Verwenden mehrerer Social Media-Kanäle für Ihr Unternehmen

In der heutigen Welt des Online-Marketings hat sich das Engagement in sozialen Medien zu einem Schlüsselfaktor für die Steigerung der Markenbekanntheit und der Konversionsraten entwickelt. Wenn Ihre Social-Media-Konten nicht genügend Engagement generieren, kann dies zu Problemen für Ihr Unternehmen führen.

Definition des Engagements für soziale Medien

Neben Facebook gibt es viele Social-Media-Kanäle, die Sie nutzen können, um das Marken-Engagement zu verbessern. Durch die Verwendung verschiedener Social-Media-Plattformen können Sie die Bekanntheit steigern, das Engagement steigern und den Traffic auf Ihre Website steigern. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie lernen, mehrere Konten in mehreren Social Media-Kanälen zu verwenden und zu verwalten.

Es gibt verschiedene Aspekte für die ordnungsgemäße Verwaltung von Social Media-Konten, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie eine Strategie entwickeln. Erstens, wo hängt Ihr Publikum gerne online ab? Wenn Ihre Bevölkerungsgruppe älter ist, sind sie auf Facebook wahrscheinlich aktiver, auf Social-Media-Kanälen wie Snapchat jedoch weniger aktiv. Wenn Ihre Zielgruppe jedoch Gen Z ist, sind sie mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Snapchat, TikTok und Instagram aktiv.

Nachdem Sie die Demografie Ihrer Zielgruppe berücksichtigt haben, denken Sie an Ihre Marke. Welche Social Media-Plattformen präsentieren Ihre Produkte oder Dienstleistungen am besten? Instagram ist eine großartige Plattform für das Posten von ästhetisch ansprechenden Bildern und Videos, mit denen sich Ihre Follower beschäftigen können. Sie können die Plattform auch verwenden, um Geschichten zu posten und live zu gehen, was eine persönliche Note hinzufügen kann.

Wenn Sie ein regionales, nationales oder internationales Unternehmen führen, müssen Sie lernen, wie Sie mehrere Social-Media-Konten verwalten. Dies bedeutet, dass selbst wenn Sie nur zwei Standorte in zwei verschiedenen Städten haben, beide Standorte ihre eigenen Social Media-Konten benötigen. Dies zu tun scheint eine Menge Arbeit zu sein, aber es lohnt sich, weil es hilft, Ihren Kundenkreis innerhalb der lokalen Gemeinschaft aufzubauen.

Sie können auch einen Social-Media-Manager beauftragen, alle von Ihnen erstellten Konten zu verwalten. Wenn Sie sich fragen, wie Sie mehrere Social-Media-Konten für Unternehmen verwalten können, können Sie dies selbst erledigen oder jemanden beauftragen, dies für Sie zu tun. Nicht jeder weiß, wie man Social-Media-Konten verwaltet. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Erlernen dieser wertvollen Fertigkeit zu viel Zeit in Anspruch nimmt, können Sie leicht einen erfahrenen Social Media Manager oder ein Social Media Management-Unternehmen finden, das sich um diese Aufgabe kümmert.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Social-Media-Kanäle selbst zu verwalten, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  • Schreiben Sie Ihre Social-Media-Strategie auf. Ganz gleich, ob Sie alles selbst erledigen oder ein Team von Social-Media-Experten eingestellt haben, es ist wichtig, auf der Marke zu bleiben. Es kann schwierig sein, auf der Marke zu bleiben, wenn Sie keine gut geplante Strategie haben. Ihre Social-Media-Strategie muss Richtlinien, Verfahren und einen detaillierten Styleguide enthalten, den jeder im Team befolgt.
  • Implementieren Sie Social-Media-Software. Wenn Sie Inhalte haben, die Sie über mehrere Social-Media-Kanäle veröffentlichen möchten, ist es am besten, eine Art Social-Media-Software zu haben, die Cross-Posts für Sie bereitstellt.
  • Erstellen Sie einen Kalender. Ein redaktioneller Kalender kann bei der Erstellung von Inhalten viel bewirken. Dies spielt in der Strategie eine Rolle und stellt sicher, dass Sie immer zum richtigen Zeitpunkt etwas zu posten haben. Es kann Ihnen auch dabei helfen, inhaltliche Lücken und verpasste Gelegenheiten zu lokalisieren.
  • Behalte die Aktivität im Auge. Engagement ist der wichtigste Faktor bei der Verwaltung von Social-Media-Konten. Die Anzahl der Follower spielt keine Rolle, wenn sie in Ihren Posts nicht aktiv sind. Unternehmen erzielen bessere Ergebnisse und höhere Conversion-Raten mit kleineren, aktiveren Follow-ups. Beachten Sie die Art von Inhalten, mit denen sich Ihr Publikum am meisten beschäftigt, und geben Sie ihm mehr davon.
  • Neubewertung. Hören Sie nie auf, Ihre Social-Media-Kanäle und deren Leistung zu analysieren. Wenn jetzt etwas funktioniert, funktioniert es in Zukunft möglicherweise nicht mehr so ​​gut. Es ist wichtig, den Trends immer einen Schritt voraus zu sein und Ihre Social-Media-Strategie bei Bedarf anzupassen.

SharpSpring, Inc. ist ein Marketing-Automatisierungsunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Social-Media-Kanäle optimal zu nutzen. Für weitere Informationen oder um eine Demo anzufordern, besuchen Sie unserer Website registrierung.

Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierung in Aktion zu sehen?

Vereinbaren Sie noch heute eine personalisierte SharpSpring-Live-Demo.

Planen Sie meine Demo

Using Multiple Social Media Channels for Your Business

In today’s online marketing world, social media engagement has become a key factor in boosting brand awareness and increasing conversion rates. If your social media accounts are not generating enough engagement, that could spell trouble for your company.

Social Media Engagement Definition

There are many social media channels besides Facebook that you can take advantage of to help improve brand engagement. Using different social media platforms can boost awareness, increase engagement and amp up traffic to your website. This is why it is critical that you learn to utilize and manage multiple accounts across several social media channels.

There are several aspects of properly managing social media accounts that you need to consider prior to building a strategy. Firstly, where does your audience like to hang out online? If your demographic is older, they will most likely be more active on Facebook but less active on social media channels such as Snapchat. However, if your target audience is Gen Z, they are more likely to be active on Snapchat, TikTok and Instagram.

After you have considered the demographics of your target audience, think about your brand. Which social media platforms will best showcase your products or services? Instagram is a great platform for posting aesthetically pleasing images and videos for your followers to engage with. You can also use the platform to post stories and go live, which can add a personal touch.

If you are running a regional, national or international company, you will need to learn how to manage multiple social media accounts. This means that even if you just have two locations in two different cities, both of those locations need their own social media accounts. Doing this might seem like a lot of work, but it’s worth it because it helps to build your clientele within the local community.

You can also hire a social media manager to handle all of the accounts you make. If you were wondering how to manage multiple social media accounts for business, you can do it yourself or hire someone to do it for you. Not everyone knows how to manage social media accounts. If you think it will take too much of your time to learn this valuable skill, then you can easily find an experienced social media manager or social media management company to take care of this for you.

If you choose to go the route of managing your social media channels yourself, here are a few steps to follow:

  • Write down your social media strategy. Whether you are doing it all yourself or you have hired a team of social media experts, it’s important to stay on brand. Staying on brand can be difficult if you don’t have a well-planned strategy in place. Your social media strategy needs to include policies, procedures and a detailed style guide that everyone on the team follows.
  • Implement social media software. If you have content that you want to post across multiple social media channels, it’s best to have some kind of social media software that can cross-post for you.
  • Create a calendar. An editorial calendar can go a long way with content creation. This plays into the strategy and will ensure that you always have something to post at the right time. It can also help you pinpoint gaps in content and any missed opportunities.
  • Keep an eye on activity. Engagement is the most important factor in managing social media accounts. The amount of followers doesn’t matter as much if they are not active on your posts. Companies are seeing better results and higher conversion rates with smaller, more active followings. Take note of the kind of content that your audience is most engaged with and give them more of it.
  • Reevaluate. Don’t ever stop analyzing your social media channels and how they are performing. If something is working now, it might not work as well in the future. It is important to stay ahead of trends and be ready to adjust your social media strategy when necessary.

SharpSpring, Inc. is a full marketing automation company with a focus on helping businesses achieve maximum benefit from their social media channels. For more information or to request a demo, visit our website today.

Ready to see marketing automation in action?

Schedule a personalized, live SharpSpring demo today.

Schedule My Demo
SharpSpring Social Share Image