SMB steigert den Umsatz 3x mit Marketing Automation

MatteBlackBrandAgency_Horizontal_WhiteLogo_Web

Erfahren Sie, wie eine Agentur einem Kunden dabei half, mit seiner ersten Kampagne den ROI zu verdoppeln.

300-PROZENTSATZ

Umsatzsteigerung

25-PROZENTSATZ

Steigerung der Konvertierung

2-1-ROI

Von einer Inbound-Kampagne

Die Agentur-Client-Beziehung

Matte Black Brand Agency ist eine Full-Service-Marketingagentur, die sich auf die Verwendung von SharpSpring spezialisiert hat, um Marken und Unternehmen auf sympathische Weise mit Menschen zu verbinden.

Einer von Matte Blacks Kunden, ISR Training, ist eine mehrfach ausgezeichnete Vertriebstraining- und Business-Coaching-Organisation an der sonnigen Gold Coast in Australien. Sie helfen Geschäftsinhabern, Unternehmern und Vertriebsprofis durch ethische Verkaufstrainings und Business Coaching bei der Umsatzsteigerung. Ihre SWISH-Methode (Selling With Integrity & Selling Honestly) zielt darauf ab zu beweisen, dass niemand je gelogen, gemobbt oder manipuliert werden muss, um einen Verkauf zu tätigen.

Matte Black hilft ISR dabei, seine Lead-Nurturing-Bemühungen zu optimieren und umfassende Marketing-Erkenntnisse zu gewinnen. Zuletzt hat Matte Black die Marketingautomatisierung von SharpSpring in die Marketing- und Vertriebsstrategie von ISR integriert. Seitdem ist bei ISR ​​eine deutliche Steigerung der Umsatzumsätze zu verzeichnen, was zu einer deutlichen Steigerung des Gesamtumsatzes geführt hat. Die Plattform bietet Marketing-Erkenntnissen über Kampagnen hinweg, hilft ihnen, Leads zu pflegen, ohne die Personalisierung zu beeinträchtigen, und befähigt sie, verkaufsfertige Leads mithilfe von Automatisierung schneller zu konvertieren.

Die Situation

In den letzten vier Jahren verzeichnete ISR Training im Jahresvergleich ein Wachstum von 100%. Darüber hinaus wurden sie Finalisten beim australischen „Shark Tank“ und sahen zunehmend mehr Website-Traffic. Mit diesem neuen Wachstum und dieser Bekanntheit wollte ISR Training sicherstellen, dass kein Vorsprung verloren geht.

Die ISR nutzte HubSpot CRM, um ihre Kontakte zu verfolgen. Es erlaubte ihnen jedoch nicht, persönliche Kommunikation mit dynamischen Inhalten aufzubauen oder sich durch Lead-Nurturing-Kampagnen individuell mit Interessenten zu beschäftigen. Was sie brauchten, war eine vollständig integrierte Marketing- und Vertriebslösung.

Die Lösung

Um die Medienpräsenz und das jährliche Wachstum voll zu nutzen, setzte Matte Black SharpSpring als Teil der Marketing- und Vertriebsstrategie von ISR ein. Matte Black führte eine Strategiesitzung und eine Onboarding-Phase durch, um die Geschäftsziele von ISR Training an die Fähigkeiten von SharpSpring anzupassen.

Die folgenden Funktionen haben die Umstellung auf SharpSpring für ISR vereinfacht:

Lead-Zuordnung:

Leads erhalten automatisch einen Lead-Inhaber des ISR-Vertriebsteams. Diese Zuweisung löst eine personalisierte Begrüßungs-E-Mail für jeden Lead aus, wodurch eine sofortige, persönliche Verbindung hergestellt wird.

Sichtbarkeit in jede Lead-Reise:

SharpSpring ermöglicht die vollständige Sichtbarkeit der einzigartigen Reise eines Lead durch den Marketing- und Verkaufstrichter. Das ISR-Team erhält den Einblick, den sie benötigen, um jedem potenziellen Kunden ein maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten.

Lead Scoring:

Da Abschlüsse nach Lead-Score priorisiert werden, kann ISR schnell auf der Grundlage bestimmter Verhaltensweisen Maßnahmen ergreifen und letztendlich die Conversions erhöhen.

Ein überschaubarer Prozess:

Follow-up ist präventiv und auffindbar. Wenn ein Lead für einen bestimmten Zeitraum nicht kontaktiert wurde, benachrichtigt SharpSpring den Lead-Inhaber und stellt sicher, dass ein Interessent nie wieder kalt wird.

Reporting und Analyse:

Das Kampagnen-Tracking, sowohl online als auch offline, in Verbindung mit robusten Marketing- und Verkaufsanalysen bietet dem Management umsetzbare Einblicke in die aktuellen Aktivitäten und die Möglichkeit, zukünftige Ergebnisse genau vorherzusagen.

Komplette Kontrolle:

Das gesamte ISR-Team kann ein einheitliches System verwenden und es an seinen einzigartigen Verkaufsprozess anpassen.

„Nach jahrelangem Einsatz von HubSpot waren wir etwas besorgt über die Umstellung auf SharpSpring - aber das Team tauchte sehr schnell in die Plattform ein. Innerhalb weniger Wochen war es, als wären wir schon immer mit SharpSpring zusammen gewesen. “

Ryan Tuckwood

Mitbegründer von ISR Training

Die Ergebnisse

Dieses Jahr war für ISR ein grundlegender Wandel. Während SharpSpring zunächst die Marketing-Automatisierungsfunktionen anzog, haben die Vertriebsfunktionen der Plattform auch die Vertriebsleistung von ISR verändert. Und der bisher größte Gewinn? Das Ende-zu-Ende-Reporting von SharpSpring befähigt die Gründer und den Vorstand mit den erforderlichen Daten, um wichtige Entscheidungen und organisatorische Veränderungen zu treffen.

Seit der Implementierung von SharpSpring hat ISR Training Folgendes gesehen:

Über 300% Umsatz steigern

2 auf 1 ROI von einer Inbound-Kampagne

25% erhöhte die Konvertierung Preise mit Lead-Nurturing

„Das Ändern von Software, insbesondere einer CRM-Datenbank, kann für ein Scale-up-Geschäft sehr schwierig sein, da Integrationsprobleme das Wachstum verlangsamen können. Aber der Übergang zu Sharpspring, insbesondere mit der Unterstützung von Matte Black, war mühelos, und die Ergebnisse waren unmittelbar ... und anscheinend haben wir noch nicht alle Funktionen genutzt! "

Jack Corbett

Geschäftsführer von ISR Training

Interessiert, mehr zu lernen?

Hinzufügen von Marketing-Automatisierung zu Ihrem Toolbox kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu wachsen. Planen Sie Zeit mit unserem Direktor der Partnerschaften, um über Ihre spezifischen Bedürfnisse zu plaudern und sehen Sie SharpSpring in Aktion.

MatteBlackBrandAgency_Horizontal_BlackLogo

Matte Black ist eine Full-Service-Marketingagentur mit Sitz an der Gold Coast in Australien. Matte Black ist darauf spezialisiert, mit Marketing-Automatisierung Marken und Unternehmen dabei zu helfen, mit modernen Marketingtechniken in unserem postmodernen, digitalen Zeitalter kommerzielle Ergebnisse zu erzielen.

Erfahren Sie mehr unter www.matteblack.me

ISR-Logo

ISR Training ist eine mehrfach ausgezeichnete Organisation für Verkaufstraining und Business Coaching. ISR-Schulungen helfen Geschäftsinhabern, Unternehmern und Vertriebsprofis durch ethisch vertriebliche Schulungen, die von der innovativen SWISH-Schulungsakademie (Selling With Integrity, Selling Honestly) angeboten werden, den Umsatz zu steigern, Bootcamps im Klassenzimmerstil und persönliche Treffen.

Erfahren Sie mehr unter www.isrtraining.com.au

Bereit, mehr zu lernen?

Hinzufügen von Marketing-Automatisierung zu Ihrem Toolbox kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu wachsen. Planen Sie Zeit mit unserem Direktor der Partnerschaften, um über Ihre spezifischen Bedürfnisse zu plaudern und sehen Sie SharpSpring in Aktion.

FANG HIER AN

SMB Boosts Revenue 3x Using Marketing Automation

MatteBlackBrandAgency_Horizontal_WhiteLogo_Web

Learn how one agency helped a client double campaign ROI with their first campaign.

300 PERCENTAGE

Increase in revenue

25 PERCENTAGE

Increase in conversion

2-1 ROI

From an inbound campaign

The Agency-Client Relationship

Matte Black Brand Agency is a full-service marketing agency that specializes in using SharpSpring to connect brands and businesses with people in a personable way.

One of Matte Black’s clients, ISR Training, is a multi-award-winning sales training and business coaching organization located on the sunny Gold Coast of Australia. They help business owners, entrepreneurs and sales professionals increase revenue through ethical sales training and business coaching. Their SWISH methodology (Selling With Integrity & Selling Honestly) aims to prove that no one ever has to lie, bully or manipulate to make a sale.

Matte Black helps ISR optimize its lead nurturing efforts and gain end-to-end marketing insights. Most recently, Matte Black incorporated SharpSpring marketing automation into ISR’s marketing and sales strategy. Since then, ISR has seen a significant increase in sales conversions, leading to a significant increase in overall revenue. The platform gives them marketing insights across campaigns, helps them nurture leads without sacrificing personalization, and empowers them to convert sales-ready leads more quickly with the help of automation.

The Situation

Over the last four years, ISR Training has seen 100% growth year over year. In addition, they became finalists on Australia’s “Shark Tank” and started to see increased website traffic. With this new growth and publicity, ISR Training wanted to ensure no lead got lost.

ISR was using HubSpot CRM, which enabled them to keep track of their contacts; however, it did not allow them to create personal communications with dynamic content or to individually engage with prospects through lead nurturing campaigns. What they needed was a fully-integrated marketing and sales solution.

The Solution

To take full advantage of the media exposure and yearly growth, Matte Black implemented SharpSpring as part of ISR’s marketing and sales strategy. In order to hit the ground running and deliver a strong return on investment, Matte Black led a strategy session and an onboarding period to align the business goals of ISR Training with the capabilities of SharpSpring.

The following features helped make the switch to SharpSpring easy for ISR:

Lead allocation:

Leads are automatically assigned a lead owner from the ISR sales team. This assignment triggers a personalized welcome email to each lead, creating an immediate, personal connection.

Visibility into every lead’s journey:

SharpSpring enables complete visibility of a lead’s unique journey through the marketing and sales funnel. The ISR team is given the insight they need to provide a tailored experience to each potential customer.

Lead scoring:

Because deals are prioritized by lead score, ISR can quickly take action based on specific behaviors, ultimately increasing conversions.

A manageable process:

Follow-up is preemptive and trackable. When a lead hasn’t been contacted for a period of time, SharpSpring notifies the lead owner, ensuring a prospect never gets cold again.

Reporting and analytics:

Campaign tracking, both on- and offline, combined with robust marketing and sales analytics, provides management with actionable insights into current activities and the ability to accurately forecast future results.

Complete control:

The entire ISR team is able to use one unified system while customizing it to fit their unique sales process.

“After years using HubSpot, we were a bit apprehensive about the transition to SharpSpring – but the team became fully immersed in the platform very quickly. Within just a couple of weeks, it was like we’d always been with SharpSpring.”

Ryan Tuckwood

Co-Founder of ISR Training

The Results

This year has been a game-changer for ISR. While the initial attraction to SharpSpring was the marketing automation capabilities, the platform’s sales features have also transformed ISR’s sales performance. And the biggest win to date? SharpSpring’s end-to-end reporting empowers the founders and the board with necessary data to make important decisions and organizational shifts.

Since implementing SharpSpring, ISR Training has seen:

Over 300% increase in revenue

2 on 1 ROI from an inbound campaign

25% increased conversion rates with lead nurturing

“Changing software, especially a CRM database, can be very daunting to a scale-up business, as integration issues could slow growth. But the transition to Sharpspring, especially with Matte Black’s support, has been effortless, and the results have been immediate... and apparently we haven’t even started using all the functions yet!”

Jack Corbett

Managing Director of ISR Training

Interested in learning more?

Adding marketing automation to your toolbox can help you grow your business. Schedule time with our Director of Partnerships to chat about your specific needs and see SharpSpring in action.

MatteBlackBrandAgency_Horizontal_BlackLogo

Matte Black is a full-service marketing agency based on the Gold Coast, Australia. Matte Black specializes in using marketing automation to help brands and businesses achieve commercial outcomes with modern marketing techniques in our post- modern, digital age.

Learn more at www.matteblack.me

ISR-Logo

ISR Training is a multi-award-winning sales training and business coaching organization. ISR Training helps business owners, entrepreneurs and sales professionals increase revenue through ethical sales training delivered by the innovative SWISH (Selling With Integrity, Selling Honestly) training academy, classroom-style bootcamps, and face-to-face sessions.

Learn more at www.isrtraining.com.au

Ready to learn more?

Adding marketing automation to your toolbox can help you grow your business. Schedule time with our Director of Partnerships to chat about your specific needs and see SharpSpring in action.

START HERE