Outbound-Marketing ist störend und drängt sich auf das Publikum, ob es es will oder nicht. Beispiele für Outbound-Marketing sind unter anderem Fernseh- und Radiowerbung, Werbetafeln, Telemarketing, Kaltakquise und Popup-Anzeigen. Inbound-Marketing hingegen ist der Fall, wenn Kunden und Leads sich tatsächlich dafür entscheiden, Ihre Marketingbotschaften zu ihren eigenen Bedingungen zu empfangen. Beispielsweise können sie Ihren Newsletter im Austausch gegen ein Whitepaper oder einen langgestreckten Inhalt abonnieren. Dieser Blog befasst sich mit Inbound- und Outbound-Marketing und den Auswirkungen, die jeder auf Ihr Unternehmen haben kann. Wir werden auch diskutieren, wie die Automatisierung dieser Art von Marketing zu niedrigeren Kosten und einem höheren ROI führen kann.

Inbound- vs. Outbound-Marketing

Inbound Marketing

Inbound Marketing ermutigt potenzielle Kunden, den ersten Schritt zu tun. Tatsächlich erkennen die heutigen Vermarkter, dass eine Marketingstrategie besser funktioniert, wenn Unternehmen genau auf die Wünsche der Kunden hören.

Anstatt potenzielle Kunden mit Kaltanrufen und "Verkaufs-E-Mails" zu bombardieren, bieten Sie nützliche, großzügige und schöne Inhalte kostenlos an. Normalerweise handelt es sich bei diesen Inhalten um Blogs, Infografiken, White Papers, Videos, Quizfragen usw.

Inbound Marketing ermöglicht es Ihnen,:

1. Engagieren Sie sich mit Ihren Käufern
Erstellen Sie E-Mail-Workflows, die den Anforderungen Ihrer Käufer entsprechen. Dies einzeln zu tun, kostet viel Zeit. Eine automatisierte Plattform kann E-Mails basierend auf den Aktionen eines Leads senden. Wenn sie beispielsweise ein eBook oder ein Whitepaper zu einem Produkt heruntergeladen haben, sendet das System automatisch E-Mails, um dieses Wissen zu erweitern. Wenn sie einen Kauf getätigt haben, können Sie E-Mails einrichten, die sie zur Rückgabe auffordern.

2. Verwandeln Sie Leads in Kunden
Es kann einige Zeit dauern, bis aus Leads potenzielle Kunden werden. Mit Automatisiertes Marketingkönnen Sie diese Leads kontinuierlich pflegen. In der Zwischenzeit kann sich Ihr Team auf andere potenzielle Kunden konzentrieren, die bereit sind, einen Kauf zu tätigen.

Ausgehendes Marketing

Auf der anderen Seite des Spektrums befindet sich das Outbound-Marketing, das den Fokus von allem, was Ihr Unternehmen produziert, auf die Produkte verlagert, die Sie verkaufen. In Ihrer Nachricht geht es eher um das „Was“ als um das „Wer“ und das „Warum“.

Outbound-Marketing umfasst in der Regel Inhalte in Form von Direktwerbung, Telemarketing, E-Mail Marketing und Veranstaltungen (die als traditionellere Marketingtaktiken der „alten Schule“ gelten).

Der Unterschied zwischen Inbound- und Outbound-Marketing

Wenn Sie Ihr jahrzehntelanges Geschäft mit aufgebaut haben Outbound-Marketing-Strategien Aber stellen Sie fest, dass es in letzter Zeit weniger effektiv ist, und testen Sie dann das Inbound-Marketing.

Outbound-Marketing unterbricht die allgemeine Absicht, laut genug zu sein und genügend Leute zu erreichen, die darauf reagieren. Aber die Kunden von heute sind für diese Taktik zu versiert.

Die Leute können jetzt Werbespots überspringen, indem sie ihre Lieblingssendungen aufzeichnen und durch den für sie nicht relevanten Inhalt vorspulen. Mit YouTube, Spotify und anderen Streaming-Diensten können Menschen Musik hören, ohne Radiowerbung hören zu müssen. Und Telemarketer - erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie ein bedeutungsvolles Gespräch mit einem geführt haben?

Studien zeigen, dass Menschen nicht nur Methoden zur Vermeidung von Werbung haben, sondern auch Inbound bevorzugen. Nach der Forschung, 90% der Verbraucher Finden Sie benutzerdefinierte Inhalte nützlich und 78% glauben, dass Organisationen, die benutzerdefinierte Inhalte bereitstellen, daran interessiert sind, gute Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Noch bemerkenswerter, 84% der 25- bis 34-Jährigen haben eine Lieblingswebsite wegen aufdringlicher oder irrelevanter Werbung verlassen.

Inbound vs. Outbound Marketing Automation

Das Ziel sowohl für Inbound- als auch für Outbound-Marketing besteht darin, mehr Leads zu generieren, um den Verkaufsprozess voranzutreiben. Spaßtatsache: Durch Marketing-Automatisierung können Sie 98% des Web-Verkehrs identifizieren, der einmal anonym war. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um diese Zahl einfließen zu lassen - das sind viele Leute.

Unter Marketingautomatisierung versteht man Softwareplattformen, mit denen Unternehmen ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten automatisieren können, um mehr Leads zu generieren, diese Leads in Verkäufe umzuwandeln und den ROI zu optimieren.

Mit Inbound- und Outbound-Marketing Automatisierung Dies erleichtert Ihnen das Leben als Vermarkter spürbar, indem Sie mehr Leads erzielen, diese Leads in Verkäufe umwandeln und die Marketingausgaben maximieren.

Laut einem Bericht von VB Insight verzeichneten 80% der Benutzer von Marketing-Automatisierung einen Anstieg der Anzahl der Leads und 77% einen Anstieg der Anzahl der Conversions. Darüber hinaus sehen Unternehmen, die Marketing-Automatisierung einsetzen 53% höhere Conversion-Raten von der ursprünglichen Antwort auf MQL und eine Umsatzwachstumsrate, die 3.1% höher ist als bei Nichtbenutzern.

Anstatt bei Ihren potenziellen Kunden zu vermarkten, ermöglicht die Marketingautomatisierung nahezu eins zu eins personalisierte Nachrichten, weshalb Zahlen wie die oben genannten möglich sind.

Wenn Ihr Unternehmen ein wenig liebevolle Betreuung und Hilfe bei der Marketingautomatisierung benötigt, Kontakt oder a Demo.

AUTOR
Naseem Shah

Outbound marketing is interruptive and pushes itself out to the audience, whether they want it or not. Examples of outbound marketing include TV and radio ads, billboards, telemarketing, cold calling and pop-up ads, among others. Inbound marketing, on the other hand, is when customers and leads actually opt in to receiving your marketing messages on their own terms. For example, they might subscribe to your newsletter in exchange for a white paper or a long-form piece of content. This blog looks at inbound vs outbound marketing and the impact each can have on your business. We’ll also discuss how automating this type of marketing can lead to lower cost and a higher ROI.

Inbound vs Outbound Marketing

Inbound Marketing

Inbound marketing encourages potential customers to make the first move. In fact, today’s marketers realize that a marketing strategy works better when companies are listening closely to what customers want.

Rather than bombarding potential customers with cold calls and “sales-y” emails, you offer useful, generous and beautiful content free of charge. Usually, this content is in the form of blogs, infographics, white papers, videos, quizzes, etc.

Inbound marketing enables you to:

1. Engage with your buyers
Create email workflows that engage with your buyers’ needs. To do this individually takes a lot of time. An automated platform can send emails based on the actions of a lead. For example, if they have downloaded an eBook or white paper about a product, the system will automatically send emails to further that knowledge. If they made a purchase, you can set up emails that prompt them to return.

2. Turn leads into customers
It can take some time to turn leads into prospects. With automated marketing, you can continually nurture those leads. Meanwhile, your team can focus on other prospects that are ready to make a purchase.

Outbound Marketing

On the other side of the spectrum is outbound marketing, which shifts the focus of everything your organization produces to the products you’re selling. Your message is about the “what,” rather than the “who” and “why.”

Outbound marketing usually includes content in the form of direct mail, telemarketing, email marketing and events (which are considered more traditional, “old school” marketing tactics).

The Difference Between Inbound and Outbound Marketing

If you have grown your decade-old business with outbound marketing strategies but find that it’s become less effective recently, then consider testing out inbound marketing.

Outbound marketing is interruptive with its overall intention to be loud enough and reach enough people that they will respond. But today’s customers are too savvy for these tactics.

People can now skip commercials by recording their favorite shows and fast-forwarding through the content that isn’t relevant to them. YouTube, Spotify and other streaming services allow people to listen to music without having the burden of hearing radio advertising. And telemarketers – do you remember the last time you had a meaningful conversation with one?

Beyond having methods of avoiding advertising, studies illustrate people prefer inbound. According to the research, 90% of consumers find custom content useful and 78% believe that organizations providing custom content are interested in building good relationships with them. Even more notable, 84% of 25-to-34-year-olds have left a favorite website because of intrusive or irrelevant advertising.

Inbound vs Outbound Marketing Automation

The goal for both inbound and outbound marketing is to generate more leads to fuel the sales process. Fun fact: through marketing automation, you’ll be able to identify 98% of the web traffic that was once anonymous. Take a moment to let that number sink in – that is a lot of people.

Marketing automation refers to software platforms that help businesses automate their marketing and sales engagement processes to generate more leads, convert those leads to sales and optimize ROI.

With both inbound and outbound marketing, automation will make your life as a marketer noticeably easier by driving more leads, converting those leads into sales and maximizing marketing spend.

According to a report by VB Insight, 80% of marketing automation users saw their amount of leads increase, and 77% saw their number of conversions increase. Furthermore, companies using marketing automation see 53% higher conversion rates from initial response-to-MQL and a revenue growth rate that is 3.1% higher than non-users.

Rather than marketing at your potential customers, marketing automation allows near one-to-one, personalized messaging, which is why numbers such as those above are possible.

If your business needs a little tender loving care and some marketing automation help, contact us or get a demo.

AUTHOR
Naseem Shah
Naseem Shah