Persona-Entwicklung zum Verständnis der Benutzeranforderungen

Um zu verstehen, was Ihre Zielgruppe will, müssen Sie mindestens eine Benutzerpersönlichkeit aufbauen. Dieser Schritt ist entscheidend für die Entwicklung einer erfolgreichen Online-Marketingstrategie und die Steigerung der Präsenz Ihrer Marke.

Was ist eine Persona?

Eine Käuferpersönlichkeit ist eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Hierbei handelt es sich um eine spezifische Verallgemeinerung der Zielgruppe für die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens. Eine genaue Benutzerpersönlichkeit hilft Ihrem Digital-Marketing-Team dabei, die Wünsche Ihrer Zielgruppe zu ermitteln. Es ist auch von entscheidender Bedeutung, die Benutzererfahrung anzupassen, um Ihre Kunden zufriedenzustellen.

Das Erstellen von Personas ist etwas, auf das sich Ihr Digital-Marketing-Team konzentrieren sollte, bevor Sie eine Online-Marketing-Strategie implementieren. Die Persönlichkeitsentwicklung sollte auf einem tiefen, gründlichen Verständnis darüber basieren, wer Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienstleistungen nutzen möchte. Diese Personas sollten einen starken Einfluss auf die Kundenakquise und -bindung sowie auf die Produktentwicklung, die Erstellung von Inhalten und die Nachverfolgung von Verkäufen haben.

So erstellen Sie eine Persona

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie eine Persona erstellen, sollten Sie eine Reihe von Variablen berücksichtigen. Sammeln Sie zunächst Daten und organisieren Sie die Informationen in segmentierten Gruppen. Auf diese Weise können Sie feststellen, wer Ihr idealer Kundenstamm ist und wie Sie ihn gezielt vermarkten können.

Schritte zum Erstellen einer Benutzerpersönlichkeit:

1. Machen Sie eine Liste - Bevor Sie mit dem Erstellen von Benutzer-Personas beginnen, sollten Sie sich zunächst hinsetzen und alle Aspekte Ihres Kundenkreises berücksichtigen. Erstellen Sie eine Liste aller Faktoren, die Ihnen in den Sinn kommen. Dies geht weit über Alter, Geschlecht und Standort hinaus. Sie sollten auch Aspekte berücksichtigen wie:

  • Bildung
  • Beruf
  • Einkommen
  • Beziehungsstatus
  • Haushalt
  • Muttersprache
  • Interessen
  • Schmerzstellen
  • Motivation zu kaufen
  • Häufig gestellte Fragen

2. Hören Sie zu - Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen 10 Jahre alt oder brandneu ist, müssen Sie genau hinhören, was die Leute über Ihre Marke sagen. Für neuere Unternehmen ist es entscheidend, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, um das Markenvertrauen und die Kundenbindung zu stärken.

Sehen Sie sich Social Media-Posts an, in denen Ihre Marke erwähnt wird. Sind sie gespannt auf das, was Ihr Unternehmen zu bieten hat? Wenn nicht, können Sie Schmerzpunkte frühzeitig erkennen und in Ihre Benutzerpersönlichkeit integrieren.

3. Bearbeiten Sie die Liste - Wenn Sie sich eingehender mit dem befassen, was eine Persona und eine Persönlichkeitsentwicklung ist, sollten Sie Ihre bestimmenden Faktoren auf die wichtigsten Aspekte eingrenzen. Zurück zu einer Person - es ist eine spezifische Verallgemeinerung des idealen Kunden. Das bedeutet, dass Sie beim Generalisieren auch die genauesten Details bestimmen sollten.

Das Alter zum Beispiel ist einer der wichtigsten Punkte, die angegeben werden müssen. Ein 18-Jähriger möchte höchstwahrscheinlich nicht die gleichen Hautpflegeprodukte wie ein 55-Jähriger.

4. Benutzerumfragen - Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Daten über Ihre Kunden von Ihrer Website zu erfassen, können Sie sich jederzeit für eine herkömmliche Umfrage entscheiden. Die Leute reden gerne über sich. Sie genießen es noch mehr, wenn sie etwas davon haben.

Senden Sie eine Umfrage an Ihre E-Mail-Liste und gewähren Sie einen Rabatt als Anreiz. Dies wird Ihre Kunden dazu bringen, sich mit Ihnen bekannt zu machen, und Sie können diese Informationen verwenden, um die perfekte Benutzerpersönlichkeit zu schaffen.

Vergessen Sie bei der Arbeit an der Persönlichkeitsentwicklung nicht, dass dies nicht nur Statistiken sind. Ihre Daten spiegeln direkt das Leben und Kaufverhalten realer Menschen wider.

SharpSpring, Inc. ist ein Unternehmen für vollständige Marketingautomatisierung, das Ihrem Unternehmen die Tools zur Verfügung stellen kann, die es benötigt, um die perfekte Benutzerpersönlichkeit zu schaffen. Für weitere Informationen oder um Eine Demo anfordern, Besuch unserer Website registrierung.

Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierung in Aktion zu sehen?

Vereinbaren Sie noch heute eine personalisierte SharpSpring-Live-Demo.

Planen Sie meine Demo

Persona Development for Understanding User Needs

In order to understand what your target audience wants, you need to at least build one user persona. This step is crucial to developing a successful online marketing strategy and growing your brand’s presence.

What Is a Persona?

A buyer persona is a fictional representation of your ideal customer. It is a specific generalization of who you want to target for your company’s products or services. An accurate user persona will help your digital marketing team identify what your target audience wants. It is also crucial for customizing user experience to satisfy your customers.

Creating personas is something that your digital marketing team should be focusing on before implementing any kind of online marketing strategy. Persona development should be based on a deep, thorough understanding of who wants to buy your products or use your services. These personas should have a heavy influence on customer acquisition and retention as well as product development, content creation and follow-ups on sales.

How to Create a Persona

When thinking about how to make a persona, you should consider a number of variables. Start by gathering data and organizing the information into segmented groups. This will help you determine who your ideal customer base is and how to market specifically to them.

Steps on how to create a user persona:

1. Make a list – Before you dive in and begin crafting user personas, you should first sit down and consider all the aspects of your clientele. Create a list of all the factors that come to mind. This goes far beyond age, gender and location. You should also consider aspects such as their:

  • Education
  • Occupation
  • Income
  • Relationship Status
  • Household
  • Native Language
  • Interests/Hobbies
  • Pain Points
  • Motivations to Buy
  • Commonly Asked Questions

2. Listen – Whether your company is 10 years old or brand new, you need to listen carefully to what people are saying about your brand. For newer businesses, making a good first impression is crucial in developing brand trust and developing loyal customers.

Check out social media posts that mention your brand. Are they excited about what your company has to offer? If not, this can help you identify pain points early on and incorporate them into your user persona.

3. Edit the list – As you dive deeper into what is a persona and persona development, you should narrow your defining factors down to the most crucial aspects. Going back to what is a persona ─ it’s a specific generalization of the ideal customer. That means that while you are generalizing, you should also pinpoint the most accurate details.

Age, for example, is one of the key points that needs to be specified. An 18-year-old will most likely not want the same skincare products as a 55-year old.

4. User surveys – If you are having difficulty gathering data about your customers from your website, you can always opt for a traditional survey. People enjoy talking about themselves. They enjoy it even more if they get something out of it.

Send out a survey to your email list and offer a discount as an incentive. This will get your customers excited to tell you about themselves, and you can use this information to craft the perfect user persona.

When working on persona development, don’t forget that these aren’t just statistics. Your data directly reflects the lives and buying behaviors of real people.

SharpSpring, Inc. is a full marketing automation company that can provide your business with the tools it needs to craft the perfect user persona. For more information or to request a demo, visit our website today.

Ready to see marketing automation in action?

Schedule a personalized, live SharpSpring demo today.

Schedule My Demo
SharpSpring Social Share Image