Die Gewinnung neuer Kunden ist immer wichtig, und die Bindung dieser Kunden ist für das Wachstum Ihrer Marke von entscheidender Bedeutung. Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen Sie müssen Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen und dafür sorgen, dass sie immer wieder zurückkommt. Hier sind fünf Arten von Kundenbindungs-E-Mails, mit denen Sie Ihre Ziele im Jahr 2021 erreichen können.

1. Willkommens-E-Mails

Wenn ein neuer Kunde Ihre E-Mail-Liste abonniert oder ein Konto auf Ihrer Website erstellt, sollten Sie eine Begrüßungs-E-Mail senden. Laut invespcro.comWillkommens-E-Mails können zu viermal höheren Öffnungsraten und fünfmal so vielen Klicks führen! Dies ist Ihre Chance, Ihre Marke vorzustellen, Ihre meistverkauften Produkte hervorzuheben und eine stärkere Verbindung zum neuen Kunden herzustellen.

2. Freundliche Erinnerungs-E-Mails

Online-Händler können erheblich davon profitieren, wenn sie ihre Kunden nur an verlassene Einkaufswagen, Produktvorschläge und kürzlich getätigte Einkäufe erinnern. Diese Form von E-Mail Marketing wird dazu beitragen, Ihre Kundenbindungsrate zu steigern und Ihren Umsatz zu verbessern.

3. Werbe-E-Mails

Jeder liebt einen guten Verkauf. Durch das Versenden von Werbe-E-Mails, in denen Ihre neuesten Angebote und Angebote hervorgehoben werden, können Sie Ihren Umsatz erheblich steigern. Campaign Monitor gibt an, dass das Versenden personalisierter Werbe-E-Mails die Öffnungsraten erhöhen und den Umsatz um satte 760% steigern kann. Dies kann auch mit Treueprogrammen funktionieren. Belohnen Sie Ihre besten Kunden mit aufregenden, personalisierten Angeboten.

4. Überprüfen Sie die Anforderungs-E-Mails

Für Ihre letzten Kunden können Sie eine E-Mail senden, in der sie gebeten werden, Ihre Produkte zu überprüfen. Die meisten Kunden geben Ihnen gerne eine Produktbewertung, wenn Sie nur danach fragen. Sie können diese Bewertung dann auf Ihrer Website und in Ihren Social Media-Konten verwenden, um das Markenvertrauen bei anderen Kunden zu verbessern. Wenn die Bewertung negativ ist, können Sie damit lernen, wie Sie Ihre Produkte für zukünftige Kunden verbessern können.

5. Wiedereingliederungs-E-Mails

Als Retargeting-Methode werden E-Mails zur erneuten Bindung an frühere Kunden gesendet, damit diese wieder mit Ihrer Marke aktiv werden. Die Return Path-Studie ergab, dass 14% der Abonnenten, die solche E-Mails erhalten haben, diese zuerst lesen, wobei etwa die Hälfte nachfolgende E-Mails liest. Diese Art von E-Mail-Marketingkampagne kann einen großen Beitrag zur Pflege der Beziehung zwischen der Marke und dem Kunden leisten.

Halten Sie Ihre Kunden engagiert

Die weitere Vermarktung an bestehende Kunden kann einen großen Beitrag zur Anpassung ihres Online-Einkaufserlebnisses an Ihr Unternehmen leisten Marke. Wenn Sie diese fünf Arten von E-Mails in Ihre Marketingstrategie einbeziehen, werden Sie in Zukunft garantiert weniger einmalige Käufer haben.

Möchten Sie herausfinden, wie umfassend SharpSpring ist? Marketing-Automation-Plattform kann Ihrer Agentur oder Ihrem KMU helfen, Ihre zu verbessern Kundenbindungs-E-Mails Zeit und Geld sparen? Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen! Bitte erreichen Sie und Kontakt oder melde dich an für a kostenlose Demo unserer Plattform heute.

AUTOR
Elsbeth Russell
Elsbeth ist Marketing Content Manager bei SharpSpring. Durch die Erstellung von Lead-generierenden Inhalten, einschließlich Whitepapers, Blogs, Infografiken und Artikeln zu Vordenkern, kann sie auf ihre fast 15-jährige Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Marketing und Kommunikation zurückgreifen.

Acquiring new customers is always important, and retaining those customers is vital to growing your brand. Your email marketing campaigns need to effectively hook your target audience and keep them coming back for more. Here are five types of customer retention emails that can help you meet your goals in 2021.

1. Welcome Emails

When a new customer subscribes to your email list or creates an account on your website, you should send out a welcome email. According to invespcro.com, welcome emails can result in four times higher open rates and five times as many clicks! This is your chance to introduce your brand, highlight your best-selling products and establish a stronger connection with the new customer.

2. Friendly Reminder Emails

Online retailers can benefit significantly just by reminding their customers about abandoned carts, product suggestions and recent purchases. This form of email marketing will help to boost your customer retention rate and improve your sales.

3. Promotional Emails

Everyone loves a good sale. By sending out promotional emails that highlight your latest deals and offers, you can boost your sales significantly. Campaign Monitor states that sending personalized promotional emails can increase open rates and drive revenue by a whopping 760%. This can also work with loyalty programs. Reward your best customers with exciting, personalized deals.

4. Review Request Emails

For your recent customers, you can send out an email asking them to review your products. Most customers will be happy to provide you with a product review if you just ask. You can then use this review on your website and social media accounts to help improve brand trust among other customers. If the review is negative, you can use it to learn how to improve your products for future customers.

5. Re-Engagement Emails

Used as a retargeting method, re-engagement emails are sent to previous customers to get them to be active with your brand again. Return Path study found that 14% of subscribers who received such emails read them at first with about half reading subsequent emails. This type of email marketing campaign can go a long way in nurturing the relationship between the brand and the customer.

Keep Your Customers Engaged

Continuing to market to existing customers can go a long way to customizing their online shopping experience with your company and brand. If you incorporate these five types of emails into your marketing strategy, you’re guaranteed to have less one-time buyers in the future.

Interested in finding out how SharpSpring’s comprehensive marketing automation platform can help your agency or SMB improve your customer retention emails while saving time and money? We’d love to give you more information! Please reach out and contact us or sign up for a free demo of our platform today.

AUTHOR
Avatar
Elsbeth Russell
Elsbeth is the Marketing Content Manager at SharpSpring. Through the creation of lead-generating content, including white papers, blogs, infographics, and thought leadership articles, she leverages her nearly 15 years of experience in journalism, marketing and communications.