Nutzung digitaler Marketingplattformen

Immer mehr Unternehmen nutzen digitale Marketingplattformen als jemals zuvor. Infolgedessen stehen mehr Vertriebs- und Marketing-Softwareprogramme zur Auswahl, sodass die Auswahl zwischen ihnen und ihren verschiedenen Angeboten schnell verwirrend werden kann.

Vertriebs- und Marketingplattformen

Es kann schwierig sein zu bestimmen, welche Vertriebs- und Marketingplattform am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Suchen Sie zur Vereinfachung des Prozesses nach einer digitalen Marketingplattform, die Marketingautomatisierung bietet.

Es kann schwierig sein, sich auf das Wachstum Ihrer Marke zu konzentrieren, wenn Sie täglich stundenlang Marketingmaßnahmen planen und umsetzen müssen. Durch die Automatisierung des Marketings bleibt Ihnen viel Zeit für andere Aspekte Ihres Unternehmens.

Die Verwendung einer Vertriebs- und Marketingplattform, die Marketingautomatisierung bietet, bietet die folgenden Vorteile:

  1. Verfolgen von Verkaufsabschlüssen - Automatisierte Marketingplattformen, die Leads über mehrere Geräte hinweg verfolgen, sind sehr hilfreich. Mit dieser Funktion erfahren Sie, wie Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen findet. Von Desktop-Computern über Laptops und Tablets bis hin zu anderen Mobilgeräten verfolgt diese Vertriebs- und Marketing-Software Ihre Besucher, unabhängig davon, woher sie kommen.
  2. CMS-Kompatibilität (Content Management System) - Unabhängig davon, ob Sie WordPress, ExpressionEngine, Drupal, Joomla oder eine andere CMS-Plattform verwenden, sollte Ihr Marketing-Automatisierungsprogramm damit kompatibel sein. Die freie Wahl Ihres CMS ohne Einschränkung ist ein Muss. Wenn Sie eine digitale Marketingplattform mit Ihrem CMS verbinden, sollte diese die sofortige gemeinsame Nutzung von RSS-Inhalten, die bidirektionale Synchronisierung und erweiterte Analysefunktionen umfassen. Angesichts der wachsenden Datenmenge benötigen Marketingteams eine digitale Marketingplattform, die ihnen hilft, die Customer Journey zu verstehen, indem sie Kunden identifizieren Verhalten und Interaktion. Auf diese Weise kann die Plattform dem Verkaufsteam qualifizierte Leads bereitstellen. Sie sollten sich auch für eine Marketingplattform entscheiden, die eine einfache Integration gewährleistet und nur minimale Schulung des Personals erfordert. Der Zugriff auf die Anwendungsprogrammierschnittstelle (Application Programming Interface, API) zur Integration in vorhandene Tools, die Sie möglicherweise in Zukunft benötigen, kann auch zu einem nahtlosen Integrationsprozess beitragen.
  3. Drittanbieter-Integration - Mit der richtigen digitalen Marketingplattform können Sie Formularersteller von Drittanbietern einbinden. Dies kann Salesforce, FormStack, Sugar, Gravity Forms, Wufoo und mehr umfassen.
  4. Sichere Benutzerrollen - Daten, die auf einer Plattform mit mehr als einem Benutzer gespeichert sind, sollten sicher sein. Die von Ihnen gewählte digitale Marketingplattform sollte den Zugriff einschränken und bestimmte Daten schützen, indem bestimmten Benutzerrollen bestimmte Berechtigungen zugewiesen werden. Zu den am häufigsten verwendeten Benutzerrollen gehören Vertriebsmitarbeiter, Website-Administratoren, Manager für soziale Medien und Unternehmensmanager.
  5. Veranstaltungen und Webinare - Eine weitere Funktion, die innerhalb einer effektiven digitalen Marketingplattform aktiviert werden sollte, ist für Veranstaltungen und Webinare. Mit der Marketing-Automatisierung sollten Sie in der Lage sein, Webkonferenzen auf einfache Weise zu bewerben, gemeinsam zu nutzen und zu bearbeiten. Die Plattform sollte Lead-Informationen von Personen erfassen, die sich anmelden, und diese anschließend mithilfe automatisierter E-Mails und Erinnerungen verfolgen. Diese Funktionen sollten auch in der Lage sein, einen für Ihr Webinar spezifischen Verkaufstrichter zu erstellen, um den Gesamterfolg zu verfolgen.
  6. Technischer Support - Natürlich sollte die Vertriebs- und Marketingplattform, die Sie letztendlich auswählen, beispiellosen technischen Support und Kundenservice bieten. Sie sollten kompetente Beratung und Unterstützung bei blitzschnellen Reaktionszeiten bieten. Zeit ist in jedem Geschäft Geld. Sie müssen keine wertvolle Zeit damit verschwenden, ein technisches Problem zu beheben, wenn Sie Unterstützung von Ihrer gewählten digitalen Marketingplattform erhalten sollen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer digitalen Marketingplattform sind, suchen Sie nach einer Plattform, die Marketingautomatisierung mit allen oben genannten Funktionen bietet. Dies spart Ihnen auf lange Sicht viel Zeit und Geld und hilft Ihrem Unternehmen, reibungsloser zu laufen.

SharpSpring, Inc. ist ein Unternehmen für vollständige Marketingautomatisierung, das Ihrem Unternehmen dabei hilft, Ihre Kunden besser zu bedienen. Weitere Informationen oder eine Demo erhalten Sie unter unserer Website registrierung.

Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierung in Aktion zu sehen?

Vereinbaren Sie noch heute eine personalisierte SharpSpring-Live-Demo.

Planen Sie meine Demo

Utilizing Digital Marketing Platforms

More companies are using digital marketing platforms than ever before. As a result, there are more sales and marketing software programs to choose from, which means that choosing among them and their various offerings can quickly get confusing.

Sales and Marketing Platforms

It can be hard to determine which sales and marketing platform is the best fit for your company. To simplify the process, be sure to look for a digital marketing platform that offers marketing automation.

It can be difficult to focus on growing your brand when you have to spend hours every day planning and implementing marketing tactics. Marketing automation will free up a lot of time for you to use on other aspects of your business.

Using a sales and marketing platform that offers marketing automation provides the following benefits:

  1. Track Sales Leads – Automated marketing platforms that track leads across multiple devices are very helpful. This feature will allow you to learn how your audience is finding your business. From desktop computers to laptops, tablets and other mobile devices, this sales and marketing software will keep track of your visitors no matter where they are coming from.
  2. Content Management System (CMS) Compatibility – Whether you are using WordPress, ExpressionEngine, Drupal, Joomla or another CMS platform, your marketing automation program should be compatible with it. The freedom to choose your CMS without limitation is a must. When you connect a digital marketing platform to your CMS, it should include instant RSS sharing, 2-way synchronization and enhanced analytics.With growing amounts of data, marketing teams need a digital marketing platform that can help them understand the customer journey by identifying customer behavior and interaction. In this way, the platform can provide qualified leads to the sales team. You should also choose a marketing platform that ensures integration capabilities are simple and that requires minimal staff training. Application programming interface (API) access to integrate with existing tools you may need in the future can also assist with a seamless integration process.
  3. Third-Party Integration – The right digital marketing platform will allow you to incorporate third-party form builders. This can include Salesforce, FormStack, Sugar, Gravity Forms, Wufoo and more.
  4. Secure User Roles – Data stored in a platform with more than one user should be secure. The digital marketing platform you choose should limit access and protect certain data by assigning specific privileges to certain user roles. Some of the most common user roles include salespeople, website administrators, social media managers and company managers.
  5. Events and Webinars – Another feature that should be enabled within an effective digital marketing platform is for events and webinars. You should be able to promote, share and edit web conferences easily with marketing automation. The platform should capture lead information from people who sign up and then follow up with them using automated emails and reminders. These functions should also be able to create a sales funnel specific to your webinar to track its overall success.
  6. Tech Support – Of course, the sales and marketing platform that you ultimately select should offer unparalleled tech support and customer service. They should offer expert advice and assistance with lightning-quick response times. In any business, time is money. You don’t need to waste valuable time trying to troubleshoot a technical issue when you should have support from your chosen digital marketing platform.

If you are searching for a digital marketing platform, look for one that offers marketing automation with all of the aforementioned features. This will save you a lot of time and money in the long run and help your business run more smoothly.

SharpSpring, Inc. is a full marketing automation company that will help your business to better serve your customers. For more information or to request a demo, visit our website today.

Ready to see marketing automation in action?

Schedule a personalized, live SharpSpring demo today.

Schedule My Demo
SharpSpring Social Share Image