Marketingstrategien für kleine Unternehmen

Top-Marketingstrategien für kleine Unternehmen

Die größte Herausforderung eines kleinen Unternehmens besteht oft darin, genügend Kunden zu gewinnen, um einen konstanten Umsatzstrom zu gewährleisten. „Marketing“ bezieht sich auf ein breites Universum von Taktiken, Tools und Theorien, aber wenn es um Marketingstrategien für kleine Unternehmen geht, haben die effektivsten die Kundenbeziehungen wirklich im Vordergrund. Eine starke Marke bleibt auch bei steigenden Werbeausgaben in Schwung. Die richtige Mischung…
Martech

Der Stand von MarTech: Wachstumsstrategien, die zu Ergebnissen führen

Scheint es nicht immer ein neues Tool zum Ausprobieren, ein Plugin zum Kaufen oder ein Analytics-Dashboard zum Installieren zu geben? Die Geschwindigkeit, mit der sich die Technologie und der Stand von Martech weiterentwickelt, hat Marketer im Laufe der Jahre gezwungen, schnell und konsequent neue Tools zu finden. Dies hat dazu geführt, dass viele Marketingteams einen komplexen und unzusammenhängenden Stapel von Tools verwalten, was dazu führen kann, dass…
Bild mit MarTech-Trends für Agenturen

Top-MarTech-Trends für Agenturen

Das Jahr vergeht wie im Flug und wenn es sich unmöglich anfühlt, über die neuesten Branchentrends und -informationen auf dem Laufenden zu bleiben, machen Sie sich keine Sorgen – Sie sind mit diesem Gefühl bei weitem nicht allein – insbesondere in Bezug auf MarTech-Trends. Tatsache ist, dass sich die Dinge in der Agenturwelt so schnell bewegen, dass es so aussehen kann, als ob man mit „was neu ist“ und „was angesagt ist“ Schritt halten kann…
Laptop mit Top-E-Mail-Marketingstrategien für 2020

5 E-Mail-Marketing-Trends zum Ausprobieren im Jahr 2021

Trotz allem, was Sie vielleicht gehört haben, wird E-Mail nicht so schnell irgendwohin gehen. Tatsächlich nimmt die Verwendung von E-Mail-Nachrichten zu und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Ab 2021 gibt es weltweit mehr als 3.7 Milliarden E-Mail-Benutzer, und diese Zahl wird voraussichtlich bis 4.4 auf 2023 Milliarden ansteigen. Mit solchen Statistiken…
Laptop mit Top-E-Mail-Marketingstrategien für 2020

Marketingtrends 2021, die Sie nicht ignorieren können

Trotz allem, was Sie vielleicht gehört haben, wird E-Mail nicht so schnell irgendwohin gehen. Tatsächlich nimmt die Verwendung von E-Mail-Nachrichten zu und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Ab 2021 gibt es weltweit mehr als 3.7 Milliarden E-Mail-Benutzer, und diese Zahl wird voraussichtlich bis 4.4 auf 2023 Milliarden ansteigen. Mit solchen Statistiken…
Konvertieren Sie Daten in umsetzbare Ergebnisse

So konvertieren Sie Daten in umsetzbare Ergebnisse

Best-in-Class-Vermarkter nutzen 56 % häufiger Daten- und Analyseplattformen. Wieso den? Denn die besten Vermarkter wissen, dass Daten, wenn sie richtig genutzt werden, der beste Weg sind, um Ergebnisse zu erzielen. Marketingberichte können anzeigen, welche Strategien funktionieren und welche überarbeitet oder komplett überarbeitet werden müssen. Leider, um diese Art von Einblick aus all diesen bunten…
Bild für E-Commerce-Marketing-Strategieteam

Was macht eine großartige E-Commerce-Marketingstrategie aus?

Wenn Ihr Unternehmen nicht online ist, werden Chancen eindeutig verpasst. Die Kunden von heute sind sehr technisch versiert und es geht nicht nur ums Kaufen. Sie sind es gewohnt, sich in vielen Bereichen ihres Lebens schnell zu befriedigen, und haben daher wenig Geduld mit langsamen Webseiten oder einer gründlichen Suche nach dem, was sie brauchen. Der Schlüssel ist, einen Ort zu schaffen für…
Image for Pro Tipps zum Schreiben eines besseren Inhaltskalenders

Pro-Tipps zum Schreiben eines besseren Inhaltskalenders

Content Marketing ist zum Rückgrat einer starken Marketingstrategie geworden. Vermarkter haben gelernt, dass sie kommen werden, wenn Sie den Inhalt erstellen. In diesem Sinne sind Sie hier richtig, wenn Sie nach professionellen Tipps suchen, um 2021 einen besseren Inhaltskalender zu schreiben! Content Marketing und der Aufbau eines Content-Kalenders klingen zunächst einfach,…
Inbound Marketing

5 bewährte Inbound-Marketing-Beispiele für dieses Jahr

Sie kennen sich wahrscheinlich mit Inbound-Marketing aus - auch wenn Sie noch nie davon gehört haben! Inbound-Marketing ist im digitalen Marketing mittlerweile so allgegenwärtig, dass Sie ständig auf diese Strategien stoßen, unabhängig davon, ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Natürlich sollte sich das beste Inbound-Marketing überhaupt nicht nach Marketing anfühlen. Die effektivsten und bewährten Inbound-Marketing-Beispiele schaffen…
Marketing-Strategie

Überblick über die Marketingstrategie: Nachfragegenerierung vs. Leadgenerierung

Sowohl die Nachfragegenerierung als auch die Lead-Generierung können Ihrem Marketing-Trichter effektiv potenzielles Neugeschäft hinzufügen. Diese beiden Philosophien funktionieren jedoch auf unterschiedliche Weise, die für eine vollständige Marketingstrategie wichtig sind. Die Lead-Generierung basiert auf der Kernidee, so viele potenzielle Kunden wie möglich oben im Trichter hinzuzufügen und diese dann zu qualifizieren und zu konvertieren.

Image depicting MarTech Trends for Agencies

Top MarTech Trends for Agencies

The year is flying by and if it feels impossible to stay up-to-date on the latest industry trends and info, don’t worry -- you are far from alone in feeling this way -- especially about MarTech trends. The fact is, things move so fast in the agency world that keeping up with “what’s new” and “what’s trending” can seem like…
Laptop Displaying Top Email Marketing Strategies for 2020

5 Email Marketing Trends to Try in 2021

Despite what you may have heard, email isn’t going anywhere anytime soon. In fact, the use of email messaging is on the rise and shows no sign of slowing down. As of 2021, there are more than 3.7 billion email users around the world, and that number is expected to grow to 4.4 billion by 2023. With statistics like that,…
Laptop Displaying Top Email Marketing Strategies for 2020

2021 Marketing Trends You Can’t Ignore

Despite what you may have heard, email isn’t going anywhere anytime soon. In fact, the use of email messaging is on the rise and shows no sign of slowing down. As of 2021, there are more than 3.7 billion email users around the world, and that number is expected to grow to 4.4 billion by 2023. With statistics like that,…
Convert Data into Actionable Results

How to Convert Data into Actionable Results

Best-in-class marketers are 56% more likely to use data and analytics platforms. Why? Because the best marketers know that data, when used well, is the best way to get results. Marketing reports can indicate which strategies are working and which ones need to be reworked or canned completely. Unfortunately, to get that kind of insight out of all those colorful…
Image for e-commerce marketing strategy team

What Makes a Great E-commerce Marketing Strategy?

If your company isn’t online, opportunities are clearly being missed. Today’s customers are super tech-savvy, and not just about buying. They’re used to quick gratification in many aspects of their lives, so they have little patience for slow web pages or having to carry out a deep search for what they need. The key is to create a place for…
Image for Pro Tips for Writing a Better Content Calendar

Pro Tips for Writing a Better Content Calendar

Content marketing has become the backbone of a strong marketing strategy. Marketers have learned that if you build the content, they will come. In that spirit,  you're in the right place if you're looking to find some pro tips for writing a better content calendar in 2021! At first, content marketing and building out a content calendar might sound easy,…
Inbound Marketing

5 Proven Inbound Marketing Examples to Try This Year

You are probably familiar with inbound marketing -- even if you’ve never heard of it! It’s true, inbound marketing has become so ubiquitous to digital marketing that you’re constantly encountering these strategies whether you’re aware of it or not. Of course, the best inbound marketing shouldn’t feel like marketing at all. The most effective, proven inbound marketing examples create a…
marketing strategy

Marketing Strategy Overview: Demand Generation vs. Lead Generation

Both demand generation and lead generation can effectively add prospective new business to your marketing funnel, but these two philosophies work in different ways that are important to know about for a complete marketing strategy. Lead generation operates on the core idea of adding as many prospects as possible to the top of the funnel, then qualifying and converting those…
Image of Cross-Channel Marketing Strategy

Understanding Cross-Channel Marketing Strategy

While most strong marketing strategies should include more than one channel, there’s a key differentiator that sets cross-channel marketing apart — the interaction between channels. For instance, you might capture contact information on your website, which then feeds into your email marketing strategy. Your users might initially get to your website through a link on social media, or after receiving…
Customer happy due to omni-channel marketing

Omni-Channel Marketing Versus Customer Experience Marketing

Using every means of marketing available to you is wise in today’s consumer economy. Your customers are diverse, intelligent, and have specific needs that you can meet with well-thought-out planning strategies. Two methods of this customer-facing approach are omni-channel marketing and customer experience marketing. What follows will help you understand what they are, why they are important, and when you…