show a return on it.
  • Look into tools and technologies to help offload the need for more people. Marketing automation is helping lots of small businesses remove some manual tasks to free up time.

With a new mindset on marketing, you’ll be ready to start smashing those revenue goals!

AUTHOR
Rebecca Wentworth