Inhalt Karte

Was ist eine Inhaltskarte?

Als Marketer wissen Sie, wie wichtig gute Inhalte sind. Eine wertorientierte Content-Marketing-Strategie ist das A und O für effektives Inbound-Marketing. Das heißt, man kann immer zu viel des Guten haben. Eine große Menge an Inhalten zu veröffentlichen, nur um Traffic zu gewinnen, ist genauso riskant wie gar nicht zu veröffentlichen. Das Schöne am Content Marketing ist seine Fähigkeit…
Bild mit MarTech-Trends für Agenturen

Top-MarTech-Trends für Agenturen

Das Jahr vergeht wie im Flug und wenn es sich unmöglich anfühlt, über die neuesten Branchentrends und -informationen auf dem Laufenden zu bleiben, machen Sie sich keine Sorgen – Sie sind mit diesem Gefühl bei weitem nicht allein – insbesondere in Bezug auf MarTech-Trends. Tatsache ist, dass sich die Dinge in der Agenturwelt so schnell bewegen, dass es so aussehen kann, als ob man mit „was neu ist“ und „was angesagt ist“ Schritt halten kann…
Image for Pro Tipps zum Schreiben eines besseren Inhaltskalenders

Pro-Tipps zum Schreiben eines besseren Inhaltskalenders

Content Marketing ist zum Rückgrat einer starken Marketingstrategie geworden. Vermarkter haben gelernt, dass sie kommen werden, wenn Sie den Inhalt erstellen. In diesem Sinne sind Sie hier richtig, wenn Sie nach professionellen Tipps suchen, um 2021 einen besseren Inhaltskalender zu schreiben! Content Marketing und der Aufbau eines Content-Kalenders klingen zunächst einfach,…
Erstellung des Inhaltskalenders

Erstellen des perfekten Inhaltskalenders

Inhalte sind in allen Aspekten Ihres digitalen Marketings von entscheidender Bedeutung. Ohne regelmäßig veröffentlichte Qualitätsinhalte können Sie Ihre Markengeschichte nicht effektiv erzählen. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie alle Themen behandeln, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen und für Ihr Publikum relevant sind, besteht darin, einen dedizierten und relevanten Plan für die Veröffentlichung zu erstellen. In diesem Blog tauchen wir in die…
Bild mit Darstellung der MarTech-Stapeloptimierung

Der Stand der MarTech-Stapeloptimierung

Möchten Sie die MarTech-Stack-Optimierung besser verstehen - was ist das, was könnte es für Ihr Unternehmen bedeuten, wie Sie beginnen und vieles mehr? Du hast Glück! Wir haben eine unterhaltsame, leicht verdauliche Infografik, die alles enthält, was Sie über die MarTech-Stack-Optimierung wissen müssen. SharpSpring hat in Zusammenarbeit mit Ascend2 kürzlich Top-Marketingagenturen auf der ganzen Welt zu…
Bild, das Inhaltsautomatisierung in der digitalen Strategie darstellt

Was ist Inhaltsautomatisierung? Die Definition und Vorteile

Automatisierte Prozesse wurden erfunden, um das Leben zu erleichtern. Unabhängig davon, ob es sich um einen automatischen Mischer zum beschleunigten Backen oder um elektrische Fensterheber in Ihrem Fahrzeug handelt, übernimmt die Automatisierung sich wiederholende, oft mühsame Aufgaben und vereinfacht sie für Ihre Bequemlichkeit. Was ist Content Automation, wenn es um Marketing und Online-Strategie geht? Grundsätzlich ist Content Automation die Verwendung digitaler Systeme und technischer…
Content ist King Image für die Verbreitung digitaler Inhalte

Top-Strategien zur Verbreitung digitaler Inhalte

Als Vermarkter gehören zu Ihren Zielen wahrscheinlich die Generierung qualifizierter Leads, der Aufbau einer Vordenkerrolle in Ihrem Bereich und der Aufbau der Markenbekanntheit. Um jedes dieser Ziele zu erreichen, müssen Sie die Inhaltsproduktion beherrschen. Selbst mit dem Wachstum und der Entwicklung der Marketingautomatisierung gilt eines immer noch: Der Inhalt hat Vorrang! Damit Ihre Inhalte tatsächlich zu einer verbesserten Gedankenführung führen…
Bild, das Inhaltsmarketingprofi auf Laptop darstellt

Was Sie über Content Marketing wissen müssen

Mit dem digitalen Zeitalter in vollem Gange sind konventionelle Marketing-Taktiken auf der Strecke geblieben. Die Verbraucher haben es satt, überall, wo sie sich wenden, Verkaufsgespräche zu sehen. Anstatt Outbound-Marketing-Techniken zu verwenden, die als störend und ärgerlich empfunden werden können, haben viele führende Marken auf Content-Marketing umgestellt. Was ist Content Marketing? Wenn Sie an Werbung denken, die erste…
Laptop Anzeigen von Content-Marketing-Tipps

6 Content-Marketing-Tipps, um Ihr digitales Marketing auf die nächste Stufe zu heben

Während sich das digitale Zeitalter weiterentwickelt, bleibt eines konstant: Großartige Inhalte bleiben für die Wirkung des digitalen Marketings von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie Ihr digitales Marketing auf die nächste Ebene heben und mit Ihrer Inbound-Marketing-Strategie Leads erzielen möchten, müssen Sie intelligent arbeiten und sicherstellen, dass Sie sich mit Zielgruppen verbinden, die Ihre Botschaft tatsächlich schätzen.…

7 einfache Möglichkeiten zur Verwendung von dynamischen Inhalten

Image depicting MarTech Trends for Agencies

Top MarTech Trends for Agencies

The year is flying by and if it feels impossible to stay up-to-date on the latest industry trends and info, don’t worry -- you are far from alone in feeling this way -- especially about MarTech trends. The fact is, things move so fast in the agency world that keeping up with “what’s new” and “what’s trending” can seem like…
Image for Pro Tips for Writing a Better Content Calendar

Pro Tips for Writing a Better Content Calendar

Content marketing has become the backbone of a strong marketing strategy. Marketers have learned that if you build the content, they will come. In that spirit,  you're in the right place if you're looking to find some pro tips for writing a better content calendar in 2021! At first, content marketing and building out a content calendar might sound easy,…
Content Calendar Creation

Creating the Perfect Content Calendar

Content is critical in all aspects of your digital marketing. Without quality content published regularly, you can’t effectively tell your brand story. The best way to ensure that you get coverage of all topics related to your business and relevant to your audiences is to create a dedicated and relevant plan for publishing. In this blog, we’ll dive into the…
Image depicting MarTech Stack Optimization

The State of MarTech Stack Optimization

Looking to better understand MarTech stack optimization -- what it is, what it could mean for your business, how to get started, and more? You’re in luck! We have a fun, easy-to-digest infographic that breaks down everything you need to know about MarTech stack optimization. SharpSpring, in partnership with Ascend2, recently surveyed top marketing agencies around the globe about the…
Image depicting content automation in digital strategy

What is Content Automation? The Definition and Benefits

Automated processes were invented to make life easier. Whether it’s an automatic mixer for expedited baking or power windows on your vehicle, automation takes repetitive, often tedious tasks and simplifies them for your convenience. So what is content automation when it comes to marketing and online strategy? In basic terms, content automation is the use of digital systems and technical…
Content is King image for digital content distribution

Top Digital Content Distribution Strategies

As a marketer, your goals likely include generating qualified leads, establishing thought leadership in your field and building brand awareness. To accomplish each of these goals, you need to master content production. Even with the growth and evolution of marketing automation, one thing still holds true -- content reigns supreme! For your content to actually lead to improved thought leadership…
Image depicting content marketing professional on laptop

What You Need to Know About Content Marketing

With the Digital Age in full swing, conventional marketing tactics have fallen by the wayside. Consumers have gotten tired of seeing sales pitches everywhere they turn. So, instead of using outbound marketing techniques that can be perceived as disruptive and annoying, many leading brands have switched to content marketing. What is Content Marketing? When you think of advertising, the first…
Laptop Displaying Content Marketing Tips

6 Content Marketing Tips to Take Your Digital Marketing to the Next Level

As the digital age continues to evolve, one thing remains constant: great content remains vital to making an impact with digital marketing. If you want to take your digital marketing to the next level and drive leads with your inbound marketing strategy, you need to work smart and ensure that you’re connecting with target audiences who actually value your message.…

7 Easy Ways to Use Dynamic Content

Accelerate Lead Generation With Content

Website traffic isn’t the number-one goal in the game anymore – it’s lead generation. A study conducted late last year claims the most important metric for B2B marketers these days is lead quality. While generating high-quality leads has always been an objective for B2B marketers, it’s quickly becoming the top strategy for companies to grow their business – and content is a…