Wenn Sie an Prospektion denken, ist das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, die Suche nach Gold. Und obwohl wir nicht im Alten Westen tätig sind, ähnelt die Art und Weise, wie Bergleute nach Gold suchten, dem heutigen Verkauf und der Kundensuche. Das Konzept der Kundensuche bedeutet im Grunde, sich darauf zu konzentrieren, Hot Leads zu finden und sie dann durch Ihre zu führen Verkaufstrichter. Diese „Hot Leads“ sind die Personen, die am wahrscheinlichsten einen Kauf abschließen. Mit anderen Worten, sie zu finden ist wie auffallendes Gold.

In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie mit den bewährten Techniken und Best Practices für die Kundensuche, die heute verfügbar sind, nach Verkäufen suchen können.

Client-Prospektionsmethoden, die Sie verwenden sollten

Methode 1 - Telefonanrufe

Nach jüngsten Informationen, wie in diesem berichtet Whitepaper der Rain GroupDas Anrufen bestehender Kunden hat eine Erfolgsquote von 51% bei der Generierung von mehr Umsatzaussichten. Ebenso hat das Anrufen ehemaliger Kunden eine Erfolgsquote von 37%. In beiden Fällen funktioniert es nachweislich, wenn Sie zum Telefon greifen, um Personen zu erreichen, die bereits bei Ihrem Unternehmen eingekauft haben.

Herzliche Berufung kann auch bei der Recherche Ihres Unternehmens helfen. Durch die Überwachung und Analyse von Telefongesprächen kann Ihr Marketingteam mehr über Ihre Kunden erfahren. Durch das Sammeln von Kundenerkenntnissen können Sie Schwachstellen beheben und Ihre Verkaufsprospektierungsmethoden anpassen, um sie besser an Ihre Zielgruppe anzupassen.

Methode 2 - E-Mails

Während Warm Calling gegenüber Cold Calling für die Kundensuche empfohlen wird, Senden von kalten E-Mails ist eine ganz andere Geschichte. Als effektive Methode zur Verkaufsprospektion werden kalte E-Mails (natürlich an Personen, die sich für Ihre E-Mail-Liste angemeldet haben) besser genutzt, um Leads in Ihrem Unternehmen aufzuwärmen.

Nachdem Sie die erste E-Mail gesendet haben, um mehr über Ihren neuen potenziellen Lead zu erfahren, können Sie mit dem Senden von Warm beginnen E-Mail-Kampagnen, die den Vorsprung fördern indem wir eine Lösung für die Bedürfnisse und Schwachstellen dieser bestimmten Person anbieten.

Methode 3 - Online-Kundensuche

Wenn Sie nach einer Goldmine potenzieller Interessenten suchen, wenden Sie sich an Ihren Favoriten Social-Media-Plattformen und Blogging-Sites. LinkedIn ist eine großartige Plattform für B2B-Unternehmen, um Verkaufsprospekte zu üben, und Instagram- und Facebook-Gruppen können für B2C-Unternehmen von großem Nutzen sein.

Sie können auch versuchen, Quora, Reddit und andere Forenseiten zu verwenden, mit denen Sie Fragen in Ihrer Branche oder Nische beantworten können. Dies stärkt nicht nur Ihre Online-Markenpräsenz, sondern hilft auch dabei, Ihr Unternehmen als Unternehmen zu etablieren Vordenker in Ihrer Branche. Menschen, die nach Antworten auf bestimmte Fragen suchen, wenden sich an Ihr Unternehmen, um verlässliche Antworten zu erhalten und das Vertrauen und die Loyalität der Marke zu stärken. Beides ist entscheidend für die Suche nach Kunden.

Methode 4 - Teilnahme an Veranstaltungen

Ob es ein ist Konferenz, eine Messe oder ein Online-Gipfel, bei großen professionellen Versammlungen aufzutreten, ist der perfekte Weg dazu Aussicht für Kunden. Täglich finden organisierte Zusammenkünfte statt - sowohl online als auch persönlich - und sie decken nahezu jedes Thema, jede Nische oder Branche ab. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, an welchen Veranstaltungen Ihre Zielgruppe teilnimmt, und dort zu sein. Aufgrund der anhaltenden Pandemie ist es heutzutage wahrscheinlich am besten, virtuell teilzunehmen.

Für diese Methode der Verkaufsprospektion ist die Vernetzung der Schlüssel. Wenn Sie an einer digitalen Veranstaltung teilnehmen, versuchen Sie, sich so vielen anderen Teilnehmern wie möglich vorzustellen. Wenden Sie sich zu Netzwerkzwecken an andere Unternehmen und finden Sie heraus, ob Sie ihnen nützliche Dienste oder Produkte anbieten können. Treten Sie Follow-up-Gruppen oder Foren in sozialen Medien bei, sofern verfügbar, und folgen Sie den Event-Hashtags, um herauszufinden, wer sich noch mit dem Event beschäftigt.

Was ist die Aussicht auf Verkäufe?

Verkaufsprospektion verkauft nicht! Dies ist eine wichtige Unterscheidung, die zu beachten ist. Verkaufsprospektion und Kundenprospektion sind jedoch sowohl für Vermarkter als auch für Verkaufsteams von entscheidender Bedeutung, da der Schwerpunkt auf diesen liegt Finden Sie potenzielle Leads und bringen Sie sie in Ihren Verkaufstrichter.

Sobald die Leads in Ihrer Pipeline sind, kann das Marketing-Team sie übernehmen und sanft durch den Trichter führen. Wenn sich die qualifizierten Leads dem Ende nähern, kann das Verkaufsteam eingreifen und den endgültigen Verkauf sichern.

 

Wenn Sie mehr über die Suche nach Kunden und wie erfahren möchten Marketing-Automatisierung könnte Ihrer Agentur oder Ihrem Unternehmen helfen, mit uns sprechen oder Holen Sie sich eine kostenlose Demo

AUTOR
Katrina McAfee
In den vergangenen 10-Jahren hat Katrina Marketingpläne für Branchen wie Gesundheitswesen, Transportwesen, Tierschutz und Rettung, Hospizgemeinschaften und vieles mehr erstellt und umgesetzt. Bei SharpSpring liegt das Hauptaugenmerk von Katrina auf der Koordinierung der Marketingaktivitäten zur Leadgenerierung, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

When you think of prospecting, the first thing that pops into your head may be searching for gold. And while we’re not operating in the Old West, the way miners searched for gold is actually somewhat similar to modern-day sales and client prospecting.The concept of prospecting clients basically means focusing on locating hot leads and then guiding them through your sales funnel. These “hot leads” are the people who are mostly likely to complete a purchase. In other words, finding them is like striking gold.

In this blog, you’ll find out how to prospect for sales using the most tried and true client prospecting techniques and best practices available today.

Client Prospecting Methods You Should Be Using

Method #1 – Phone Calls

According to recent information as reported in this white paper by Rain Group, calling existing clients has a 51% success rate in generating more sales prospects. Similarly, calling former clients has a 37% success rate. Either way, picking up the phone to reach out to people who have already made a purchase from your company is proven to work.

Warm calling can also help with your company’s research. By monitoring and analyzing phone conversations, your marketing team can learn more about your customers. Gathering customer insights will help you address pain points and adjust your sales prospecting methods to better suit your target audience.

Method #2 – Emails

While warm calling is recommended over cold calling for client prospecting, sending cold emails is another story entirely. As an effective sales prospecting method, cold emails (to people who have opted-in to your email list, of course) are better utilized to warm leads up to your company.

After you have sent out the first email in an attempt to learn more about your new potential lead, you can begin sending warm email campaigns that nurture the lead by offering a solution to that specific person’s needs and pain points.

Method #3 – Client Prospecting Online

If you are looking for a goldmine of potential prospects, turn to your favorite social media platforms and blogging sites. LinkedIn is a great platform for B2B businesses to practice sales prospecting, and Instagram and Facebook groups can be highly beneficial for B2C companies.

You can also try using Quora, Reddit and other forum sites that allow you to respond to questions in your industry or niche. Doing this will not only boost your online brand presence, but it also helps establish your business as a thought leader in your industry. People searching for answers to specific questions will begin to turn to your company for reliable answers, building brand trust and loyalty. Both are crucial to prospecting clients.

Method #4 – Attending Events

Whether it’s a conference, a tradeshow or an online summit, making appearances at large, professional gatherings is the perfect way to prospect for clients. Organized gatherings occur every day — both online and in-person — and they cover just about every topic, niche or industry. Your job is to find out which events your target audience is attending and be there. These days, it’s probably best to attend virtually, due to the ongoing pandemic.

For this sales prospecting method, networking is key. When you’re going to be attending a digital event, try to introduce yourself to as many other attendees as possible. Be sure to reach out to other businesses for networking purposes and find out if you can provide them with any useful services or products. Join any followup groups or forums on social media whenever available, and be sure to follow event hashtags to find out who else is engaging with the event.

What Is Prospecting In Sales?

Sales prospecting is not selling! This is an important distinction to keep in mind. However, sales prospecting and client prospecting are vital to both marketers and sales teams because the main focus is to find potential leads and get them into your sales funnel.

Once the leads are in your pipeline, the marketing team can take over and gently guide them through the funnel. When the qualified leads get close to the end, the sales team can step in and secure the final sale.

 

If you want to learn more about prospecting clients and how marketing automation could help your agency or business, talk to us or get a free demo today!

AUTHOR
Katrina McAfee
Katrina McAfee
Over the past 10 years, Katrina has created and implemented marketing plans for industries ranging from health care, transportation, animal welfare and rescue, hospice communities, and much more. At SharpSpring, Katrina’s main focus is coordinating lead generation marketing activities to boost sales for the company.

Related Posts