Content Marketing ist zum Rückgrat eines starken Marketings geworden und Dritten . Vermarkter haben gelernt, dass sie kommen werden, wenn Sie den Inhalt erstellen. In diesem Sinne sind Sie hier richtig, wenn Sie nach professionellen Tipps suchen, um 2021 einen besseren Inhaltskalender zu schreiben!

Content-Marketing und der Aufbau eines Content-Kalenders klingen zunächst vielleicht einfach, oder? Sie überlegen sich einige Ideen, überlegen, wo sie leben, wer sie erstellt, und erstellen einen einfachen Kalender.

Für eine wirklich effektive Content-Marketing-Strategie müssen Sie dies jedoch jeden Monat tun. Ach nein! Wie entwickeln Unternehmen regelmäßig neue, frische und ansprechende Stellen? Wann Konsistenz ist entscheidend für den Erfolg im Content Marketing macht das viel Druck!

Der Schlüssel liegt darin, einen intelligenteren Inhaltskalender zu erstellen, der tatsächlich für Ihr Unternehmen funktioniert. Zu oft werden Inhaltskalender als nachträglicher Gedanke oder als Mittel behandelt, um Teams auf dem Laufenden zu halten. In Wirklichkeit sind sie ein leistungsstarkes strategisches Planungswerkzeug, das Teams hilfreiche Einblicke und Daten in die Planung für die Zukunft liefern kann.

Sind Sie bereit, Ihren langweiligen Inhaltskalender mit Ausstechform zu einem wertvollen Planungswerkzeug zu machen, mit dem Sie bessere Inhalte generieren und das Team intelligenter und nicht härter arbeiten lassen können?

Lassen Sie uns einen besseren und effektiveren Inhaltskalender erstellen.

Tipps zum Schreiben eines besseren Content-Marketing-Kalenders

Halten Sie eine Mischung aus immergrünen und zeitgemäßen Inhalten

Wir alle stecken in der Falle, Neues, Neues, Neues zu wollen. Während neue und zeitnahe Inhalte ein wesentlicher Bestandteil jedes Content-Marketing-Programms sind, ist dies ein wichtigeres Element immergrüner Inhalt das kann zu jeder Jahreszeit immer wieder verwendet werden. Selbst Marken, die von Saisonalität leben, profitieren von Inhalten, die das ganze Jahr über beworben werden können.

Diese Arten von immergrünen Stücken sind normalerweise die wertvollsten für Ihre Kunden. Diese Arten von Videos oder Artikeln können den Wert Ihres Produkts darstellen, eine versteckte Besonderheit eines Produkts hervorheben, häufig gestellte Fragen beantworten oder den Kunden über Ihre Branche informieren.

Bei der Planung immergrüner Inhalte sollte der Schwerpunkt auf der Wertschöpfung für den Kunden liegen und nicht nur auf der Erstellung von Inhalten, die nicht saisonabhängig sind. Versuchen Sie, eine Liste mit Kundenfragen oder Schwachstellen zu erstellen. Dies sind großartige Videos oder Artikel, die regelmäßig in sozialen Medien geteilt, auf FAQ-Seiten enthalten oder sogar zur Begrüßung von Serien hinzugefügt werden können, wenn Kunden eingebunden werden.

Wenn Sie einen Inhaltskalender erstellen, ist es nach dem Ausfüllen des Jahres mit allen relevanten Feiertagen und Ereignissen eine gute Idee, den Kalender auch im nächsten Jahr mit immergrünen Inhalten zu füllen. Besonders wenn Ihr Team bereits immergrüne Inhalte zur Verfügung hat, ist der Kalender fast zur Hälfte fertig!

Erstellen Sie Inhalts-Buckets

Inhaltsbereiche sind Themen oder Themen, die sich auf verschiedene Aspekte des Geschäfts beziehen. Diese sind besonders hilfreich bei großen Content-Teams, die viel Freiheit bei der kreativen Ausrichtung haben, aber sie sind auch eine unglaubliche Möglichkeit, sich auf die Ziele der Content-Marketing-Strategie zu konzentrieren und diese klar zu definieren.

Wenn Ihr Unternehmen die Nabe in der Mitte eines Rads ist, sind Content-Eimer die Speichen! Dies sind Themen, die in direktem Zusammenhang mit den Kernzielen Ihres Unternehmens stehen. Wenn Sie sich vorab für diese Eimer entscheiden, kann das Content-Team gezielter und direkter mit den Nachrichten umgehen.

Inhalts-Buckets können für Kunden als hilfreich und lehrreich angesehen werden, da sie sich auf Ihre Marke beziehen. Die Begrenzung der Anzahl der Buckets ist jedoch der Schlüssel. Die meisten Marken möchten bei 4-6 Eimern oder weniger bleiben. Dies sollten auch allgemeine Themen sein, die als Leitfaden dienen.

Zum Beispiel kann ein Unternehmen für Vitaminpräparate Themen wie Gesundheit und Wellness, Vitaminaufklärung, Nachhaltigkeit des Unternehmens und Tipps für einen aktiven Lebensstil enthalten.

Aktualisieren Sie den Top-Inhalt jährlich

Bei einem so großen Fokus auf neue Inhalte wird es leicht, alte Inhalte zu vergessen, sobald sie beworben wurden. Aber Zeit und Geld flossen in die Erstellung dieser Inhalte, sodass sie Ihren Lesern immer noch einen Mehrwert bieten.

Es ist eine gute Übung, sich darauf einzulassen, dass großartige, alte Inhalte nicht im Backend Ihrer Website verstauben Aktualisieren Sie die leistungsstärksten Inhalte jährlich. Wir sagen Top-Leistung, weil nicht jeder Beitrag ein Gewinn sein wird und einige Dinge sehr aktuell sein werden. Wenn Ihr Unternehmen Tausende von Artikeln pro Jahr veröffentlicht, würde ein ganzes Team von Mitarbeitern erforderlich sein, um jeden einzelnen Artikel durchzugehen und zu aktualisieren.

Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihre leistungsstärksten Inhalte aus dem Jahr. Schauen Sie sich die Top 15-25 Artikel an oder wie viele der Top Spots Ihrer Website durchweg guten Traffic senden. Diese sollten aktualisiert werden.

Wenn es darum geht, Beiträge zu aktualisieren, kann dieser kleine Trick Erhöhen Sie Ihr Ranking für diese BeiträgeSparen Sie Zeit für Ihr Content-Team und füllen Sie den Content-Kalender mit Posts aus, von denen Sie wissen, dass sie das Publikum lieben werden.

Verwenden Sie Gastbeiträge und User Generated Content (UGC).

Mach die ganze Arbeit nicht selbst! Wenden Sie sich an Influencer, Vordenker, Künstler und sogar Ihre Kunden, um Inhalte für Sie zu erstellen.

Die Zusammenarbeit mit anderen Content-Erstellern ist eine großartige Möglichkeit, um nicht nur einen Teil der Arbeitsbelastung von der Platte Ihres Teams zu nehmen, sondern auch Ihre Marke dem Publikum zugänglich zu machen. Natürlich erfordern viele dieser Arten von Kooperationen ein Budget, aber die Markenbekanntheit, die mit der Partnerschaft mit dem richtigen Influencer einhergeht, lohnt sich. In der Tat können einige erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagnen Verdienen Sie 6.50 USD für jeden ausgegebenen Dollar.

 mit 48% der Kunden Es ist kein Wunder, dass so viele Marken dies als Teil ihrer Content-Strategie hinzugefügt haben, wenn sie behaupten, dass benutzergenerierte Inhalte eine großartige Methode sind, um neue Produkte zu entdecken.

Reduzieren, wiederverwenden, wiederverwenden

Wenn Sie nicht mehrere Inhaltsformate aus einem Stück erstellen, arbeiten Sie zu hart! Jeder geplante Inhalt kann tatsächlich aus 5-7 einzelnen Inhalten bestehen, die auf mehreren Plattformen verwendet werden können. Jedes kreative Asset sollte in mehreren Formaten bereitgestellt werden, um dies zu vereinfachen.

Blog-Posts sollten Instagram Stories-Serien sein, für YouTube formatierte Videos können in 15-Sekunden-Snippets für soziale Medien zerlegt werden und White Papers können zu animierten Videos werden.

Menschen genießen es, Inhalte auf verschiedene Arten zu konsumieren. Durch die Bereitstellung von Inhalten in mehreren Formaten können Sie nicht nur den Prozess der Inhaltserstellung einfacher verwalten, sondern auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Inhalte die richtigen Personen treffen.

Erstellen Sie in Ihrem Inhaltskalender einen Abschnitt mit Inhaltstypen und -anforderungen für jeden Kanal, z. B. Grafik- und Videogrößen, um sicherzustellen, dass dieses wichtige Element Teil des Inhaltsprozesses wird.

Bericht und Überprüfung

Dieser wichtigste Teil bei der Erstellung eines besseren Content-Marketing-Kalenders ist: Überprüfen und analysieren Sie die Daten. Wir wissen, dass dies die Nummer eins ist, die inhaltlich vergessen wird. Warum den Erfolg eines einzelnen Blogposts verfolgen?

Einfach! Um zu wissen, ob Sie wieder Zeit damit verschwenden sollten, über dasselbe Thema zu schreiben. Oder um zu verstehen, ob Ihr Publikum geschriebene Inhalte gegenüber Videos bevorzugt. Ohne sich Zeit zu nehmen, um die Leistung von Content-Kampagnen zu analysieren, werfen Sie Spaghetti an die Wand und lassen das, was klebt.

Durch die monatliche Überprüfung der leistungsstärksten Inhalte kann das Content-Team die immergrünen Top-Inhalte jetzt besser wiederverwenden, da sie nur für den nächsten Monat oder das nächste Jahr in den Kalender aufgenommen werden können. Die Analyse kann auch Inhaltsteams darüber informieren, von welchen Arten von Inhalten mehr erstellt werden sollen. Sie können sehen, ob dieses Publikum Artikel mit Anleitungen liebt oder ob sie nur für Produktveröffentlichungsvideos leben.

Mithilfe der Berichterstellung können Teams den Fokus auf den Inhalt verlagern, der tatsächlich konvertiert, und Inhalte einstellen, die nur Staub in Ihrem Backend sammeln.

Fazit

Content Marketing kann einfach sein, wenn Sie es für sich arbeiten lassen. Wenn Ihr Team ständig versucht, Inhalte aufzuspüren, hat es immer das Gefühl, im Rückstand zu sein. Wenn Sie mit einem strategischeren, intelligenteren Inhaltskalender arbeiten, erzielen Sie bessere Ergebnisse und bilden ein effizienteres Team! Beginnen Sie noch heute mit der Implementierung einiger dieser Änderungen lassen Sie es uns wissen Wie es Ihrem Content-Erstellungsprozess geholfen hat.

Content marketing has become the backbone of a strong marketing strategy. Marketers have learned that if you build the content, they will come. In that spirit,  you’re in the right place if you’re looking to find some pro tips for writing a better content calendar in 2021!

At first, content marketing and building out a content calendar might sound easy, right? You brainstorm some ideas, think about where they will live, who will create them, and whip up a simple calendar.

But for a truly effective content marketing strategy, you have to keep doing this every month. Oh no! How do businesses develop new, fresh, and engaging posts on the regular? When consistency is critical for success in content marketing, that puts on a lot of pressure!

The key is in making a smarter content calendar that actually works for your business. Too often, content calendars are treated as an afterthought or a way to help keep teams on track. In reality they are a powerful strategic planning tool that can provide teams with helpful insights and data into planning for the future.

Are you ready to take your bland, cookie-cutter content calendar and turn it into a valuable planning tool that can generate better content and get the team working smarter, not harder?

Let’s dive into building a better, more effective content calendar.

Tips for Writing a Better a Content Marketing Calendar

Keep a mix of evergreen and timely content

We all get stuck in the trap of wanting new, new, new. While new and timely content is an essential part of any content marketing program, a more important piece is evergreen content that can be used again and again any time of year. Even brands that thrive on seasonality benefit from having content that can be promoted year-round.

These types of evergreen pieces are usually the most valuable for your customers. These types of videos or articles can showcase the value of your product, highlight a special hidden feature of a product, answer commonly asked questions, or educate the customer on your industry.

When planning out evergreen content, the focus should be on creating value for the customer, not just creating content that is not seasonal. Try starting a list of customer questions or pain points. These make great videos or articles that can be shared regularly on social media, included in FAQ pages, or even added to welcome series when onboarding customers.

When building out a content calendar, after the year has been populated with all relevant holidays and events it’s a good idea to go ahead and populate the calendar with evergreen content even into the next year. Especially if your team already has evergreen content available then the calendar’s almost half done!

Create Content Buckets

Content buckets are topics or themes that speak to different aspects of the business. These are especially helpful with large content teams who have a lot of freedom with creative direction, but they are also an incredible way to get focused and clear on the goals of the content marketing strategy.

If your business is the hub in the center of a wheel, content buckets are the spokes! They are themes directly related to your company’s core goals. Deciding on these buckets ahead of time will allow the content team to be more focused and direct with their messaging.

Content buckets can be anything deemed helpful and educational for customers as it relates to your brand, however, limiting the number of buckets is key. Most brands will want to stick with 4-6 buckets or less. These should also be broad, general topics that are used as a guide.

For example, a vitamin supplement company might include topics such as health and wellness, vitamin education, company sustainability, and active lifestyle tips.

Refresh Top Content Yearly

With such a big focus on new content, it becomes easy to forget about old content once it’s done being promoted. But time and money went into creating that content so it still offers value to your readers.

A great practice to get into so that great, old content doesn’t sit collecting dust in the backend of your site is to update top performing content yearly. We say top performing because not every post is going to be a win and some things are going to be very timely. If your business publishes thousands of articles a year, it would take a whole team of people just to go through and update each one.

Instead, focus on your top performing content from the year. Look at the top 15-25 articles or however many in the top spots are sending your website consistently good traffic. Those are the ones that should be updated.

When it comes to updating posts, this little trick can up your ranking for those posts, save time for your content team, and fill in the content calendar with posts that you know the audience will love.

Use guest posts and User Generated Content (UGC)

Don’t do all the work yourself! Reach out to influencers, thought leaders, artists, and even your customers to create content for you.

Partnering with other content creators is a great way to not only take some of the workload off your team’s plate but also helps to expose your brand to their audience. Of course, many of these types of collaborations will require a budget but the brand exposure that comes with partnering with the right influencer is worth it. In fact, some successful influencer marketing campaigns can earn $6.50 for every dollar spent.

 With 48% of customers claiming that user-generated content is a great method for them to discover new products, it’s no wonder that so many brands have added this as part of their content strategy.

Reduce, Reuse, Repurpose

If you’re not creating multiple formats of content from one piece, you’re working too hard! Each piece of planned content can actually be 5-7 individual pieces of content that can be used across multiple platforms. Every creative asset should be delivered in multiple formats to make this easier.

Blog posts should be Instagram Stories series, videos formatted for YouTube can be chopped up into 15-second snippets for social media, and white papers can become animated videos.

People enjoy consuming content in various ways. By delivering content in multiple formats you’re not only making the content creation process more manageable, but also increases the chances that the content will hit the right people.

Create a section in your content calendar with content types and needs for each channel like graphic and video sizes to make sure this important piece becomes part of the content process.

Report and Review

This most important part of creating a better content marketing calendar is to review and analyze the data. We know this is the number one thing that gets forgotten when it comes to content. Why track the success of a single blog post?

Simple! To know if you should waste time writing on that same topic again. Or to understand if your audience prefers written content over video. Without taking time to analyze the performance of content campaigns, you’re throwing spaghetti at the wall and leaving what sticks.

By reviewing top performing content each month, the content team is now in a better place to reuse the top evergreen content because it can just be plopped into the calendar for the next month or year. Analysis can also inform content teams about what types of content to create more of. They’ll be able to see if this audience loves how-to articles or if they just live for product release videos.

Reporting allows teams to shift focus to the content that actually converts and retire content that is just collecting dust in your backend.

Conclusion

Content marketing can be simple if you make it work for you. If your team is constantly trying to chase down content, they will always feel like they are behind. Working with a more strategic, smarter content calendar will get better results and create a more efficient team! Start implementing some of these changes today and let us know how it’s helped your content creation process.

AUTHOR
Elsbeth Russell
Elsbeth is the Marketing Content Manager at SharpSpring. Through the creation of lead-generating content, including white papers, blogs, infographics, and thought leadership articles, she leverages her nearly 15 years of experience in journalism, marketing and communications.