Eine Kampagne, die umgerechnet wurde: Wie ein kleines Unternehmen den Gewinn von 64%

Verdoppeln Sie Ihren Umsatz und verkürzen Sie Ihren Vertriebszyklus durch Marketingautomatisierung.

2x1
Zunahme der Kunden
50percent1
Umsatzzyklus halbieren
10x1
Umsatzsteigerung

Die Agentur-Client-Beziehung

Agentur: Venture Catalysts - eine digitale Marketingagentur, die sich auf die kreative Nutzung von Marketingautomatisierung, Analytik, Social Media und anderen digitalen Marketingtools spezialisiert hat.

Client: Social Media Investors - eine Stiftung, die Kleinunternehmern hilft, soziale
Medien, um bei begrenzten Budgets um Marktanteile zu konkurrieren.

Kunde braucht erschwingliche Marketo und HubSpot Alternative

Social Media Investors (SMI) ist ein integriertes Unternehmen für digitale Marketingkommunikation. Es wurde in 2011 mit der Vision gegründet, die Art und Weise, wie kleine Unternehmen in der digitalen Welt konkurrieren, zu verändern. Als die sozialen Medien an Popularität zunahmen, sah SMI zufällige Nutzer durch Plattformen wie Facebook und Twitter befähigt, während kleine Unternehmen über die besten Möglichkeiten stießen, um sie zu nutzen. SMI wusste, dass Social Media eine entscheidende Verbindung in Vertrieb und Marketing war, aber so wenige Unternehmer maximierten dieses Potenzial.

Als SMI Venture Catalysts um Hilfe bat, arbeitete es mit einem kleinen Verkaufsbudget, sehr wenig Zeit für Marketing und einer unzusammenhängenden Liste von 20,000-Kontakten von Geschäftstreffen, Netzwerkveranstaltungen, Freunden und der Familie. Das Unternehmen suchte nach einer erschwinglichen Möglichkeit, diese Leads zu organisieren und auf diejenigen zuzugreifen, die vielversprechend waren.

Venture Catalysts hatten Erfahrung mit teureren Plattformen wie HubSpot, Marketo und Salesforce und wussten, dass diese Optionen angesichts des Budgets von SMI nicht in Frage kamen.

"Wir wussten, dass SharpSpring gut im Budget des Kunden liegen würde. Wir wussten auch, dass wir mit der Automatisierung von SharpSpring und unseren strategischen Fähigkeiten diese Leads mit einer einzigen automatisierten E-Mail-Kampagne erreichen konnten. "

Kirk Holmes

CEO von Venture Catalysts

Einrichten einer E-Mail-Kampagne mit Marketing Automation

Venture Catalysts nutzten SharpSpring, um eine automatisierte 24-E-Mail-Kampagne für SMI zu starten.

  • Kostenlose Testkampagne: 8 E-Mails
  • Post-Anmeldung, Upgrade auf "Pro" -Kampagne: 8 E-Mails
  • Upgrade von der Kampagne "pro" auf "premium": 7 E-Mails

Venture Catalysts stand während der Kampagne vor einer Reihe von Herausforderungen, konnte diese jedoch lösen und seine Prozesse verbessern.

Herausforderung 1: Stellen Sie sicher, dass alle Leads in der Client-Datenbank solide, qualifizierte Leads sind. SMI hatte im Laufe der Jahre viele Leads gesammelt, so dass zu diesem Zeitpunkt viele nicht mehr aktiv waren. Innerhalb der ersten Woche kam die Kampagne kurz davor, die Spam-Schwelle zu überschreiten. SMI prüfte, welche Leads nicht aktiv waren und entfernte diese aus ihrer Liste, was die Engagementraten für die nachfolgenden E-Mails in der Kampagne erheblich verbesserte.

Herausforderung 2: Die Menge an Vorbereitungszeit, die erforderlich ist, um eine massive Kampagne wie diese einzurichten. Es ist wichtig, in den Planungsphasen strategisch zu sein, um sicherzustellen, dass die Kampagne im Wesentlichen läuft und dass nach dem Start nur minimale Arbeit erforderlich ist. Dazu müssen Sie den richtigen Inhalt in Ihren E-Mails und Zielseiten sammeln und einrichten und dann jede Aufgabe in der Automatisierung formulieren, um sicherzustellen, dass die Leads ordnungsgemäß über Zielseiten erfasst werden und in der Verkaufs-Pipeline genau dort landen, wo Sie sie haben möchten. Die Agentur musste während der gesamten Kampagne einige iterative Anpassungen vornehmen, lernte jedoch, sich besser auf zukünftige Kampagnen vorzubereiten.

Mehr Kunden und höhere Gewinne

Durch diese Kampagne konnte der Verkaufsprozess im Hintergrund fortgesetzt werden, sodass sich SMI auf die Bereitstellung optimaler Services für Kunden konzentrieren kann, die ein Upgrade durchgeführt haben. Dies hat SMI Zeit und Geld auf lange Sicht gespart, trotz der zusätzlichen Zeit für die Einrichtung der Kampagne.

Bevor Venture Catalysts SharpSpring für SMI implementierte, schloss der Kunde durchschnittlich ein bis zwei Transaktionen pro Monat. Innerhalb der ersten acht Wochen dieser E-Mail-Kampagne schloss SMI neue Kunden von 10. Das sind fünf pro Monat, was bedeutet, dass SMI sein Geschäft mehr als verdoppelt und seine enge Zeit halbiert hat. Darüber hinaus war die Nachfrage nach SMIs Plattform und Dienstleistungen aufgrund der Kampagne so hoch, dass das Unternehmen seine Preise unter Beibehaltung aller seiner derzeitigen Kunden erhöhen konnte und somit seinen Umsatz um 10x und seine Gewinnspanne um 64% steigerte.

"Jede Organisation kann stark von der Marketingautomatisierung profitieren. Die Tatsache ist, dass es nicht nur dazu verwendet werden kann, Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen, sondern auch Kunden und Interessenten durch automatisierte Follow-ups, Dankeschön-E-Mails, Umfragen usw. zu retargetieren. "

Kirk Holmes

CEO von Venture Catalysts

Echte Ergebnisse mit SharpSpring

Nach der Implementierung von SharpSpring konnte Venture Catalysts SMI helfen Verdoppelung der Kundenbasis in nur acht Wochen.

Durch die automatisierte E-Mail-Kampagne, SMI auch schneide seine enge Zeit in zwei Hälften.

SMI konnte seine Preise erhöhen, gleichzeitig bestehende Kunden halten und neue Kunden gewinnen, Damit erzielen Sie einen 10x-Umsatzschub.

Venture Catalysts ist eine in Las Vegas in 2016 gegründete digitale Marketingagentur. Anstatt sich ausschließlich auf Metriken wie Web-Traffic oder Social-Media-Likes und -Kommentare zu konzentrieren, hilft Venture Catalysts Unternehmen zu verfolgen, welche ihrer Marketing-Tools tatsächlich Umsatz erzielen.

Mit einem starken Fokus auf Daten arbeitet Venture Catalysts mit Kunden zusammen, um ihre Marketingplattformen richtig einrichten zu können. Anschließend nutzt die Agentur Lead-Scoring, nachverfolgbare Links, CRM und andere SharpSpring-Funktionen, um Kunden bei der Optimierung ihrer Marketingstrategien zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr unter www.venturecatalysts.us.

Hören Sie direkt von Kunden darüber, wie Marketing-Automatisierung produziert real-world Ergebnisse in einer Vielzahl von Branchen.

Bereit, mehr zu lernen?

Hinzufügen von Marketing-Automatisierung zu Ihrem Toolbox kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu wachsen. Planen Sie Zeit mit unserem Direktor der Partnerschaften, um über Ihre spezifischen Bedürfnisse zu plaudern und sehen Sie SharpSpring in Aktion.

FANG HIER AN

A Campaign That Converted: How a Small Business Increased Profits by 64%

Double business and cut your sales cycle in half with marketing automation.

Increase in customers
Cut sales cycle in half
Increase in revenue

The Agency-Client Relationship

Agency: Venture Catalysts – a digital marketing agency that specializes in the creative use of marketing automation, analytics, social media, and other digital marketing tools.

Client: Social Media Investors – a foundation that helps small business owners use social
media to compete for market share on limited budgets.

Client Needs Affordable Marketo and HubSpot Alternative

Social Media Investors (SMI) is an integrated digital marketing communications company. It was founded in 2011 with a vision to change the way small businesses compete in the digital world. As social media grew in popularity, SMI saw casual users becoming empowered by platforms like Facebook and Twitter, while small businesses stumbled over the best ways to utilize them. SMI knew that social media was a critical link in sales and marketing, but so few entrepreneurs were maximizing that potential.

When SMI came to Venture Catalysts for help, it was working with a small sales budget, very little time to spend on marketing, and a disjointed list of about 20,000 contacts from business meetings, networking events, friends and family. The company was looking for an affordable way to organize those leads and reach out to ones that were promising.

Venture Catalysts had past experience with more expensive platforms like HubSpot, Marketo and Salesforce, and knew those options were out of the question given SMI’s budget.

“We knew that SharpSpring would be well within the client’s budget. We also knew that with SharpSpring’s automation and our strategic capabilities, we could reach these leads with a single automated email campaign.”

Kirk Holmes

CEO of Venture Catalysts

Setting Up an Email Campaign With Marketing Automation

Venture Catalysts used SharpSpring to launch an automated 24-email campaign for SMI.

  • Free trial campaign: 8 emails
  • Post sign-up, upgrade to ‘pro’ campaign: 8 emails
  • Upgrade from ‘pro’ to ‘premium’ campaign: 7 emails

Challenge 1: Ensure that all of the leads in the client’s database were solid, qualified leads. SMI had collected many leads over the years, so at this point, many were no longer active. Within its first week, the campaign came close to going over the spam threshold. SMI took a look at which leads were not engaging and removed those from its list, which greatly improved engagement rates for the subsequent emails in the campaign.

Challenge 2: The amount of prep time required to set up a massive campaign such as this one. It’s important to be strategic in the planning phases to ensure the campaign will essentially run itself and that minimal work will be needed after the launch. This involves gathering and setting up the right content in your emails and landing pages, and then formulating each task in the automation to ensure leads are properly captured through landing pages and ending up in the sales pipeline, exactly where you want them. The agency had to make some iterative adjustments throughout the campaign, but it learned how to better prepare fully for future campaigns.

“Any organization can benefit greatly from marketing automation. The fact is, it can be used not only to sell your services or products, but also to retarget customers and prospects by sending automated follow-ups, thank-you emails, surveys, and so on.”

Kirk Holmes

CEO of Venture Catalysts

More Customers & Higher Profits

This campaign has allowed the sales process to continue in the background, enabling SMI to focus on delivering optimal services to customers who’ve upgraded. This has saved SMI time and money in the long run, despite the extra time spent up front to set up the campaign.

Before Venture Catalysts implemented SharpSpring for SMI, the client was closing one or two deals on average per month. Within the first eight weeks of this email campaign, SMI closed 10 new customers. That’s five per month, meaning SMI more than doubled its business and cut its close time in half. Furthermore, demand for SMI’s platform and services has been so high as a result of the campaign, the company was able to raise its prices while keeping all of its current customers, thus increasing its revenue by 10x and its profit margin by 64%.

“Any organization can benefit greatly from marketing automation. The fact is, it can be used not only to sell your services or products, but also to retarget customers and prospects by sending automated follow-ups, thank-you emails, surveys, and so on.”

Kirk Holmes

CEO of Venture Catalysts

Real Results With SharpSpring

After implementing SharpSpring, Venture Catalysts was able to help SMI double its customer base in just eight weeks.

Through the automated email campaign, SMI also cut its close time in half.

SMI was able to raise its prices while retaining current customers and getting new ones, thus achieving a 10x boost in revenue.

Venture Catalysts is a digital marketing agency founded in Las Vegas in 2016. Rather than focusing solely on metrics like web traffic or social media likes and comments, Venture Catalysts helps businesses track which of their marketing tools are actually generating revenue.

With a heavy focus on data, Venture Catalysts works with clients to get their marketing platforms set up correctly, and then the agency uses lead scoring, trackable links, a CRM and other SharpSpring features to help clients optimize their marketing strategies.

Learn more at www.venturecatalysts.us.

Hear directly from clients about how marketing automation is producing real-world results in a variety of industries.

Ready to learn more?

Adding marketing automation to your toolbox can help you grow your business. Schedule time with our Director of Partnerships to chat about your specific needs and see SharpSpring in action.

START HERE