ROI verstehen - Return on Investment

Es reicht nicht aus, nur Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Sie benötigen eine effektive Methode, um die Performance einer Investition zu messen. Dies wird als Return on Investment (ROI) bezeichnet.

Was ist der ROI?

Investopedia definiert den ROI als:

„Ein Leistungsmaß, mit dem die Effizienz einer Investition bewertet oder die Effizienz einer Reihe verschiedener Investitionen verglichen wird. Der ROI versucht, die Rendite einer bestimmten Investition im Verhältnis zu den Investitionskosten direkt zu messen. Zur Berechnung des ROI wird der Nutzen (oder die Rendite) einer Investition durch die Investitionskosten geteilt. Das Ergebnis wird als Prozentsatz oder Verhältnis ausgedrückt. “

So berechnen Sie den ROI

Letztendlich sehen Sie Ihren ROI in Form von zusätzlichen Verkäufen, aber wie messen Sie den ROI im Marketing?

Ein einfacher Weg ist es, einen Marketing-ROI-Rechner auszuprobieren. Es gibt mehrere online zur Verfügung und Sie können eine von ihnen finden Hier klicken.

Für jeden Dollar, den Sie für Marketing ausgeben, sollten Sie mehr als einen Dollar zurückbekommen. Manchmal variiert der ROI je nach Marketingmethode. Zum Beispiel, Profitworks hat berechnet Der durchschnittliche ROI für SEO liegt bei 2.75 USD pro 1 USD Der ROI für E-Mail-Marketing ist mit 44 US-Dollar viel höher Für jeden ausgegebenen Dollar laut Direct Marketing Association. Während sich die Meinungen darüber, was einen lohnenden ROI ausmacht, unterscheiden, betrachten Marketer 5.1 im Allgemeinen als einen guten ROI.

Was ist der ROI im Marketing?

Ihr ROI für Marketing wird einen Methodenmix beinhalten. Dies könnte eine Mischung sein aus:

  • E-Mail Marketing
  • SEO
  • White Papers
  • Fallstudien
  • Inbound Marketing
  • Pressemitteilungen

Jüngste Untersuchungen von LinkedIn zeigen, dass 70% der digitalen Vermarkter den ROI ihrer Kampagnen messen. Viele von ihnen machen jedoch den Fehler, es zu früh zu messen. LinkedIn's Der lange und der kurze ROI Studie befragte 4000 B2B-Vermarkter. Die Studie ergab, dass die meisten Vermarkter (77%) ihren ROI im digitalen Marketing bereits nach einem Monat gemessen hatten. Der durchschnittliche B2B-Verkaufszyklus dauert jedoch mindestens sechs Monate. Wenn Sie also den ROI Ihrer digitalen Marketingkampagne zu früh messen, ist das so, als würden Sie ihn überhaupt nicht messen.

Ein weiteres zentrales Ergebnis war, dass Digital Marketingspezialisten Key Performance Indicators (KPIs) als Messgröße verwendeten. KPIs zeigen jedoch nur die kurzfristigen Ergebnisse Ihres Marketings und nicht den Gesamt-ROI an.

Wie messen Sie Ihren ROI im digitalen Marketing? Es gibt eine gute Anzahl von verschiedene Metriken dass Sie in Ihren ROI einbeziehen könnten. Jedoch, Zest Digital Es empfiehlt sich, sich auf zwei davon zu konzentrieren: Ihren Traffic und Ihre Conversions.

Zur weiteren Vereinfachung gibt es einige grundlegende Formeln, mit denen Sie den ROI für Ihr Unternehmen ermitteln können. Um die Arbeit noch einfacher zu machen, können Sie einen Marketing-ROI-Rechner verwenden. Sie können Beispiele sehen Hier klicken.

Fazit

Das Verständnis der Antwort auf die Frage „Was ist der ROI?“ In Bezug auf Ihr Unternehmen ist entscheidend für den Erfolg. Sie können sehen, welche Bereiche Ihres Marketings am effektivsten sind. Sie können sich dann auf diese Bereiche konzentrieren. Vergessen Sie nicht, Ihren ROI langfristig zu verfolgen, um ein detailliertes Bild davon zu erhalten, was für Ihr Unternehmen funktioniert und was optimiert werden muss.

Verstehen Sie die Metriken und machen Sie sich mit SharpSpring ein klareres Bild von der Effektivität Ihrer Marketingbemühungen. Um mehr zu erfahren oder zu Eine Demo anfordern, besuchen Sie unser Webseite registrierung.

Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierung in Aktion zu sehen?

Vereinbaren Sie noch heute eine personalisierte SharpSpring-Live-Demo.

Planen Sie meine Demo

Understanding ROI - Return On Investment

It is not enough to just market your products or services. You need an effective way of measuring how well an investment is performing. This is called the Return on Investment (ROI).

What Is ROI?

Investopedia defines ROI as:

“A performance measure used to evaluate the efficiency of an investment or to compare the efficiency of a number of different investments. ROI tries to directly measure the amount of return on a particular investment, relative to the investment’s cost. To calculate ROI, the benefit (or return) of an investment is divided by the cost of the investment. The result is expressed as a percentage or a ratio”.

How to Calculate ROI

Eventually, you will see your ROI in the form of additional sales, but how do you measure what is ROI in marketing?

A simple way is to try a marketing ROI calculator. There are several available online and you can find one of them here.

For every dollar you spend on marketing, you should be getting more than a dollar back. Sometimes the ROI will vary depending on the marketing method. For instance, Profitworks has calculated the average ROI for SEO is $2.75 for every $1, while the ROI for email marketing is much higher at $44 for every dollar spent, according to the Direct Marketing Association. While opinions on what makes a worthwhile ROI will vary, marketers generally consider 5.1 as a good ROI.

What Is ROI in Marketing?

Your ROI for marketing will involve a mix of methods. This might be a mix of:

  • Email marketing
  • SEO
  • White papers
  • Case studies
  • Inbound marketing
  • Press releases

Recent research from LinkedIn shows that 70% of digital marketers do measure the ROI of their campaigns. However, many of them make the mistake of measuring it too soon. LinkedIn’s The Long and the Short of ROI study interviewed 4000 B2B marketers. The study found that most marketers (77%) were measuring their ROI in digital marketing after just one month. Yet the average B2B sales cycle lasts six months or more. So, measuring the ROI of your digital marketing campaign too soon is akin to not measuring it at all.

Another core finding was that digital marketers used key performance indicators (KPIs) as a measurement. However, KPIs only show the short-term results of your marketing and not the overall ROI.

So how do you measure your ROI in digital marketing? There are a good number of different metrics that you could include in your ROI. However, Zest Digital suggests concentrating on two of them: your traffic and conversions.

To simplify things further, there are some basic formulas you can apply to find out the ROI for your business. To make things even easier, you could use a marketing ROI calculator. You can see examples here.

Conclusion

Understanding the answer to the question “what is ROI” as it applies to your business is essential for success. It allows you to see which areas of your marketing are the most effective. You can then concentrate on those areas. Don’t forget to track your ROI over the long term to get a detailed picture of what works and what needs to be tweaked for your particular business.

Understand the metrics and gain a clearer picture of the effectiveness of your marketing efforts with SharpSpring. To find out more or to request a demo, visit our website today.

Ready to see marketing automation in action?

Schedule a personalized, live SharpSpring demo today.

Schedule My Demo
SharpSpring Social Share Image