AI-Marketing

Was ist KI-Marketing (künstliche Intelligenz)?

Es wird immer schwieriger, sich Gesprächen über künstliche Intelligenz (KI) und virtuelle Realität (VR) zu entziehen. Für einige mag das Konzept des KI-Marketings noch zu weit entfernt erscheinen, um es in Ihrer täglichen Geschäftspraxis umzusetzen. Die Chancen stehen jedoch gut, dass Sie es bereits regelmäßig verwenden! KI-Marketing ist der Einsatz künstlicher Intelligenz, um automatisierte Entscheidungen auf der Grundlage von Zielgruppendaten zu treffen.…
Stand der Marketing-Automatisierung

Die Agenturperspektive: Stand der Marketingautomatisierung

In den letzten Jahren ist Marketing Automation zum Synonym für Wachstum geworden. Aber wie ist der aktuelle Stand der Marketing-Automatisierung in der heutigen Geschäftslandschaft? Viele Marketingprofis integrieren bereits einen gewissen Grad an Automatisierung in ihre Programme. Ob durch eine einfache E-Mail-Drop-Serie, um einem neuen Kunden die Marke vorzustellen, oder eine vollständige Kampagne, um die Browsing-Aktivitäten der Kunden zu nutzen und…
Erstellen von eBooks, die für Ihr Unternehmen konvertiert werden

So erstellen Sie ein eBook, um Conversions zu steigern

EBooks werden immer beliebter und sind relevante digitale Medien, mit denen Unternehmen alle Arten von Marketingzielen verfolgen. Die Entwicklung der Fähigkeiten zum Erstellen konvertierbarer eBooks ist ein leistungsstarkes Tool für jeden Vermarkter. eBooks können als Katalysatoren für passives Einkommen, Bleimagnete, die Ihnen helfen, Ihr Publikum zu vermarkten, und Ressourcen dienen, die Ihren…
Laptop mit Top-E-Mail-Marketingstrategien für 2020

5 E-Mail-Marketing-Trends zum Ausprobieren im Jahr 2021

Trotz allem, was Sie vielleicht gehört haben, wird E-Mail nicht so schnell irgendwohin gehen. Tatsächlich nimmt die Verwendung von E-Mail-Nachrichten zu und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Ab 2021 gibt es weltweit mehr als 3.7 Milliarden E-Mail-Benutzer, und diese Zahl wird voraussichtlich bis 4.4 auf 2023 Milliarden ansteigen. Mit solchen Statistiken…

Brauchen Sie Marketing-Automatisierung: Machen Sie ein Quiz

Wenn Sie von Marketing-Automatisierung gehört haben, diese aber nie verwendet haben, haben Sie sich wahrscheinlich mindestens einmal diese Frage gestellt: "Ist Marketing-Automatisierung für mich richtig?" Das ist eine gute Frage, denn mehr Menschen nutzen Marketing-Automatisierung als je zuvor. Und aus gutem Grund, wie diese Statistiken zeigen: 91% der erfolgreichsten Benutzer stimmen zu, dass Marketing-Automatisierung…
Bild, das Omni-Channel-Marketing-Benutzer darstellt

Top Omni-Channel-Marketingstrategien 2021

Sie haben das perfekte Produkt oder die perfekte Dienstleistung geschaffen, aber wie locken Sie dann Kunden dazu, Geld dafür auszugeben? Wenn Sie nicht die richtigen Kunden gewinnen und binden, werden Sie schließlich nicht sehr erfolgreich sein. Heutige Kunden verwenden eine Vielzahl von Geräten für den Handel, wie Smartphones, Laptops und Desktops. Sie greifen auch auf mehrere Medienquellen zu, um Ihr Produkt zu finden oder…
Mithilfe von Käufer-Personas können Sie herausfinden, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie sie erreichen können.

So erstellen Sie genaue Buyer Personas

Wenn Sie im Marketing arbeiten, hören Sie wahrscheinlich viel über die Optimierung des Kundenerlebnisses, die Verfolgung von Käuferreisen und die Identifizierung von Entscheidungsfaktoren und / oder Kaufwegen. Aber was ist mit der Entwicklung von Käuferpersönlichkeiten? Möglicherweise versuchen Sie, wichtige Punkte zu identifizieren, um Marketing-Verbindungen herzustellen, oder besser zu verstehen, wann ein Verkaufsteam sich an der Förderung eines Leads beteiligen muss, um…
Laptop mit Top-E-Mail-Marketingstrategien für 2020

Marketingtrends 2021, die Sie nicht ignorieren können

Trotz allem, was Sie vielleicht gehört haben, wird E-Mail nicht so schnell irgendwohin gehen. Tatsächlich nimmt die Verwendung von E-Mail-Nachrichten zu und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Ab 2021 gibt es weltweit mehr als 3.7 Milliarden E-Mail-Benutzer, und diese Zahl wird voraussichtlich bis 4.4 auf 2023 Milliarden ansteigen. Mit solchen Statistiken…
Wählen Sie ein Preismodell für Ihr Unternehmen, warum es wichtig ist

So wählen Sie das beste Preismodell aus

Wenn es darum geht, eine solide Unternehmensstrategie zu entwickeln, ist eines der Schlüsselelemente die Auswahl eines Preismodells für Ihr Unternehmen, das Ihnen maximale Rentabilität bringt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine eigene Preisstruktur einzurichten, und jede hat direkten Einfluss darauf, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen und wen Sie…

state of marketing automation

The Agency Perspective: State of Marketing Automation

In recent years marketing automation has become synonymous with growth. But what's the current state of marketing automation in today's business landscape? Many marketing professionals already incorporate some level of automation into their programs. Whether through a simple email drip series to introduce a new customer to the brand, or a full campaign to leverage customer browsing activity and serve…
Creating eBooks that Convert for Your Business

How to Create an eBook to Drive Conversions

Growing in popularity, eBooks are relevant pieces of digital media that businesses use to drive all sorts of marketing goals. Developing the skillset for creating eBooks that convert is a powerful tool for any marketer. eBooks can serve as catalysts for passive income, lead magnets that help you market to your audience and resources that add more value to your…
Laptop Displaying Top Email Marketing Strategies for 2020

5 Email Marketing Trends to Try in 2021

Despite what you may have heard, email isn’t going anywhere anytime soon. In fact, the use of email messaging is on the rise and shows no sign of slowing down. As of 2021, there are more than 3.7 billion email users around the world, and that number is expected to grow to 4.4 billion by 2023. With statistics like that,…

Do You Need Marketing Automation: Take a Quiz

If you’ve heard of marketing automation but never used it, chances are you’ve asked yourself this question at least once: “Is marketing automation right for me?” It’s a good question, because more people are using marketing automation than ever before. And for good reason, as illustrated by these statistics: 91% of the most successful users agree that marketing automation is…
Image depicting omni-channel marketing user

Top Omni-Channel Marketing Strategies 2021

You’ve created the perfect product or service, but how do you then entice customers to spend money on it? After all, if you don’t attract and retain the right customers, you won’t be very successful. Today’s customers use a variety of devices for commerce, like smartphones, laptops, and desktops. They also access multiple media sources to find your product or…
Buyer Personas help identify who your target audience members are, and how to reach them.

How to Create Accurate Buyer Personas

If you work in marketing, you probably hear a lot about optimizing the customer experience, tracking buyer journeys and identifying decision-making factors and/or paths to purchase. But what about developing buyer personas? You might be trying to identify key points to offer marketing liaisons or better understand when a sales team needs to get involved in nurturing a lead to…
Laptop Displaying Top Email Marketing Strategies for 2020

2021 Marketing Trends You Can’t Ignore

Despite what you may have heard, email isn’t going anywhere anytime soon. In fact, the use of email messaging is on the rise and shows no sign of slowing down. As of 2021, there are more than 3.7 billion email users around the world, and that number is expected to grow to 4.4 billion by 2023. With statistics like that,…
Choosing a Pricing Model for Your Business, Why it Matters

How to Choose the Best Pricing Model

When it comes to setting up a solid company strategy, one of the key elements is choosing a pricing model for your business that will bring you maximum profitability. There are several ways to go about setting up your own pricing structure, and each one has a direct effect on how you sell your products or services and who you…
Intent-based marketing strategy to optimize digital strategy

Intent Based Marketing: Tips and Benefits

Is Intent the New Experience? Intent-based marketing is a digital approach focused on meeting specific needs based on particular questions being asked online. When thinking about ways to reach your audience and meet their needs, you’ve likely considered your overall customer experience, the buyer’s journey for your products and what content might be useful to each prospect as they work…