HubSpot-Preise und -Bewertungen

Vergleichen Sie die HubSpot-Preise und -Bedingungen mit einem der Hauptkonkurrenten von HubSpot: SharpSpring.
Möchten Sie wissen, wie sich SharpSpring, einer der Top-Wettbewerber von HubSpot, im Vergleich verhält? In diesem Artikel finden Sie einen detaillierten Vergleich von SharpSpring- und HubSpot-Preisen, Testberichten und Funktionen wie E-Mail-Marketing, Social Media-Software, technischem Support und Softwareintegration.

HubSpot Bewertungen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Bewertungen, Funktionen und Preise von SharpSpring und HubSpot.
SharpSpring BewertungenHubSpot BewertungenHubSpot Bewertungen
10,000 Kontakte PlanUnternehmenPro
EigenschaftenVergleichbar
Bewertungen
7.8 / 10
Vertrauensradius
4.4 / 5
Software Tipps
8.3 / 10
Vertrauensradius
4.5 / 5
Software Tipps
8.3 / 10
Vertrauensradius
4.5 / 5
Software Tipps
AGBsJährliche und monatliche OptionenJährlicher Vertrag bezahlt vorne
Jährliche Kosten*$ 7,800$ 38,400$ 15,000
Bewertungen
SharpSpring Logo
7.8 / 10
Vertrauensradius
4.4 / 5
Software Tipps
HubSpot Logo
8.3 / 10
Vertrauensradius
4.5 / 5
Software Tipps
AGBsSharpSpring LogoJährliche und monatliche Optionen HubSpot Logo Jährlicher Vertrag bezahlt vorne
Jährliche Kosten*SharpSpring Logo$ 7,800 HubSpot Logo Unternehmen $ 28,800 HubSpot Logo Pro $ 15,000

* Kosten für alle Produkte, die auf 10K-Kontakten basieren.

Hinweis: HubSpot 'Basic' ist in diesem Bericht nicht enthalten. Es gilt als Blogging-Tool mit minimaler Funktionalität.

SharpSpring Bewertung

SharpSpring wurde in 2014 eingeführt, um leistungsstarke und kostengünstige Marketingautomatisierung bereitzustellen. Es ist eine flexible, innovative Plattform, die sich problemlos in andere Tools integrieren lässt. SharpSpring bietet jährliche und monatliche Zahlungsoptionen und stellt einen Bruchteil der Kosten der Konkurrenz dar. Gleichzeitig bietet SharpSpring alle Funktionen, die Sie für eine reibungslose Automatisierung Ihres Marketings benötigen.

HubSpot Bewertung

HubSpot wurde in 2006 gegründet und hat das Inbound-Konzept eingeführt. HubSpot bietet eine leistungsstarke Plattform und ein hohes Volumen an qualitativ hochwertigen Inhalten. Die HubSpot-Preise liegen jedoch im oberen Bereich des Spektrums, und die jährliche Zahlung ist im Voraus erforderlich, sodass die Option insgesamt weniger flexibel und teurer ist.

HubSpot Preisgestaltung

Vergleichen Sie die Preise und Bedingungen von HubSpot mit denen von SharpSpring. eine wettbewerbsfähige Alternative zu HubSpot. Überprüfen Sie die Details. Dazu gehören die Anzahl der Kontakte, die Voraussetzungsanforderungen, die monatliche Aufschlüsselung und die Vergleichbarkeit von HubSpot hinsichtlich der Onboarding-Kosten.

SharpSpring Preise SharpSpring PreiseHubSpot PreisgestaltungHubSpot Preisgestaltung
10,000 Kontakte PlanUnternehmenPro
GESAMT
Beginnen Sie mit den Kosten$ 2,710

(So ​​wenig wie)

$ 44,400$ 18,000
Monatliche Kosten$ 650 / mo.$ 3,200 / mo$ 1,250 / mo

$ 800 + $ 450 kontaktiert Gebühren.

Onboarding$ 1,800$ 6,000$ 3,000
Kontakte im Grundplan enthalten10K10K1K
Zusätzliche KontakteNächster Plan$ 10 pro 1K / mo.$ 50 pro 1K / mo.
E-Mails enthalten pro Monat im Basisplan50K100K10K

Die Preisgestaltung von HubSpot ist eine kostspielige Investition

Der Enterprise-Plan von HubSpot entspricht den Funktionen von SharpSpring, ist jedoch mehr als dreimal so teuer. SharpSpring umfasst die gleiche Anzahl von Kontakten mit einer wesentlich geringeren Onboarding-Gebühr und geringeren Gesamtkosten, was SharpSpring zur flexibelsten finanziellen Option macht.

SharpSpring Preise & Bedingungen Vergleich

HubSpot E-Mail Software Vergleich

Vergleichen Sie die E-Mail-Marketing-Funktionen von HubSpot mit denen von SharpSpring. Erfahren Sie, wie SharpSpring, eine Alternative zu HubSpot, in Schlüsselbereichen wie dem E-Mail-Design-Tool, verfügbaren dynamischen Inhalten und Rendering-Tests konkurriert.

SharpSpring Logo SharpSpring E-Mail Software Vergleich HubSpot E-Mail Software Vergleich HubSpot E-Mail Software Vergleich
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT7 / 88 / 87 / 8
Drag-and-Drop Designer
WYSIWYG-Schnittstelle
Dynamischer Inhalt
Responsive Vorlagen
After-The-Click-Tracking
Render Testing$
A / B-Tests
RSS E-Mail-Synchronisation

Vergleichbare E-Mail-Features, leichte Kante zu HubSpot Enterprise.

E-Mail-Marketing ist das Kernstück aller Marketing-Automatisierungsplattformen. Sowohl HubSpot als auch SharpSpring zeichnen sich in diesem Bereich durch Funktionen aus, die Agenturen dabei helfen, E-Mails als effektives Kampagnentool zu verwenden. Beide Anbieter bieten einen E-Mail-Designer, reaktionsschnelle Vorlagen und vieles mehr. Während HubSpot und SharpSpring Rendering-Tests anbieten, erhebt SharpSpring eine geringe Gebühr. In HubSpot Pro sind derzeit keine A / B-Tests verfügbar. HubSpot Enterprise bietet sowohl A / B-Tests (was etwas kostspielig ist) als auch Rendering-Tests, wodurch das E-Mail-Marketing etwas leistungsfähiger wird.

SharpSpring E-Mail Features Vergleich

$ = Gegen Aufpreis erhältlich

HubSpot-Alternativen für Automatisierungsplattformen

Entdecken Sie HubSpot-Konkurrenten über Automatisierungsfunktionen. Sehen Sie, wie sich HubSpot in Schlüsselbereichen wie Verzweigungsworkflows, verhaltensbasierten Automatisierungen und mehr vergleicht. Finden Sie HubSpot-Alternativen für wichtige Automatisierungsfunktionen, die Ihr Marketing vorantreiben.

SharpSpring Automation Plattform Wettbewerber SharpSpring Automation Plattform Wettbewerber HubSpot Automation Platform Wettbewerber HubSpot Automation Platform Wettbewerber
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT11 / 1111 / 1111 / 11
Visual Workflow Builder
Unbegrenzte Arbeitsabläufe und Aufgaben
Trigger und Filter
Verzweigung Workflows
Zeitbasierte Automationen
Verhaltensorientierte Automatisierungen
Fortgeschrittene Lead Scoring
Menschen
dynamische Listen
Erweiterte Segmentierung
Dynamische Landungsseiten

Feature-Parität in Automatisierungsfunktionen

SharpSpring und HubSpot passen hier gut zusammen. Beide bieten eine Reihe von zentralen Funktionen für die Marketingautomatisierung. Mit diesen Funktionen können Marketer Leads mit personalisierten Inhalten gezielt ansprechen, basierend auf ihren Interessen, Aktionen und dem Standort, an dem sie sich im Kaufprozess befinden.

SharpSpring Automation Leistungsmerkmale Vergleich

HubSpot-Alternativen für die Formularerstellung

Vergleichen Sie die wichtigsten Formulareigenschaften zwischen HubSpot und dem Top-Konkurrenten SharpSpring. Sehen Sie, wie HubSpot in wichtigen Formularfunktionen wie Analyse, automatische Vervollständigung, progressive Profilerstellung und vielem mehr verglichen wird. Finden Sie eine Alternative zu HubSpot für die Formularerstellung - ein wichtiger Bestandteil der Blei-Sammlung für Vermarkter.

SharpSpring Forms Software Alternativen SharpSpring Forms Software Alternativen HubSpot Forms Software Alternativen HubSpot Forms Software Alternativen
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT12 / 1210 / 1210 / 12
Drag-And-Drop Form Builder
Dynamische Formen
Verwenden Sie CSS, um Ihre Website abzurufenBenötigt technische Unterstützung
Kundenspezifische Felder
Benutzerdefinierte Anrufe zum Handeln
Auto-Complete
Progressive Profilierung
Formanalytik
Drittanbieter-Formulare unterstützt
Drittanbieter-Post-Back
GoToWebinar verbunden
WebEx verbunden

Wichtige Funktionen im Vergleich: SharpSpring bietet mehr Flexibilität

Mit SharpSpring können Benutzer Formulare mithilfe von CSS dynamisch aktualisieren und anpassen, wie sie aussehen - ohne dass komplexe IT- oder herstellertechnische Unterstützung erforderlich ist. Darüber hinaus erleichtert die WebEx-Verbindung von SharpSpring (HubSpot fehlt) Videokonferenzen und unterstreicht die Flexibilität der Plattform.

SharpSpring Form Features Vergleich

HubSpot Kontakte und Tracking Platform Vergleich

Sehen Sie sich einen direkten Vergleich von HubSpot und SharpSpring an, um Funktionen zur Kontaktverfolgung zu erhalten. Informieren Sie sich über HubSpot-Alternativen für die Kontaktverfolgung und vergleichen Sie wichtige Funktionen wie das Verfolgen anonymer Website-Besucher, tägliche E-Mails von Website-Besuchern und mehr. Finden Sie HubSpot-Konkurrenten, mit denen Sie Ihre Kontakte auf ähnliche Weise ganz einfach über den Verkaufs- und Marketing-Trichter verfolgen können.

SharpSpring Kontakte und Tracking Plattform Vergleich SharpSpring Kontakte und Tracking Platform Vergleich HubSpot Kontakte und Tracking Platform Vergleich HubSpot Kontakte und Tracking Platform Vergleich
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT6 / 65 / 65 / 6
Identifizieren Sie anonyme Website-Besucher
Kontakt Info Von Anonymen Besuchern (ZoomInfo)
Track-Verhalten Geschichte der bekannten Führungen
Zeitleiste der Blei-Wechselwirkungen
Tägliche E-Mail von Website-Besucher
Wichtige Seite Besuchsverfolgung

SharpSpring geht tiefer mit der Schlüsselpartnerschaft

Durch die Partnerschaft mit ZoomInfo bietet Sharpspring zusätzliche Informationen für anonyme Site-Besucher. Dazu gehören die Namen, Titel und Kontaktdaten der potenziellen Kunden, die in den für Ihr Unternehmen relevantesten Bereichen tätig sind. Alle anderen Funktionen der Kontakt- und Tracking-Plattform sind in HubSpot und SharpSpring verfügbar. Von allen Top-Wettbewerbern von HubSpot unterscheidet sich SharpSpring durch die Möglichkeit, Kontaktinformationen von anonymen Besuchern über ZoomInfo abzurufen.

SharpSpring Kontakt Tracking Vergleich

HubSpot-Alternativen zur Zielseiten-Software

Zielseiten sind der Schlüssel zu Conversions. Stellen Sie also sicher, dass Sie das richtige Tool haben. Vergleichen Sie die Zielseiten-Designer in HubSpot und SharpSpring und informieren Sie sich über Alternativen zu HubSpot zum Erstellen und Entwerfen konvertierter Zielseiten sowie zum Vergleichen wichtiger Funktionen und Features wie dynamischer Inhalte, einer Vorlagenbibliothek und mehr.

SharpSpring Landing Page Software Alternativen SharpSpring Landing Page Software AlternativenHubSpot Landing Page Software AlternativenHubSpot Landing Seite Software Alternativeso
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT7 / 76 / 76 / 7
Point-And-Click-Editor
WYSIWYG-Schnittstelle
Dynamischer Inhalt* ✔
Bibliothek der Responsive Vorlagen
Für Mobile optimieren
Erstellen Sie einzelne Landungsseiten
Bauen Landing Page Funnels

SharpSprings Trichter gewinnen hier groß

Im Gegensatz zu HubSpot bietet SharpSpring vorgefertigte und anpassbare Trichter - eine Reihe von Zielseiten, die zusammenarbeiten, um Besucher in Leads umzuwandeln. SharpSpring und HubSpot Enterprise bieten die Möglichkeit, dynamische Webinhalte mithilfe eines beliebigen CMS hinzuzufügen, während HubSpot Pro die Verwendung des HubSpot-CMS erfordert, um Besucher mit dynamischen Webinhalten anzusprechen.

SharpSpring Landing Page Builder Vergleich

* Muss HubSpot CMS verwenden

HubSpot-Alternativen zu Blogging-Tools

Füllen Sie den oberen Teil Ihres Trichters mit einem Tool, das das Bloggen erleichtert. Vergleichen Sie den Blog-Builder in HubSpot und SharpSpring und prüfen Sie, ob die Verwendung des HubSpot-Konkurrenten SharpSpring eine leistungsfähige Alternative darstellt. Vergleichen Sie die wichtigsten Funktionen und Features, z. B. Social Sharing, Vorausplanung nach dem Versand und vieles mehr.

SharpSpring Blog Plattform Wettbewerber SharpSpring Blog Plattform WettbewerberHubSpot Blog Plattform WettbewerberHubSpot Blog Plattform Wettbewerber
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT7 / 88 / 88 / 8
Point-And-Click-Editor
WYSIWYG-Schnittstelle
Dynamischer Inhalt* ✔
Bibliothek der Responsive Vorlagen
RSS E-Mail-Synchronisation
Advance Post Scheduling
Social Sharing Widget
Blog SEO Empfehlungen

Zwei leistungsstarke Blogging-Tools, leichte Kante zu HubSpot

Blogging-Tools unterstützen Sie bei erstklassigen Marketing- und Lead-Akquisitionsbemühungen. HubSpot bietet SEO-Empfehlungen zu Keywords, um die Inhaltsoptimierung zu unterstützen. HubSpot Pro ist jedoch insofern eingeschränkt, als Sie das CMS von HubSpot verwenden müssen, um dynamische Blog-Inhalte zu integrieren, was HubSpot Enterprise einen kleinen Vorteil verschafft.

SharpSpring Blog Builder Vergleich

* Muss HubSpot CMS verwenden

HubSpot Social Media Software Vergleich

Verfolgen Sie Social Media-Aktivitäten in Ihrer Marketing-Automatisierungsplattform. Erfahren Sie, wie die Social Media-Funktionen von HubSpot mit denen von SharpSpring konkurrieren. Sehen Sie sich HubSpot-Alternativen für soziale Medien an, indem Sie wichtige Funktionen und Features wie Social Sharing, Messung sozialer Conversions und mehr vergleichen.

SharpSpring Social Media Software Vergleich SharpSpring Social Media Software Vergleich HubSpot Social Media Software Vergleich HubSpot Social Media Software Vergleich
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT8 / 86 / 86 / 8
Sozial-CRM-Integration
Soziale Profilierung
Social Listening / Monitoring
Social Publishing
Social Media Conversions
Inhaltskalender
Automatisierungsregeln basierend auf sozialen Aktivitäten
Geschichte der sozialen Aktivität im Lead-Leben

Edge zu SharpSpring in sozialen Funktionen

Sowohl HubSpot als auch SharpSpring bieten Social-Media-Profiling und die Möglichkeit für das Verkaufsteam, über soziale Kanäle mit Leads zu interagieren. Darüber hinaus können mit allen aufgeführten Optionen die Conversions / der ROI von sozialen Medien verfolgt werden. SharpSpring bringt es auf die nächste Ebene, indem soziale Aktivitäten in das Leben des Lead aufgenommen werden und Benutzer Automatisierungsregeln auf der Grundlage dieser Aktivitäten erstellen können, wozu HubSpot nicht in der Lage ist.

SharpSpring Social Media Features Vergleich

HubSpot-Alternativen für Vertriebsplattformen

Vereinen Sie Vertriebs- und Marketingteams in Ihrer Marketing-Automatisierungsplattform. Sehen Sie, wie sich die Verkaufsverfolgungsfunktionen von HubSpot mit denen von SharpSpring vergleichen lassen. Sehen Sie sich HubSpot CRM-Alternativen an und vergleichen Sie Schlüsselfunktionen wie Integrationen, Lead-Scoring und mehr.

SharpSpring Vertriebsplattform Alternativen SharpSpring Vertriebsplattform Alternativen HubSpot Vertriebsplattform Alternativen HubSpot Vertriebsplattform Alternativen
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT6 / 65 / 65 / 6
Eingebautes CRM
Fortgeschrittene Lead Scoring
Native Salesforce Integration
Warenkorb Integration
Benutzerdefinierte Benachrichtigungen
Berichtsplanung$$

Ähnlichkeit in den verkäufen-fokussierten Eigenschaften, leichte Kante zu SharpSpring

Die Bereitstellung eines kostenlosen CRM, das optional ist (dh wir spielen gut mit anderen CRMs), unterscheidet SharpSpring und HubSpot von ihren Mitbewerbern. Bei HubSpot fallen jedoch zusätzliche Gebühren für die Berichtsplanung an, was SharpSpring einen Vorteil für die Funktionen der Verkaufsplattform verschafft.

SharpSpring Sales-Focused Features Vergleich

$ = Gegen Aufpreis erhältlich

HubSpot-Alternativen für Software-Integrationen

Integrationen sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Ihre Marketing-Automatisierungsplattform die von Ihnen gewünschte Leistung erbringt. Ist das System offen für Integrationen? Oder müssen Sie unflexible Software unterbringen? Sehen Sie, wie gut sich HubSpot in andere Tools wie CRM, CMS und mehr integriert - und wie sich HubSpot im Vergleich zu SharpSpring bei Integrationen verhält.

SharpSpring Software Integrations Vergleich SharpSpring Software Integrations VergleichHubSpot Software Integrations VergleichHubSpot Software Integrations Vergleich
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT7 / 76 / 76 / 7
Universelle CMS-KompatibilitätUniversal-Muss HubSpot CMS für volle Funktionalität verwenden. $ 50- $ 200 / mo. Gebühr
API öffnen
Zapier Integration(CRMs und andere Plattformen)
PieSync Integration
Mehrfache Geräteverfolgung
Third-Party / Native Form Kompatibilität
Native Salesforce Integration

Edge to SharpSpring für mehr Kompatibilität

Beide Plattformen bieten eine offene API und andere Möglichkeiten, um ihre Plattformen mit Lösungen von Drittanbietern zu verbinden. SharpSpring ist darüber hinaus herstellerunabhängig und bietet universelle CMS-Kompatibilität, wobei HubSpot die Nutzung seines CMS für die volle Funktionalität erfordert und den Kunden zusätzliche Gebühren berechnet.

SharpSpring Platform Features Vergleich

HubSpot-Alternativen für Plattformunterstützung

Steht HubSpot mit umfassendem, kostenlosem Support hinter der Plattform? Werden Sie von der HubSpot-Unterstützung von einer anderen Plattform migriert, wenn Sie sich für eine Änderung entscheiden? Vergleichen Sie die HubSpot-Alternative SharpSpring im Kundensupport.

SharpSpring Platform Support Wettbewerber SharpSpring Platform Support Wettbewerber HubSpot Platform Support Wettbewerber HubSpot Platform Support Wettbewerber
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT5 / 53 / 53 / 5
Telefon, E-Mail-Unterstützung
In-App Kontextunterstützung Videos
Weiterbildung
Plattform-Migrationsunterstützung inklusiveinkludiert$ 7,000$ 7,000
Dedicated Customer Success Manager enthalteninkludiert$ 500 / mo.$ 500 / mo.

SharpSpring führt in Partnerunterstützung

Beide Plattformen bieten fortlaufende Schulungen und Support an, HubSpot erhebt jedoch eine zusätzliche Gebühr für den Support der Plattformmigration. Ebenso berechnet HubSpot für einen engagierten Kundenerfolgsmanager 500 USD pro Monat, während SharpSpring dies als Teil des Gesamtpakets ohne zusätzliche Kosten für Sie beinhaltet.

SharpSpring Support Features Vergleich

HubSpots Top-Konkurrenten für Agentur-Features

Wie eine Marketing-Automatisierungsplattform mit ihren Agenturen umgeht, kann den Unterschied zwischen einem Kunden mit einer positiven und einer mittelmäßigen Erfahrung ausmachen. Sehen Sie, warum SharpSpring unter allen Hubspot-Konkurrenten die Nase vorn hat, wenn es um Funktionen für Agenturen geht. Vergleichen Sie die Fähigkeiten und Funktionen von SharpSpring und HubSpot, die für die jeweilige Agentur spezifisch sind und sich unmittelbar auf Ihre Benutzererfahrung auswirken.

SharpSpring Logo SharpSpring LogoHubSpot Agentur Features AlternativenHubSpot Agentur Features Alternativen
Alle PläneUnternehmenPro
GESAMT8 / 81 / 80 / 8
Rebrandable Interface (Logo / Farben)
Weiß-markierte URL
Rebrandable Verkaufsmaterialien
Rebrandable Benachrichtigungen
Multi-Client-Management-Konsole
Füge eine Client-In-App hinzu
Unbegrenzte Subdomains
Teilen Sie Vorlagen über Kunden

SharpSprings Agenturmodell ist unübertroffen

SharpSpring bietet ein Gesamtprogramm und agenturbezogene Funktionen zum Aufbau von Kundenbeziehungen mit der Agentur und nicht mit deren Softwareanbietern. Die Agenturpartner von SharpSpring entscheiden, was sie ihren Kunden in Rechnung stellen und erhalten eine Reihe von Tools, um ihre Marke in der gesamten Kundenbeziehung zu stärken. Von allen HubSpot-Alternativen wählen Agenturen SharpSpring, da es sich gut mit agenturspezifischen Funktionen vergleicht, die HubSpot nicht enthält. Mit SharpSpring können Agenturen die Plattform umbenennen, um für die Agentur zu werben, anstatt mit der Plattform für Marketingautomatisierung konkurrieren zu müssen.

SharpSpring Agentur Features Vergleich

Der einfachste Anbieter, mit dem man arbeiten kann

Anteil der Kosten von Wettbewerbern • Verträge von Monat zu Monat • Unbegrenzte Anzahl von Benutzern / Support

Monat-zu-Monat-Abrechnung

Ein Bruchteil der Kosten von Wettbewerbern ohne langfristige Verträge.

Kostenlose, unbegrenzte Unterstützung

Der Telefon- und E-Mail-Support ist 100% kostenlos und bietet Zugriff auf 100 + -Schulungsvideos sowie einen engagierten Kundenerfolgsmanager.

Intuitive Benutzeroberfläche

Mit der kontextbezogenen Hilfe auf jeder Seite der Plattform können Sie schnell loslegen.

Flexible Plattform

Leistungsstarke native Integrationen sowie eine offene API und universelle CMS-Kompatibilität.

Vertrauen durch Tausende von Firmen

studioc5logo
rockmyimage
planstartgrow
kaufer
IMC-Logo
Schornstein
delia-Mitarbeiter-Logo
Blacktie-Logo

HubSpot Pricing and Reviews

Compare HubSpot pricing and terms to one of HubSpot’s top competitors: SharpSpring.
Interested in seeing how SharpSpring, one of the HubSpot top competitors, compares? In this article, you’ll find an in-depth comparison of SharpSpring and HubSpot pricing, reviews and features like email marketing, social media software, tech support, and software integration.

HubSpot Reviews

Get an overview of SharpSpring and HubSpot reviews, features, and pricing.
SharpSpring ReviewsHubSpot ReviewsHubSpot Reviews
10,000 Contacts PlanEnterprisePro
FeaturesComparable
Reviews
7.8/10
Trust Radius
4.4/5
Software Advice
8.3/10
Trust Radius
4.5/5
Software Advice
8.3/10
Trust Radius
4.5/5
Software Advice
TermsAnnual and Monthly OptionsAnnual Contract Paid Up Front
Annual Cost*$7,800$38,400$15,000
Reviews
SharpSpring Logo
7.8/10
Trust Radius
4.4/5
Software Advice
HubSpot Logo
8.3/10
Trust Radius
4.5/5
Software Advice
TermsSharpSpring LogoAnnual and Monthly Options HubSpot Logo Annual Contract Paid Up Front
Annual Cost*SharpSpring Logo$7,800 HubSpot Logo Enterprise $28,800 HubSpot Logo Pro $15,000

* Cost for all products based on 10K contacts.

Note: HubSpot ‘Basic’ is not included in this report. It’s regarded as a blogging tool with minimal functionality.

SharpSpring Review

SharpSpring launched in 2014 to deliver powerful and affordable marketing automation. It’s a flexible, innovative platform that integrates easily with other tools. SharpSpring has annual and monthly payment options and is a fraction of the cost of competitors, while still offering all of the features you need to smoothly automate your marketing.

HubSpot Review

Founded in 2006, HubSpot launched the inbound concept. HubSpot offers a powerful platform and a high volume of quality content. However, HubSpot pricing is on the high end of the spectrum and the annual payment is required upfront, making it a less flexible and more expensive option all around.

HubSpot Pricing

Compare HubSpot pricing and terms to SharpSpring; a competitive alternative to HubSpot. Review the finer details; including the number of contacts, up-front requirements, monthly breakdown, and how HubSpot compares when it comes to onboarding costs.

SharpSpring Pricing SharpSpring PricingHubSpot PricingHubSpot Pricing
10,000 Contacts PlanEnterprisePro
Total
Get started cost$2,710

(As little as)

$44,400$18,000
Monthly cost$650/mo.$3,200/mo$1,250/mo

$800 + $450 contacts fees.

Onboarding$1,800$6,000$3,000
Contacts included in base plan10K10K1K
Additional contactsNext Plan$10 per 1K/mo.$50 per 1K/mo.
Emails included per month in base plan50K100K10K

HubSpot’s pricing is a pricey investment

HubSpot’s Enterprise plan matches up with the features SharpSpring provides, but is more than three times the cost. SharpSpring includes the same number of contacts with a much lower onboarding fee and overall cost, making SharpSpring the most flexible financial option.

SharpSpring Pricing & Terms Comparison

HubSpot Email Software Comparison

Compare HubSpot’s email marketing features to SharpSpring’s. See how SharpSpring, a HubSpot alternative, competes in key areas such as the email design tool, available dynamic content, and render testing.

SharpSpring Logo SharpSpring Email Software Comparison HubSpot Email Software Comparison HubSpot Email Software Comparison
All PlansEnterprisePro
Total7/88/87/8
Drag-And-Drop Designer
WYSIWYG Interface
Dynamic Content
Responsive Templates
After-The-Click Tracking
Render Testing$
A/B Testing
RSS Email Syndication

Comparable email features, slight edge to HubSpot Enterprise.

Email marketing is at the core of all marketing automation platforms. Both HubSpot and SharpSpring excel in this area by offering features that help agencies use email as an effective campaign tool. Both vendors provide an email designer, responsive templates and more. While HubSpot and SharpSpring both offer render testing, SharpSpring charges a small fee. Meanwhile, A/B testing is not available in HubSpot Pro. HubSpot Enterprise has both A/B testing (which is somewhat costly) and render testing, giving it marginally more power in email marketing.

SharpSpring Email Features Comparison

$ = available for additional charge

HubSpot Alternatives for Automation Platforms

Explore HubSpot competitors via automation features. See how HubSpot compares in key areas such as branching workflows, behavior-based automations and more. Find HubSpot alternatives for key automation functions that drive your marketing.

SharpSpring Automation Platform Competitors SharpSpring Automation Platform Competitors HubSpot Automation Platform Competitors HubSpot Automation Platform Competitors
All PlansEnterprisePro
Total11/1111/1111/11
Visual Workflow Builder
Unlimited Workflows and Tasks
Triggers and Filters
Branching Workflows
Time-Based Automations
Behavior-Based Automations
Advanced Lead Scoring
Personas
Dynamic Lists
Advanced Segmentation
Dynamic Landing Pages

Feature parity in automation capabilities

SharpSpring and HubSpot are well matched here; both offering a number of core marketing automation capabilities. These features allow marketers to target leads with personalized content based on their interests, actions and where they are in the buying process.

SharpSpring Automation Features Comparison

HubSpot Alternatives for Form Building

Compare key form features between HubSpot and top competitor, SharpSpring. See how HubSpot compares in key form functions, such as analytics, auto-complete, progressive profiling and more. Find an alternative to HubSpot for form building – a vital component of lead collection for marketers.

SharpSpring Forms Software Alternatives SharpSpring Forms Software Alternatives HubSpot Forms Software Alternatives HubSpot Forms Software Alternatives
All PlansEnterprisePro
Total12/1210/1210/12
Drag-And-Drop Form Builder
Dynamic Forms
Use CSS To Match Your SiteRequires tech support
Customized fields
Custom Calls To Action
Auto-Complete
Progressive profiling
Form analytics
Third-Party Forms Supported
Third-Party Post-Back
GoToWebinar connected
WebEx connected

Major functions compare: SharpSpring offers more flexibility

SharpSpring allows users to dynamically update forms and customize how they look using CSS – all without the need for complex IT or vendor tech support. Additionally, SharpSpring’s WebEx connection (something HubSpot is lacking) makes video conferences easy, underlining the platform’s flexibility.

SharpSpring Form Features Comparison

HubSpot Contacts and Tracking Platform Comparison

View a side-by-side comparison of HubSpot and SharpSpring for contact tracking features. Learn about HubSpot alternatives for contact tracking and compare key functions, such as, anonymous site visitor tracking, daily email of site visitors and more. Find HubSpot competitors that similarly make it easy to track your contacts through the sales and marketing funnel.

SharpSpring Contacts and Tracking Platform Comparisono SharpSpring Contacts and Tracking Platform Comparison HubSpot Contacts and Tracking Platform Comparison HubSpot Contacts and Tracking Platform Comparison
All PlansEnterprisePro
Total6/65/65/6
Identify Anonymous Site Visitors
Contact Info From Anonymous Visitors (ZoomInfo)
Track Behavior History Of Known Leads
Timeline Of Lead Interactions
Daily Email Of Site Visitors
Important Page Visit Tracking

SharpSpring goes deeper with key partnership

Through its partnership with ZoomInfo, Sharpspring provides additional information on anonymous site visitors. This includes the names, titles, and contact details of prospects working in the areas most relevant to your business. All other contact and tracking platform features are available across HubSpot and SharpSpring. Of all HubSpot’s top competitors, the ability to get contact information from anonymous visitors through ZoomInfo, sets SharpSpring apart.

SharpSpring Contact Tracking Comparison

HubSpot Alternatives to Landing Page Software

Landing pages are key to conversions, so be sure you’ve got the right tool. Compare the landing page designers in HubSpot and SharpSpring, plus, learn about alternatives to HubSpot for building and designing landing pages that convert, and compare key functions and features, such as dynamic content, a template library, and more.

SharpSpring Landing Page Software Alternatives SharpSpring Landing Page Software AlternativesHubSpot Landing Page Software AlternativesHubSpot Landing Page Software Alternativeso
All PlansEnterprisePro
Total7/76/76/7
Point-And-Click Editor
WYSIWYG Interface
Dynamic Content*✔
Library Of Responsive Templates
Optimize For Mobile
Build Single Landing Pages
Build Landing Page Funnels

SharpSpring’s funnels win big here

Unlike HubSpot, SharpSpring offers pre-built and customizable funnels — a series of landing pages that work together to convert visitors into leads. SharpSpring and HubSpot Enterprise offer the ability to add dynamic web content using any CMS, whereas HubSpot Pro requires you to use the HubSpot CMS in order to target visitors with dynamic web content.

SharpSpring Landing Page Builder Comparison

* Must use HubSpot CMS

HubSpot Alternatives to Blogging Tools

Fill the top of your funnel with a tool that makes blogging easy. Compare the blog builder in HubSpot and SharpSpring, and see if there’s a powerful alternative in using HubSpot competitor, SharpSpring. Compare key functions and features, such as social sharing, advance post scheduling and more.

SharpSpring Blog Platform Competitors SharpSpring Blog Platform CompetitorsHubSpot Blog Platform CompetitorsHubSpot Blog Platform Competitors
All PlansEnterprisePro
Total7/88/88/8
Point-And-Click Editor
WYSIWYG Interface
Dynamic Content*✔
Library Of Responsive Templates
RSS Email Syndication
Advance Post Scheduling
Social Sharing Widget
Blog SEO recommendations

Two powerful blogging tools, slight edge to HubSpot

Blogging tools assist with top-of-the-funnel marketing and lead acquisition efforts. HubSpot offers SEO recommendations on keywords to assist with content optimization. However, HubSpot Pro is more limited in that it requires you to use HubSpot's CMS to incorporate dynamic blog content, giving HubSpot Enterprise a slight advantage.

SharpSpring Blog Builder Comparison

* Must use HubSpot CMS

HubSpot Social Media Software Comparison

Track social media efforts in your marketing automation platform. See how HubSpot’s social media features compete with SharpSpring’s. See HubSpot alternatives for social media by comparing key functions and features, such as social sharing, measuring social conversions and more.

SharpSpring Social Media Software Comparison SharpSpring Social Media Software Comparison HubSpot Social Media Software Comparison HubSpot Social Media Software Comparison
All PlansEnterprisePro
Total8/86/86/8
Social-CRM Integration
Social Profiling
Social Listening / Monitoring
Social Publishing
Social Media Conversions
Content Calendar
Automation Rules Based on Social Activity
Social Activity History in Life of the Lead

Edge to SharpSpring in social features

Both HubSpot and SharpSpring offer social media profiling and the ability for the sales team to interact with leads through social channels. Additionally, all listed options can track social media conversions/ROI. SharpSpring takes it to the next level by including social activity in the Life of the Lead and allowing users to create automation rules based on that activity, something HubSpot does not have the capability to do.

SharpSpring Social Media Features Comparison

HubSpot Alternatives for Sales Platforms

Unite sales and marketing teams in your marketing automation platform. See how HubSpot’s sales tracking features compare to SharpSpring’s. Check out HubSpot CRM alternatives and compare key functions, such as integrations, lead scoring and more.

SharpSpring Sales Platform Alternatives SharpSpring Sales Platform Alternatives HubSpot Sales Platform Alternatives HubSpot Sales Platform Alternatives
All PlansEnterprisePro
Total6/65/65/6
Built-In CRM
Advanced Lead Scoring
Native Salesforce Integration
Shopping Cart Integration
Custom Notifications
Report Scheduling$$

Similarity in sales-focused features, slight edge to SharpSpring

Providing a free CRM that’s optional (i.e. we play nicely with other CRMs) is something that sets both SharpSpring and HubSpot apart from their competitors. However, HubSpot falls short by charging additional fees for report scheduling, giving SharpSpring an edge for sales platform capabilities.

SharpSpring Sales-Focused Features Comparison

$ = available for additional charge

HubSpot Alternatives for Software Integrations

Integrations are vital to ensuring your marketing automation platform performs the way you want it to. Is the system open to integrations? Or will you have to accommodate inflexible software? See how well HubSpot integrates with other tools like your CRM, CMS and more — and how HubSpot compares to SharpSpring on integrations.

SharpSpring Software Integrations Comparison SharpSpring Software Integrations ComparisonHubSpot Software Integrations ComparisonHubSpot Software Integrations Comparison
All PlansEnterprisePro
Total7/76/76/7
Universal CMS CompatibilityUniversalMust use HubSpot CMS for full functionality. $50-$200/mo. fee
Open API
Zapier Integration(CRMs and other platforms)
PieSync Integration
Multiple Device Tracking
Third-Party/Native Form Compatibility
Native Salesforce Integration

Edge to SharpSpring for more compatibility

Both platforms offer an open API and other ways to connect their platforms to third-party solutions. SharpSpring goes further in being vendor agnostic by offering universal CMS compatibility, where HubSpot requires use of its CMS for full functionality and charges customers more for it.

SharpSpring Platform Features Comparison

HubSpot Alternatives for Platform Support

Does HubSpot stand behind the platform with comprehensive, free support? Will HubSpot support migrate you from another platform if you decide to make the change? Compare HubSpot alternative SharpSpring, in customer support.

SharpSpring Platform Support Competitors SharpSpring Platform Support Competitors HubSpot Platform Support Competitors HubSpot Platform Support Competitors
All PlansEnterprisePro
Total5/53/53/5
Phone, Email Support
In-App Contextual Support Videos
Ongoing Training
Platform Migration Support IncludedIncluded$7,000$7,000
Dedicated Customer Success Manager IncludedIncluded$500/mo.$500/mo.

SharpSpring leads in partner support

Both platforms offer ongoing training and support, but HubSpot charges a hefty added fee for platform migration support. Similarly, HubSpot charges $500 per month for a dedicated customer success manager, while SharpSpring includes this as part of the overall package at no extra cost to you.

SharpSpring Support Features Comparison

HubSpot’s Top Competitors for Agency Features

How a marketing automation platform treats its agencies can make the difference between a customer having a positive experience and a mediocre one. See why of all Hubspot competitors, SharpSpring comes out on top when it comes to agency features. Compare the capabilities and features offered by SharpSpring and HubSpot that are agency specific and will immediately impact your user experience.

SharpSpring Logo SharpSpring LogoHubSpot Agency Features AlternativesHubSpot Agency Features Alternatives
All PlansEnterprisePro
Total8/81/80/8
Rebrandable Interface (logo/colors)
White-labeled URL
Rebrandable Sales Materials
Rebrandable Notifications
Multi-client Management Console
Add A Client In-app
Unlimited Subdomains
Share Templates Across Clients

SharpSpring’s agency model is unmatched

SharpSpring provides an overall program and agency-focused features designed to build client relationships with the agency, not their software provider. SharpSpring’s agency partners decide what to charge clients and get a suite of tools to reinforce their brand across the client relationship. Of all HubSpot alternatives, agencies choose SharpSpring because it compares well on agency-specific features that HubSpot doesn’t include. Plus, SharpSpring lets agencies rebrand the platform to promote the agency rather than having to compete with the marketing automation platform.

SharpSpring Agency Features Comparison

Easiest Provider to Work With

Fraction of the Cost of Competitors • Month-to-Month Contracts • Unlimited Users/Support

Month-to-Month Billing

A fraction of the cost of competitors with no long-term contracts.

Free, Unlimited Support

Phone and email support are 100% free, plus enjoy access to 100+ training videos and a dedicated customer success manager.

Intuitive Interface

Get up and running quickly with contextual help on every page of the platform.

Flexible Platform

Powerful native integrations plus an open API and universal CMS compatibility.

Trusted by Thousands of Companies

studioc5logo
rockmyimage
planstartgrow
kaufer
imc-logo
funnelbud
delia-associates-logo
blacktie-logo
Interested in learning more?Download the Complete Comparison Guide