Zu wissende digitale Designtrends (für 2020 und darüber hinaus)

Digitale Designtrends ändern sich ständig und entwickeln sich weiter. Für ein Agentur für digitale Produkte Um erfolgreich zu bleiben, müssen einzelne Designer über diese Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben und die neuesten Trends in ihre eigene Arbeit einbeziehen.

Das Folgende sind spezifische Beispiele für das Design Trends, die es wert sind, im Jahr 2020 beachtet zu werden. Im Laufe dieses Jahres dürften sie in allen Bereichen des digitalen Designs eine immer wichtigere Rolle spielen.

1. Abstrakte Abbildungen

Illustrationen und Animationen verleihen digitalen Produkten bereits einen Sinn für dynamischen Charakter und Identität. Wörtliche Darstellungen von Konzepten und Prozessen könnten jedoch in diesem Jahr den abstrakten Entwürfen in den Hintergrund treten. Wenn Design-Tools leistungsfähiger werden, haben Designer einfach mehr Freiheit, Bilder zu erstellen, die eindrucksvoller sind als das, was sie in der Vergangenheit hätten erstellen können.

2. Einfache Schriftarten

Wie das obige Beispiel zeigt, werden einige Aspekte des grafischen und digitalen Designs im Laufe des Jahres 2020 komplexer. Es gibt jedoch auch einige Aspekte des digitalen Designs, bei denen die Einfachheit mehr Wert erhält.

Betrachten Sie das Beispiel von Schriftarten. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Schriftarten auszuwählen, für sich allein schon beeindruckend war. Jetzt werden Verbraucher durch Schriftarten ausgeschaltet, die für ihre Zwecke zu komplex sind. Während es immer Fälle gibt, in denen die Verwendung von verzierter oder „ausgefallener“ Typografie angemessen ist, ist jetzt klar, dass eine Einstellung „weniger ist mehr“ oft am besten ist.

3. Einfache Landing Pages

Minimalistische Gestaltungsprinzipien werden im Jahr 2020 aus einem sehr praktischen Grund immer häufiger: der Anzahl der Smartphone-Nutzer weltweit Derzeit liegt bei rund drei Milliarden. Dieser Anstieg der Popularität von Smartphones hat auch zu mobilem Surfen geführt Desktop-Browsing überholen.

Natürlich müssen Zielseiten (und Websites / Apps im Allgemeinen) schnell geladen werden und auf kleinen mobilen Bildschirmen klar aussehen. Designer berücksichtigen dies, wenn sie auswählen, welche Arten von Elementen in Zielseiten aufgenommen werden sollen. Wenn Sie sie sauber und minimal halten, wird einfach eine bessere Benutzererfahrung gewährleistet.

4. Farbverläufe

Machen Sie nicht den Fehler, eine Wendung in Richtung zu nehmen Minimalism bedeutet eine Abkehr von der Farbe. Im Gegenteil, Designer experimentieren im Jahr 2020 mehr denn je mit Farbverläufen. Angesichts der aktuellen Einstellungen und des derzeit turbulenten Zustands der Welt sind die Farben, für die sie sich im Jahr 2020 bisher entschieden haben, jedoch gedämpfter als war in den letzten Jahren der Fall.

Jeder, der daran beteiligt ist digitales Design - oder ein Marketingberuf jeglicher Art - sollte diese Trends bis 2020 berücksichtigen. Das Ansprechen auf sich verändernde Verbrauchergeschmäcker ist der Schlüssel zum Erfolg eines digitalen Produkts.

AUTOR
Bobby Gill

Verwandte Artikel

Digital Design Trends to Know (for 2020 and Beyond)

Digital design trends are always changing and developing. For a digital product agency and individual designers to remain successful, they need to stay on top of these developments, incorporating the latest trends into their own work.

The following are specific examples of design trends worth paying attention to in 2020. Over the course of this year, they’re likely to play an increasingly important role in all areas of digital design.

1. Abstract Illustrations

Illustrations and animations already provide digital products with a sense of dynamic character and identity. However, literal depictions of concepts and processes may take a backseat to abstract designs this year. As design tools become more powerful, designers simply have a greater degree of freedom to create images that are more evocative than what they might have been able to create in the past.

2. Simple Fonts

As the above example indicates, some aspects of graphic and digital design will grow more complex throughout 2020. However, there are also some aspects of digital design where simplicity will become more valued.

Consider the example of fonts. Gone are the days when the option to choose from a wide range of fonts was impressive on its own. Now, consumers are turned off by fonts that are too complex for their purposes. While there will always be instances when using ornate or “fancy” typography is appropriate, it’s now clear that a “less is more” attitude is often best.

3. Simple Landing Pages

Minimalist design principles are becoming more common in 2020 for a very practical reason: the number of smartphone users worldwide currently sits at approximately three billion. This rise in the popularity of smartphones has also resulted in mobile browsing overtaking desktop browsing.

Of course, landing pages (and websites/apps in general) need to load fast and look clear on small mobile screens. Designers are accounting for this when they choose what types of elements to include in landing pages. Keeping them clean and minimal simply ensures a better user experience.

4. Gradients

Don’t make the mistake of assuming a turn towards minimalism means a turn away from color. On the contrary, designers are actually experimenting more than ever with color gradients in 2020. However, given current attitudes and the turbulent state of the world at the moment, the colors they’re opting to use so far in 2020 have been more muted than was the case in recent years.

Anyone involved in digital design — or a marketing profession of any kind — should keep these trends in mind throughout 2020. Appealing to shifting consumer tastes is key to ensuring the success of any digital product.

AUTHOR
Bobby Gill

Related Posts