Die jüngsten technologischen Fortschritte haben die Verbraucher dazu veranlasst, nun zu erwarten, dass sie online nach Produkten suchen, Sonderrabatte auf ihre Mobilgeräte herunterladen, persönlich einkaufen und Details über ihren Kauf in sozialen Medien austauschen können. Das Konzept der Omni-Channel-Erfahrung ist a flüssige Methode des Brandings Dies stellt sicher, dass jeder Kunde ein nahtloses Erlebnis erhält, unabhängig davon, wie er mit Ihrem Unternehmen interagiert.

In diesem Blog lernen Sie die Grundlagen des Omni-Channel-Marketings kennen und erfahren, wie Sie eine solide Omni-Channel-Strategie in Ihr Unternehmen integrieren können.

Was ist Omni-Channel-Erfahrung?

Omni-Channel-Erfahrung ist eine Marketingansatz Das nutzt mehrere integrierte und zusammenhängende Kanäle für Marketing, Verkauf und Kundenservice. Es stellt sicher, dass der Kunde ein nahtloses Markenerlebnis genießt, unabhängig davon, wie er mit dem Unternehmen interagiert.

Omni-Channel-Erlebnisstrategie

Strategie Nr. 1 - Mobil optimieren

Fast die Hälfte der amerikanischen Verbraucher bevorzugt eine Kombination aus Online-, Mobil- und persönlichem Einkauf. Über 83% der Ladeneinkäufer In den USA wurde die Online-Suche (einschließlich Desktops und Smart Devices) verwendet, bevor sie in ein Geschäft gingen. Selbst wenn die Mehrheit Ihrer Zielgruppe ausschließlich online einkauft, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Shop für die mobile Anzeige optimiert ist 66% Der Einkauf erfolgt zeitlich auf Mobilgeräten.

Ein ... haben mobile-freundliche Seite ist der erste Schritt zur Schaffung eines nahtlosen Omni-Channel-Erlebnisses. Ihre Website sollte eine schnelle Seitenladegeschwindigkeit, klare CTAs und einen einfachen Checkout-Prozess aufweisen. Wenn Ihre Website nicht schnell geladen wird, können Sie alle Bilder und Grafiken komprimieren, um die Arbeit zu beschleunigen. Sind Ihre CTAs unterdurchschnittlich? Sehen Sie sich das Gesamtlayout jeder Seite an. Ihre CTAs sollten hervorstechen und den Betrachter dazu verleiten, auf Bestellung zu klicken.

Haben Sie eine hohe Anzahl verlassener Karren? EIN Studie von Baymard stellten fest, dass E-Commerce-Shops eine durchschnittliche Abbruchrate von etwa 70% aufwiesen. Vereinfachen Sie den Kaufvorgang, indem Sie Apps von Drittanbietern oder Bestellungen mit einem Klick einbinden. Sie können Kunden auch erlauben, den Kauf abzuschließen, ohne ein Konto zu erstellen, was für einige eine Abschaltung sein kann. Sie können auch eine abgebrochene Warenkorb-E-Mail-Kampagne starten, um Ihre qualifizierten Leads daran zu erinnern, den Kauf abzuschließen.

Strategie 2 - Personalisieren Sie die Benutzererfahrung

Hier ist ein offensichtlicher Tipp: Verbraucher kaufen eher bei Ihrem Unternehmen, wenn Sie für Dinge werben, die ihnen gefallen. Indem Sie Daten zum Kundenverhalten erfassen und Ihre Marketingtaktiken so anpassen, dass nur das angezeigt wird, woran ein Kunde interessiert ist, können Sie die Gesamtleistung Ihres Unternehmens verbessern Omnichannel-Marketingstrategie. Produktempfehlungs-E-Mails und gezielte Anzeigen sind der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden die Artikel sehen, die sie am wahrscheinlichsten kaufen.

Strategie 3 - Engagement steigern

Die Steigerung des Engagements über alle Kanäle hinweg ist eine Top-Omni-Channel-Erlebnisstrategie und eine großartige Möglichkeit, dies zu tun SEO verbessernErhöhen Sie Ihre Conversion-Rate, erhöhen Sie die Verweise auf Ihr Unternehmen und fördern Sie benutzergenerierte Inhalte.

Eine Methode, um das Engagement zu fördern, ist die Ausrichtung eines Social-Media-Wettbewerbs. Sie können die Teilnehmer bitten, visuelle Inhalte mit Ihrem Produkt zu erstellen, oder Sie können einen einfachen „Gefällt mir und Folgen“ -Wettbewerb durchführen und den Gewinner nach dem Zufallsprinzip auswählen. In jedem Fall werden Ihre Engagement-Levels in die Höhe schnellen, wenn die Preise verlockend genug sind. Denken Sie daran, Ihren Wettbewerb auf allen Ihren Social-Media-Kanälen zu bewerben.

Strategie 4 - Kundendaten nutzen

Unabhängig davon, welche Art von Marketing Sie betreiben, sollten Sie immer die Möglichkeit haben, Kundendaten zu erfassen. Mit Omni-Channel-Marketing haben Sie die einmalige Gelegenheit, wertvolle Erkenntnisse aus mehreren Kanälen an einem Ort zu sammeln. Es ist am besten, eine zu integrieren Marketing-Automatisierungsprogramm für ein verbessertes Omni-Channel-Erlebnis.

Automatisiertes All-in-One-Marketing sammelt effektiv Kundendaten, analysiert sie und generiert genaue tägliche, wöchentliche, monatliche oder jährliche Berichte, um Ihren Fortschritt zu verfolgen. Sie können die von Ihnen gesammelten Daten nutzen, um Ihre allgemeine Strategie für digitales Marketing und Ihre Omni-Channel-Strategie zu verbessern.

Weitere Informationen zum Erstellen eines Omni-Channel-Marketing-Strategie, Kontakt or Holen Sie sich eine Demo

AUTOR
Nicole Levy
Nicole ist dafür verantwortlich, eng mit Agenturen zusammenzuarbeiten, um sie dabei zu unterstützen, die Marketingautomatisierung optimal zu nutzen. Sie ist seit über dreieinhalb Jahren bei SharpSpring und hat fast zehn Jahre Erfahrung in Marketing und Betrieb.
AUTOR
aaron.low

Recent advancements in tech have conditioned consumers to now expect to be able to search for products online, download special discounts to their mobile devices, make an in-person purchase and share details about their purchase on social media. The concept of omni-channel experience is a fluid method of branding that ensures every customer gets a seamless experience no matter how they choose to interact with your business.

In this blog, you’ll learn the basics behind omni-channel marketing and how to incorporate a solid omni-channel strategy into your business.

What Is Omni-Channel Experience?

Omni-channel experience is a marketing approach that uses multiple integrated and cohesive channels for marketing, selling and customer service. It ensures that the customer will enjoy a seamless, branded experience, no matter how they choose to interact with the company.

Omni-channel Experience Strategy

Strategy #1 – Optimize Mobile

Almost half of American consumers prefer a combination of online, mobile and in-person shopping. About 83% of store shoppers in the U.S. say they used online search (including desktops and smart devices) before going into a store. Even if the majority of your target audience shops solely online, you need to make sure that your shop is optimized for mobile viewing, as about 66% of time shopping is on mobile devices.

Having a mobile-friendly site is the first step in creating a seamless omni-channel experience. Your website should have a fast page load speed, clear CTAs and an easy checkout process. If your site is not loading quickly, you can condense all the images and graphics to speed things up. Are your CTAs underperforming? Take a look at the overall layout of each page. Your CTAs should stand out and entice the viewer to click to order.

Are you experiencing a high number of abandoned carts? A study by Baymard found that ecommerce shops had an average cart abandonment rate of about 70%. Simplify the checkout process by incorporating third-party apps or one-click ordering. You can also allow customers to complete the purchase without creating an account, which can be a turn-off for some. You can also initiate an abandoned cart email campaign to remind your qualified leads to finish the purchase.

Strategy #2 – Personalize the User Experience

Here’s an obvious tip: consumers are more likely to buy from your company if you promote things that they like. By gathering customer behavior data and adjusting your marketing tactics to only show what a customer is interested in, you can improve your company’s overall omnichannel marketing strategy. Product recommendation emails and targeted ads are the best way to ensure that your customers see the items they are most likely to buy.

Strategy #3 – Boost Engagement

Boosting engagement across all channels is a top omni-channel experience strategy and a great way to improve SEO, hike up your conversion rate, increase referrals to your business and foster user-generated content.

One method to boost engagement is to host a social media contest. You can ask participants to create visual content using your product, or you can run a simple “Like and Follow” contest and randomly select the winner. Either way, you will see your engagement levels skyrocket if the prizes are enticing enough. Remember to cross-promote your contest on all of your social media channels.

Strategy #4 – Leverage Customer Data

No matter what type of marketing you do, you should always have a way to gather customer data. With omni-channel marketing, you have a unique opportunity to collect valuable insights from multiple channels all in one place. It’s best to incorporate a marketing automation program for an enhanced omni-channel experience.

Automated all-in-one marketing effectively gathers customer data, analyzes it and generates accurate daily, weekly, monthly or yearly reports to track your progress. You can leverage the data you collect to enhance your overall digital marketing strategy and omni-channel strategy.

To get more information on building an omni-channel marketing strategy, contact us or get a demo today!

AUTHOR
Nicole Levy
Nicole is responsible for working closely with agencies to help them get the most out of marketing automation. She’s been with SharpSpring for more than three and half years and has nearly ten years of experience in marketing and operations.
AUTHOR
Aaron