Nach dem verrückten Jahr, das wir alle im Jahr 2020 erlebt haben, kämpfen Unternehmen auf der ganzen Welt darum, auf brandneue Weise gegeneinander anzutreten. Angesichts innovativerer Technologien als je zuvor ist es eine gute Idee, sich über die Geschäftstrends und -entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, die im Jahr 2021 mit Sicherheit groß sein werden. In diesem Artikel werden wir uns mit künstlicher Intelligenz (KI) befassen. E-Mail-Automatisierung, Mobile Marketing und vieles mehr. Lesen Sie weiter, um zu sehen, was Sie im kommenden Jahr erwartet.

Künstliche Intelligenz

Einer der wichtigsten Geschäftstrends für 2020 war die Erweiterung der KI-Technologie, und diese wird erst 2021 an Popularität gewinnen. Was früher nur als Teil eines Science-Fiction-Films angesehen wurde, ist KI ein wesentlicher Treiber für Unternehmen, die im digitalen Zeitalter konkurrieren wollen. Von Chatbots Für den automatisierten Kundenservice gibt es nicht viel, was ein KI-System nicht kann.

Viele Unternehmen verwenden KI, um Kundenanfragen auf Social-Media-Plattformen, E-Mails und sogar Telefonanrufen zu beantworten. Dies sind nicht mehr nur Ihre durchschnittlichen Chatbots. Mithilfe von Verhaltensverfolgung und Datenerfassung mit Analyse sind diese KI-Programme intuitiver geworden, um vorherzusagen, wohin ein Gespräch mit einem Kunden führen kann.

Auslöserwörter, die die Konversation in eine komplexere Diskussion führen, wurden vielen KI-Programmen hinzugefügt. Dies bedeutet, dass Kunden schnell und effizient Antworten erhalten können, ohne mit einer Person sprechen zu müssen.

Für Unternehmen ist dies zeit- und geldsparend. Anstatt jeden Tag Stunden damit zu verbringen, Fragen zu beantworten, übergeben Sie diese Aufgabe an eine KI-System kann sehr befreiend sein.

E-Mail Automation

Ein weiterer wachsender Technologietrend für Unternehmen ist E-Mail Automatisierung. Ja, E-Mails sind immer noch sehr relevant und werden immer beliebter! In der Tat interaktiv E-Mail-Kampagnen war einer der größten Marketingtrends im Jahr 2020. Hier ist der Grund:

  • 61% der Verbraucher möchten E-Mails von ihren Lieblingsmarken erhalten
  • 59% der Verbraucher werden durch eine E-Mail beeinflusst, um einen Kauf zu tätigen
  • 49% der Verbraucher möchten wöchentliche Werbeaktionen und Angebote erhalten

All diese Faktoren deuten direkt auf die E-Mail-Automatisierung als einen wichtigen Geschäftstrend im Jahr 2021 hin. Mit der E-Mail-Automatisierung können Sie benutzerdefinierte Nachrichten erstellen und planen, dass sie in Ihre Empfängerliste aufgenommen werden, ohne sie einzeln versenden zu müssen. Dies spart Ihnen und Ihrem Marketing-Team viel Zeit und ermöglicht es Ihnen, die Erfolgsrate Ihrer E-Mail-Kampagnen zu verfolgen.

Mithilfe der E-Mail-Automatisierung können Sie die Zustellungs-, Öffnungs-, Klick- und Absprungraten jeder ausgehenden Nachricht überwachen. Auf diese Weise können Sie Ihre E-Mail-Marketingstrategie an Ihre Zielgruppe anpassen.

Hier sind einige Tipps zum Erstellen von mehr effektive E-Mails:

  • Halten Sie es sauber mit einem minimalistischen Designstil
  • Verdichten Sie Bilder und Grafiken für eine schnellere Ladegeschwindigkeit von E-Mails
  • Fügen Sie einen eindeutigen Aufruf zum Handeln hinzu und stellen Sie ihn in den Mittelpunkt der E-Mail
  • Personalisieren Sie die Nachrichten, um Ihre Kunden zu bedienen
  • Stellen Sie sicher, dass die Nachrichten für Handys geeignet sind
  • Machen Sie die E-Mail interaktiv, um das Engagement zu fördern

Interaktive E-Mails können helfen Heben Sie Ihre Marke hervor von allen anderen. Wenn Sie ein Online-Bekleidungsunternehmen betreiben, können Sie Ihre Nachrichten interaktiv gestalten, indem Sie eine Funktion zum Anprobieren hinzufügen. Auf diese Weise kann der Empfänger auf ein unterhaltsames Programm klicken, mit dem er vor dem Kauf virtuell Kleidung anprobieren kann. Mit seinen spielerischen Eigenschaften verbringt der Empfänger mehr Zeit auf Ihrer Website, indem er durch Ihre Kleidungsauswahl klickt. Dies steigert das Engagement und ermöglicht es Ihnen, Daten darüber zu sammeln, welche Stile dieser Kunde mag. Sie können sich dann umdrehen und diese Informationen verwenden, um sie in späteren E-Mail-Kampagnen erneut auszurichten.

Mobile Marketing

Dieser Trend wirkt sich sowohl auf die KI-Technologie als auch auf die E-Mail-Automatisierung aus. Mehr Menschen öffnen E-Mails auf Mobilgeräten als jemals zuvor. Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Werbeaktionen durchzukämmen und über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben. Zunehmend verwenden Menschen auch täglich KI-Programme wie ihre intelligenten Lautsprecher. Mobile Marketing ist daher als einer der wichtigsten Geschäftstrends für 2021 sinnvoll.

Das erste, was Sie tun können, um Ihre zu verbessern Mobile Marketing-Bemühungen ist es, mobile Zahlungen von verschiedenen Plattformen zu akzeptieren. Dadurch entfällt der mühsame Schritt der Eingabe von Kontakt- und Zahlungsinformationen, um einen Kauf zu tätigen. Einige potenzielle Kunden verlassen möglicherweise ihren Einkaufswagen, wenn sie nicht schnell auschecken können.

Sie können auch eine App für Ihr Unternehmen erstellen. Auf diese Weise können Sie Werbeaktionen und Newsletter versenden sowie wichtige Daten über Ihre Kunden sammeln. Sie können auch ein Treueprogramm in Ihre App integrieren, um Ihre Kunden zu ermutigen, es häufiger zu verwenden.

Automatisierte Textnachrichten sind eine weitere Form des mobilen Marketings. Sobald der Kunde dem Empfang von Textnachrichten zustimmt, können Sie ihm regelmäßig Ankündigungen und Werbeaktionen senden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nicht über Bord gehen, da sie sich abmelden, wenn sie sich über die Anzahl der empfangenen Texte ärgern. Eine sehr einfache Möglichkeit, sie dazu zu bringen, Textnachrichten zuzustimmen, besteht darin, denjenigen, die sich anmelden, einen Rabatt von 10% zu gewähren.

Ein weiterer Vorteil des mobilen Marketings ist das Geo-Targeting. Mit dieser Art der Datenerfassung können Sie gezielte Anzeigen an Personen in Ihrer Nähe senden.

Zusammenfassung der Geschäftstrends für 2021

Da sich die Technologie ständig ändert, kann es überwältigend erscheinen, den Überblick über Trends zu behalten. Wenn Sie jedoch mit KI, E-Mail-Automatisierung und mobilem Marketing vertraut sind, sind Sie vielen Ihrer Konkurrenten um Lichtjahre voraus. Weitere Informationen zu Marketing und E-Mail-Automatisierung erhalten Sie unter a kostenlose Demo von SharpSpring registrierung.

AUTOR
Naseem Shah

Emerging from the crazy year we’ve all experienced in 2020 has businesses around the globe scrambling to compete against one another in brand new ways. With more innovative technologies than ever on the horizon, it’s a good idea to stay on top of the business trends and developments that are sure to be big in 2021.In this article, we’ll discuss artificial intelligence (AI), email automation, mobile marketing and much more. Keep reading to see what to expect in the upcoming year.

Artificial Intelligence

One of the major business trends for 2020 was the expansion of AI technology, and that will only grow in popularity in 2021. What was once thought to only be something out of a science fiction movie, AI is a key driver for companies as they seek to compete in the digital age. From chatbots to automated customer service, there isn’t much that an AI system can’t do.

Many businesses are using AI to respond to customer inquiries on social media platforms, emails and even phone calls. These aren’t just your average, run-of-the-mill chatbots anymore. Using behavioral tracking and data collection with analysis, these AI programs have become more intuitive in predicting where a conversation with a customer may go.

Trigger words that drive the conversation into a more complex discussion have been added to many AI programs. This means that customers are able to get answers quickly and efficiently without having to speak to a person.

For businesses, this is time- and money-saving. Instead of spending hours answering questions each day, turning this task over to an AI system can be very freeing.

Email Automation

Another growing tech trend for businesses is email automation. Yes, emails are still highly relevant and growing in popularity! In fact, interactive email campaigning was one of the biggest marketing trends in 2020. Here’s why:

  • 61% of consumers want to receive emails from their favorite brands
  • 59% of consumers are influenced by an email to make a purchase
  • 49% of consumers want to receive weekly promotions and offers

All of these factors point directly to email automation as a major business trend in 2021. With email automation, you can craft customized messages and schedule them to go to your recipient list without having to send them out one-by-one. This will save you and your marketing team a lot of time, and it will allow you to track the success rate of your email campaigns.

By utilizing email automation, you will be able to monitor the delivery, open, click-through and bounce rates of every message that goes out. This will enable you to tweak your email marketing strategy to suit your target audience better .

Here are a few tips for creating more effective emails:

  • Keep it clean with a minimalist design style
  • Condense images and graphics for a faster email load speed
  • Include a clear call to action and make it the focus of the email
  • Personalize the messages to cater to your customers
  • Be sure that the messages are mobile-friendly
  • Make the email interactive to encourage engagement

Interactive emails can help set your brand apart from all the others. If you run an online clothing company, you can make your messages interactive by including a “Try On” feature. This allows the recipient to click through to a fun program that lets them virtually try on clothes before making a purchase. With its game-like qualities, the recipient will spend more time on your website clicking through your clothing selection. This boosts engagement and allows you to collect data about what styles this customer likes. You can then turn around and use that information to retarget them in later email campaigns.

Mobile Marketing

This trend plays into both AI technology and email automation. More people are opening emails on mobile devices than ever before. It’s a fast and easy way to comb through any promotions and keep up with the news. Increasingly, people are also using AI programs like their smart speakers on a daily basis. So, mobile marketing makes sense as one of the major business trends for 2021.

The first thing you can do to improve your mobile marketing efforts is to begin accepting mobile payments from different platforms. This will eliminate the tedious step of inputting contact and payment information in order to make a purchase. Some potential customers may abandon their shopping cart if they can’t checkout quickly.

You can also create an app for your business. This will enable you to send out promotions and newsletters as well as gather important data about your customers. You can also incorporate a loyalty program in your app to encourage your customers to use it more often.

Automated text messaging is another form of mobile marketing. Once the customer agrees to receive text messages, you can send them announcements and promotions periodically. Just make sure that you don’t go overboard because they will unsubscribe if they feel annoyed by the number of texts they are receiving. One very simple way to get them to agree to text messaging is by offering a 10% discount to those who signup.

Finally, another advantage of mobile marketing is geo-targeting. This type of data collection allows you to send out targeted ads to people near your establishment.

Wrapping Up Business Trends for 2021

With technology changing constantly, staying on top of trends can seem overwhelming. However, if you are clever in your usage of AI, email automation and mobile marketing, you will be light years ahead of many of your competitors. For more information on marketing and email automation, you can request a free demo from SharpSpring today.

AUTHOR
Naseem Shah
Naseem Shah