Im Laufe der Jahre Inbound Marketing ist in vielen Unternehmen zu einem festen Bestandteil geworden. Unternehmer und Vermarkter haben sich Inbound-Marketing-Strategien für kleine Unternehmen zugewandt, um sicherzustellen, dass sie wettbewerbsfähig bleiben.

Die Ergebnisse von Outbound-Marketing-Techniken scheinen den Inbound-Marketing-Strategien für diejenigen ähnlich zu sein, die mit den Unterschieden zwischen beiden nicht vertraut sind. In diesem Blog diskutieren wir die möglichen Gründe, warum Sie Inbound-Marketing für übernehmen sollten Ihr kleines Unternehmen.

Hier ist eine großartige Videoübersicht über Inbound vs. Outbound Marketing:

Vorteile von Inbound-Marketing-Strategien

Lassen Sie uns die Besonderheiten von Inbound-Marketing-Strategien für kleine Unternehmen untersuchen:

Leads generieren

Im Gegensatz zu Outbound-Marketing-Strategien, bei denen eine Nachricht an ein passives Publikum gesendet wird, Inbound Marketing dreht sich alles um die Werbung für Produkte und Dienstleistungen für Verbraucher, die bereits an Ihren Angeboten interessiert sind.

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Personen zu verfolgen, die bereits Interesse gezeigt haben, indem Sie beispielsweise auf ein von Ihnen gepostetes Video klicken oder es ansehen. Dies sind Leute, die sich leicht an Leads wenden können.

Mehr Umsatz generieren

Wie bereits erwähnt, generiert Inbound-Marketing qualifiziertere Leads, was großartig ist. Ein Geschäftsinhaber oder Vermarkter muss jedoch die potenziellen Leads verfolgen und schließen, um den Umsatz zu steigern. Welche Bedeutung hat es außerdem, Leads zu generieren, wenn Sie diese nicht in Verkäufe umwandeln können?

Mit Inbound-Marketing, insbesondere in sozialen Medien, können Sie neue Kunden gewinnen, von denen die meisten auf die Marken reagieren, die sie auf einer Plattform sehen, und ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen.

Hilfe beim Aufbau der Markenbekanntheit

Alle Unternehmer erkennen, wie schwierig es für Verbraucher ist, Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen zu kaufen, von denen sie noch nie zuvor gehört haben. Aus diesem Grund werden Geschäftsinhaber ihre Marke mündlich verkaufen, da dies immer noch ein sehr leistungsfähiges Marketinginstrument ist.

Inbound-Marketing ist im Vergleich zu bestimmten gängigen Taktiken wie Fernseh- und Radiowerbung häufig ein effektiveres Marketinginstrument. Warum ist das? Denn Inbound Marketing konzentriert sich auf den Aufbau von Beziehungen. Daher können Vermarkter ihren Fokus auf eine bestimmte Nische von Interessenten beschränken. Anstatt Ihr Netz in unvorhersehbare Gewässer zu werfen, können Sie mit Inbound-Strategien vertrauenswürdige Beziehungen zu Personen aufbauen, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind.

Hat einen höheren Return on Investment (ROI)

Ein positiver Aspekt des Inbound-Marketings, der nicht ignoriert werden darf, ist die Tatsache, dass es oft billiger ist als herkömmliche Outbound-Strategien.

Zum Beispiel sind Fernseh- und Radiowerbung für ein Unternehmen teuer. Eingehende Taktiken wie Social Media sind jedoch oft kostenlos oder kostengünstig.

Diese niedrige Anzeigenrate erhöht den Wert jedes Verkaufs und erhöht Ihre Kapitalrendite erheblich.

Es spart Zeit

Inbound-Marketing-Strategien sind kostengünstig. Sie senken den Geldbetrag, den Sie für Ihre Marketingbemühungen ausgeben. Dies spart Ihnen und Ihrem Team Zeit, indem Produktivität und Effizienz gesteigert werden.

Darüber hinaus ist das Marketing mit den jüngsten technologischen Fortschritten jetzt stark automatisiert. Eine Inbound-Marketing-Strategie wie E-Mail-Marketing erleichtert beispielsweise die Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen und seinen Verbrauchern.

Ein weiteres gutes Beispiel ist die Verwendung eines Chatbot-Dienstes. Diese Dienste werden verwendet, um die Kundeninteraktion zu verbessern, auch wenn Sie nicht für die Beantwortung grundlegender Kundenanfragen oder -anfragen zur Verfügung stehen.

Mit Inbound-Marketing-Strategien können Sie Ihre Zeit besser priorisieren und hochqualifizierte Leads suchen.

Baut Vertrauen und Beziehungen auf

Die meisten Inbound-Marketing-Strategien konzentrieren sich auf Vertrauen und dauerhafte Beziehungen aufbauen mit ihren Kunden. Im Gegensatz zu Outbound-Strategien konzentriert sich Inbound-Marketing auf die Bedeutung des Dialogs mit potenziellen Kunden.

Im Grunde geht es darum, mit potenziellen Kunden zu interagieren, ihre Fragen zu beantworten und ihnen mehr über ihre Produkte und Dienstleistungen zu erzählen. Indem Sie Ihren Verbrauchern qualitativ hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen, schaffen Sie Autorität und sie lernen, Ihrer Marke und Ihrem Fachwissen zu vertrauen. Dieses Vertrauen entsteht, bevor sie sich für das interessieren, was Sie zu bieten haben, oder bevor sie sich an einen Ihrer Vertriebsmitarbeiter wenden.

Je mehr potenzielle Verbraucher an Ihre Marke glauben und ihr vertrauen, desto mehr Qualitätsleads gewinnen Sie und desto mehr können die Verkäufe abgeschlossen werden. Wenn Sie mehr über Inbound- und Outbound-Marketing-Taktiken erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an erreiche uns für weitere informationen.

AUTOR
Kim Anker

Over the years, inbound marketing has become a staple in many businesses. Business owners and marketers have turned to inbound marketing strategies for small businesses to ensure they remain competitive.

The results of outbound marketing techniques may seem similar to inbound marketing strategies for those who are unfamiliar with the differences between the two. In this blog, we’ll discuss the possible reasons why you should adopt inbound marketing for your small business.

To review, here’s a great video overview of Inbound vs. Outbound Marketing:

Benefits of Inbound Marketing Strategies

Let’s delve into the specifics of inbound marketing strategies for small businesses:

Generate leads

Unlike outbound marketing strategies that involve broadcasting a message to a passive audience, inbound marketing is all about advertising products and services to consumers who are already interested in what you have to offer.

One way of achieving this is by doing a follow-up on people who have already shown interest by, for instance, clicking or watching a video you had posted. These are people that can easily turn to leads.

Generate more sales

As we stated earlier, inbound marketing generates more qualified leads, which is great. However, a business owner or marketer has to follow up on the potential leads, close them to boost sales. Furthermore, what’s the importance of generating leads if you cannot convert them into sales?

With inbound marketing, especially on social media, you can acquire new customers most of whom will respond to the brands they see on a platform and purchase their products and services.

Help in building brand awareness

All entrepreneurs realize how difficult it is for consumers to purchase products and services from companies they have never heard of before. It is for this reason that business owners will sell their brand by word of mouth, as it is still a very powerful marketing tool.

Inbound marketing is often a more effective marketing tool compared to certain popular tactics, such as television and radio advertisements. Why is this? Because inbound marketing focuses on relationship building. As such, marketers can narrow their focus on a particular niche of interested parties. Instead of casting your net into unpredictable waters, inbound strategies allow you to build trustworthy relationships with individuals that are interested in your products and services.

Has a higher return on investment (ROI)

One positive aspect of inbound marketing that cannot be ignored is the fact that it is often cheaper than traditional outbound strategies.

For instance, television and radio adverts are expensive for a business. However, inbound tactics like social media are often free or inexpensive.

This low advertising rate will increase the value of each sale, significantly increasing your return on investment.

It saves time

Inbound marketing strategies are cost-effective. They lower the amount of money you spend on your marketing efforts. This, in turn, saves you and your team time by increasing productivity and efficiency.

Furthermore, with the recent advancements in technology, marketing is now highly automated. For instance, an inbound marketing strategy like e-mail marketing facilitates engagement between a company and its consumers.

Another good example is using a chatbot service. These services are used to enhance customer interactions even when you are not available to answer basic customer queries or inquiries.

With inbound marketing strategies, you are better able to prioritize your time and go after highly qualified leads.

Builds trust and relationships

Most inbound marketing strategies focus on building trust and lasting relationships with their clients. As opposed to outbound strategies, inbound marketing focuses on the importance of dialogue with potential customers.

It is, basically, interacting with potential clients, answering their questions, and telling them more about their products and services. Also, by providing your consumers with quality content, you establish authority and they learn to trust your brand and expertise. This trust develops way before they are interested in what you have to offer or before they contact one of your salespeople.

The more potential consumers believe and trust in your brand, the more quality leads you will gain and the more the sales can be closed. If you’re looking to learn more about inbound and outbound marketing tactics, feel free to reach out to us for more information.

AUTHOR
Kim Anchors