E-Mail-Kampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil jeder guten Marketingstrategie, aber nur dann wirksam, wenn sie gut durchdacht sind. Effektive Unternehmen optimieren E-Mail-Kampagnen konsequent. E-Mails, die nur gesendet wurden, um eine E-Mail Marketing Eine Kampagne kann zu einer schlechten Benutzerinteraktion oder zu einer Verschlechterung führen - Ihre E-Mails könnten es sein direkt an Spam-Ordner gesendet. Die Optimierung Ihrer E-Mails ist ein entscheidender Schritt, um die Leads besser zu verstehen und zu generieren. Sobald Sie den Kaufprozess Ihrer Benutzer gut verstanden haben, können Sie eine effektive E-Mail-Marketingstrategie implementieren, aus der Leads werden Konvertierungen. Aber wie gewinnen Sie diese wertvollen Erkenntnisse?

Der erste Schritt besteht darin, eine E-Mail-Kampagne mit der Industrie zu erstellen best Practices und kombinieren Sie diese mit den Informationen, die Sie bereits über Ihre aktuelle Benutzerbasis und potenzielle Leads haben. Wenn Sie immer mehr E-Mails senden, sammeln Sie kontinuierlich relevantere Informationen darüber, wer Ihre Leads sind und wie Sie sie über Ihre E-Mail-Kampagnen am besten erreichen können.

Wenn Sie derzeit an einer E-Mail-Kampagne arbeiten und bereits bewährte Methoden behandelt haben, werden in diesem Beitrag Tipps zur ordnungsgemäßen Optimierung Ihrer E-Mail-Kampagne aufgeführt größeres Engagement und höhere Verkäufe.

Schreiben Sie Ihre E-Mails richtig

Die Betreffzeile ist die erste Information, die ein Benutzer aus einer E-Mail erhält. Angesichts der überwältigenden Anzahl von E-Mails, die täglich eingehen, ist Ihre Betreffzeile eine wichtige Gelegenheit, um ein Gefühl der Intrige zu erzeugen, das Ihre Leads dazu verleitet, Ihre E-Mail tatsächlich zu öffnen.

Ihre Betreff-Zeile sollte eingängig und auf Marke sein. Ohne den Absender anzusehen, sollte der Lead in der Lage sein zu erkennen, dass die E-Mail von Ihrer Organisation gesendet wurde. Versuchen Sie, Ausdrücke zu verwenden, die den Interessenten zum Öffnen der E-Mail ermutigen, z. B. "Join Us" oder "Get a Free ...". Sie können auch versuchen, eine Personalisierung in den Betreff aufzunehmen, indem Sie den Empfänger namentlich angeben oder dessen Firmennamen angeben.

Sobald der Lead Ihre E-Mail geöffnet hat, ist der schwierigste Teil beendet, aber das bedeutet nicht, dass die Arbeit erledigt ist. Ihre E-Mails sollten relevante und aktuelle Informationen wie Produktaktualisierungen, neue Blog-Beiträge oder Verkäufe enthalten. Stellen Sie Inhalte bereit, die Leads dazu ermutigen, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen, indem Sie auf Ihre Website klicken oder Ihrer Organisation folgen Social Media.

Gehen Sie mit E-Mail-Design über schriftliche Inhalte hinaus

In der heutigen Welt öffnen Menschen E-Mails auf Bildschirmen aller Größen. Wenn ein Benutzer Ihre E-Mail öffnet, der Inhalt der E-Mail jedoch zu groß oder zu klein ist, muss der Benutzer möglicherweise vergrößern oder verkleinern, um Ihre E-Mail zu lesen. Der zusätzliche Aufwand des Benutzers führt zu einem Problem mit der Barrierefreiheit, bei dem Ihre E-Mail eher in den Papierkorb gesendet wird als ein Lead konvertiert wird.

Durch die Implementierung eines reaktionsschnellen Designs für Ihre E-Mails wird das Format der E-Mail geändert, sodass das Lesen auf kleineren oder größeren Bildschirmen einfacher ist. Das bedeutet, dass Benutzer nicht vergrößern oder verkleinern müssen, um den Inhalt Ihrer E-Mails lesen zu können. Der E-Mail-Inhalt wird automatisch an Desktop-, Laptop-, Tablet- und Telefonbildschirme angepasst.

Hand in Hand mit dem reaktionsschnellen E-Mail-Design sind E-Mail-Vorlagen. Ähnlich wie ein Lead Ihre Marke anhand der Betreffzeile erkennen sollte, sollte ein Lead Ihre Marke anhand der von Ihnen verwendeten E-Mail-Vorlage erkennen können.

E-Mail-Vorlagen sind im Grunde ein Styleguide für Ihre E-Mails. Sie enthalten häufig ein Markenfarbschema, einen Schriftstil und ein strukturiertes Layout. Die meisten dieser Stile sollten von Ihrer oder einer anderen Website übernommen werden branded Content.

Automatisierte Content-Marketing-Plattformen erleichtern das Entwerfen ansprechender E-Mail-Vorlagen. Unabhängig davon, ob Sie mit einem vorgefertigten Layout beginnen oder Ihre eigenen E-Mails in HTML codieren, ist ein konsistentes Markenimage in Ihrem E-Mail-Marketing-Design für die Optimierung von E-Mail-Kampagnen von entscheidender Bedeutung.

Stellen Sie Ihre E-Mails auf die Probe

Manchmal sieht eine E-Mail im Editor gut aus, wird aber auf bestimmten Geräten, Plattformen oder Apps nicht richtig angezeigt. Dies kann passieren, wenn eine E-Mail-Plattform wie Microsoft Outlook oder Apple Mail den E-Mail-Code nicht so liest, wie der Editor ihn anzeigt. Stellen Sie vor dem Versenden einer E-Mail an die Massen sicher, dass sie Ihren Standards entspricht.

Senden Sie sich und Ihren Mitarbeitern eine Test-E-Mail über Ihre automatisierte Content-Marketing-Plattform. Führen Sie eine Qualitätssicherung durch, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail keine fehlerhaften Links oder andere Fehler enthält, die die Benutzerinteraktion beeinträchtigen könnten.

Gehen Sie über die Überprüfung des E-Mail-Inhalts hinaus und stellen Sie sicher, dass alle Ihre Inhalte angezeigt werden, unabhängig davon, welchen E-Mail-Anbieter Ihre Leads verwenden. Mit E-Mail-Marketing-Plattformen können Sie Ihre E-Mails auf verschiedenen Apps, E-Mail-Anbietern und Geräten testen und in der Vorschau anzeigen, um sicherzustellen, dass Ihre Nachricht mit dem gewünschten Design und Inhalt an Ihre Leads gelangt. SharpSpring hat eine native Integration mit LackmusSo können Sie eine Vorschau Ihrer E-Mails auf mehreren E-Mail-Readern, Geräten und Apps anzeigen.

Personalisieren Sie E-Mails durch Automatisierung

Der Begriff „Automatisierung“ lässt Menschen oft an Roboter denken, aber im Marketing hat die Automatisierung eine Vielzahl unterschiedlicher Verwendungszwecke. Über das Ausführen sich wiederholender Aufgaben wie das Planen und Senden von E-Mails hinaus Marketing-Automatisierung kann beinhalten Personalisierung. Beachten Sie, dass Personalisierung mehr als nur der heißeste Trend zum Zugang zu jüngeren Märkten ist. Mit der Welt an ihren Fingerspitzen wird es immer wichtiger, Ihre Leads auf einer intimen Ebene zu kennen.

Das Personalisieren von E-Mails kann so einfach sein wie das Hinzufügen des Namens jedes einzelnen Leads in der Betreffzeile oder so kompliziert wie das Ändern des Großteils des Inhalts einer E-Mail basierend auf dem Engagement-Verlauf Ihrer Leads. Mithilfe einer automatisierten Content-Marketing-Plattform können Sie ganze Phrasen, Bilder und Angebote austauschen, um die Interessen der einzelnen Benutzer anhand ihrer vorherigen Interaktionen mit den Inhalten Ihrer Marke abzustimmen. Durch Hinzufügen dieser Personalisierungsstufe zu Ihren E-Mail-Kampagnen werden Ihre Verbindungen zu Ihren Leads gestärkt und der Umsatz gesteigert. Es ist eine todsichere Methode, um E-Mail-Kampagnen zu optimieren.

Führen Sie Ihren Kunden durch einen Workflow

Nachdem Sie gemeinsame Kundenpfade identifiziert haben, können Sie Workflows einrichten, um Leads an kritischen Punkten in ihren einzigartigen Kaufprozessen einzubeziehen. Workflows sind ein wesentlicher Bestandteil von automatisiertes Content-Marketing weil sie die Anzahl der E-Mails, die Vermarkter manuell senden müssen, drastisch reduzieren. Sobald Ihr Workflow eingerichtet ist, können Sie einfach beobachten, wie sich Leads durch ihre einzigartigen Kaufprozesse arbeiten.

Während Workflows Leads mit Ihrer Marke in Verbindung halten, können durch das Erstellen verhaltensbasierter Workflows die an einen Lead gesendeten E-Mails für eine erfolgreichere Conversion-Rate weiter personalisiert werden. Verwenden von verhaltensbasierte Trigger Für Ereignisse - wie das Herunterladen eines Whitepapers oder das Anfordern einer Demo - kann ein Lead in einen spezielleren Workflow geleitet werden.

Stellen Sie sich vor, ein Benutzer klickt über eine Begrüßungs-E-Mail auf Ihre Website. Von dort aus fügt der Benutzer ein Produkt zu seinem Warenkorb hinzu, lässt dieses Produkt jedoch ohne Auschecken im Warenkorb. Dieser Benutzer kann in einen Workflow zum Verlassen des Einkaufswagens geleitet werden, der ihm automatisierte E-Mails über das Produkt sendet, das er zurückgelassen hat.

Die Anpassung Ihrer Workflows an E-Mail-Inhalte, die auf das Verhalten Ihrer Kunden zugeschnitten sind, fördert das Engagement. Integrieren Sie Benutzerverhaltensinformationen in Ihre verhaltensbasierten Workflows, um wirklich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen und Ihre Öffnungsrate zu erhöhen.

Organisieren Sie frühere E-Mails, um in Zukunft Zeit zu sparen

Das Erstellen neuer Inhalte für jede einzelne E-Mail kann zeitaufwändig sein. Schließlich gibt es keine Garantie dafür, dass diese neue Kopie besser mit Leads in Kontakt kommt als vorhandene Inhalte, die bereits gesendet wurden. Indem Sie Ihre E-Mails in Ordnern Ihrer automatisierten Content-Marketing-Plattform organisieren, können Sie problemlos auf E-Mails zugreifen, die in der Vergangenheit eine gute Leistung erbracht haben, um sie in Zukunft wiederzuverwenden.

Selbst wenn Sie eine funkelnde neue Kopie verwenden möchten, können Sie Informationen aus alten E-Mails verwenden. Speichern Sie E-Mails in Ordnern, damit Sie auf zuvor verwendete Vorlagen, Betreffzeilen, Bilder und andere Inhalte zurückblicken können. Plus, mit dem Analytik Anhand Ihrer gespeicherten E-Mails können Sie verfolgen, wie gut Ihre E-Mails im Laufe der Zeit abschneiden, was Sie lernen, um in Zukunft ansprechendere E-Mails zu erstellen, und E-Mail-Kampagnen im Laufe der Zeit optimieren.

Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Leads

Beim Marketing geht es weniger darum, Inhalte zu pushen, als vielmehr darum, spezialisierte Inhalte bereitzustellen, um Ihre Leads bei der Konvertierung zu unterstützen. Durch die Analyse des Benutzerverhaltens können Sie Erkenntnisse über die Interessen Ihrer Leads, die Kaufgewohnheiten Ihrer Leads und darüber gewinnen, warum Ihr Lead überhaupt zu Ihrem Unternehmen gelangt ist. All diese Informationen können in Ihre Marketingstrategie zurückgeführt werden.

Automatisierte Content-Marketing-Tools können die Informationen, die sie von Ihren Leads erhalten, verarbeiten, um diese Erkenntnisse zu liefern. Mithilfe der E-Mail-Analyse können Sie Statistiken zu Klicks, Öffnungen, Bounces und Zustellungen identifizieren, um Ihren E-Mail-Inhalt besser zu informieren. Entdecken Sie, welche Betreffzeilen zu mehr Öffnungen führen und welche Links zu mehr Klicks führen.

Wenn alle diese Informationen in einer E-Mail-Kampagne gesammelt wurden, verwenden Sie die Informationen aus früheren Kampagnen, um die Erkenntnisse im Zeitverlauf zu vergleichen. Analysieren Sie das Verhalten der Leads, um festzustellen, wie lange die Konvertierung von Leads normalerweise dauert und welche E-Mails dazu geführt haben, dass Leads früher konvertiert wurden oder vollständig abgesetzt wurden. Solche Statistiken können dazu beitragen, Ihre Customer Journey zu gestalten, zukünftige Marketingziele zu informieren und den Nutzen Ihrer E-Mail-Marketingkampagnen im Laufe der Zeit aufzuzeigen.

Putting It All Together

Die Optimierung von E-Mail-Kampagnen scheint zwar viel Arbeit zu bedeuten, doch die ständige Verbesserung Ihrer E-Mail-Leistung ist der Schlüssel zu einer hervorragenden Marketingstrategie. Stellen Sie kontinuierlich sicher, dass jede E-Mail, die Sie versenden, den besten Inhalt für jeden einzelnen Lead liefert, um die Conversions zu fördern. In kürzester Zeit werden Sie die positiven Ergebnisse in Ihren Verkaufszahlen sehen.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Ihre E-Mail-Kampagnen optimieren möchten oder Holen Sie sich eine Demo.

AUTOR
Cassandra Garcia

Email campaigns are an essential part of any good marketing strategy, but they are only effective when they are well-thought-out. Effective businesses consistently optimize email campaigns; emails sent just for the sake of having an email marketing campaign can end up with poor user engagement or worse — your emails could be sent straight to spam folders. Optimizing your emails is a crucial step to better understanding and generating more leads. Once you have a good understanding of your users’ buying process, you can implement an effective email marketing strategy to turn leads into conversions. But how do you gain this valuable insight?

The first step is to create an email campaign using industry best practices and combine those with the information you already have about your current user base and prospective leads. As you send more and more emails, you will continuously collect more relevant information about who your leads are and how to best reach them through your email campaigns.

If you’re currently working on an email campaign and have already covered best practices, this post will highlight tips to properly optimize your email campaign for greater engagement and higher sales.

Write Your Emails Right

The subject line is the first information a user takes in from an email. With the overwhelming number of emails received every day, your subject line is an important opportunity to create a sense of intrigue that entices your leads to actually open your email.

Your subject line should be catchy and on brand. Without even looking at the sender, the lead should be able to identify that the email was sent from your organization. Try using phrases that encourage the lead to open the email, like “Join Us” or “Get a Free…” You can also try to incorporate personalization in the subject, referring to the recipient by name or including their company name.

Once the lead has opened your email, the hardest part is over, but that does not mean the work is done. Your emails should offer relevant and timely information, like product updates, new blog posts or sales. Provide content that encourages leads to engage with your brand by clicking through to your website or following your organization on social media.

Go Beyond Written Content with Email Design

In today’s world, people are opening emails on screens of all sizes. If a user opens your email, but the contents of the email are too large or too small, the user may have to zoom in or out to read your email. The extra effort involved on the user’s part results in an accessibility issue that is more likely to send your email to the trash folder than to convert a lead.

Implementing a responsive design to your emails changes the format of the email so that it is easier to read on smaller or larger screens. That means users do not need to zoom in or out to be able to read the contents of your emails. The email content will automatically rearrange to fit desktop, laptop, tablet and phone screens.

Going hand-in-hand with responsive email design are email templates. Similar to how a lead should be able to recognize your brand from the subject line, a lead should be able to recognize your brand by the email template you use.

Email templates are basically a style guide for your emails. They often include a branded color scheme, font style and structured layout. Most of these styles should be carried over from your website or other branded content.

Automated content marketing platforms make designing engaging email templates easy. Whether you are starting with a pre-built layout or coding your own emails in HTML, having a consistent brand image in your email marketing design is essential to optimizing email campaigns.

Put Your Emails to the Test

Sometimes an email will look alright in the editor, but it won’t display properly on certain devices, platforms or apps. This can happen when an email platform, like Microsoft Outlook or Apple Mail, does not read the email code in the same way as the editor displays it. Before sending an email out to the masses, make sure it looks up to your standards.

Send yourself and your coworkers a test email using your automated content marketing platform. Do a quality assurance check to make sure your email doesn’t contain broken links or other errors that could affect user engagement.

Go beyond checking the email’s content and ensure that all of your content shows up no matter what email provider your leads use. Email marketing platforms let you test and preview your emails on different apps, email providers and devices to ensure your message is getting to your leads with the design and content you want them to see. SharpSpring has a native integration with Litmus, allowing you to preview your emails on multiple email readers, devices, and apps.

Personalize Emails Through Automation

The term “automation” often makes people think of robots, but in marketing, automation has a variety of different uses. Beyond performing repetitive tasks, like scheduling and sending emails, marketing automation can include personalization. Note that personalization is more than just the hottest trend to accessing younger markets. With the world at their fingertips, it’s becoming more and more important to know your leads on an intimate level.

Personalizing emails can be as simple as adding each unique lead’s name in the subject line or as complicated as changing the majority of an email’s content based on your leads’ engagement history. Using an automated content marketing platform, you can swap out whole phrases, images and offers to match each user’s interests based on their previous interactions with your brand’s content. Adding this level of personalization to your email campaigns strengthens your connections with your leads and boosts sales in the process. It is a surefire method to optimize email campaigns.

Lead Your Customer Through a Workflow

After you have identified common customer pathways, you can set up workflows to engage leads at critical points in their unique buying processes. Workflows are an integral part of automated content marketing because they drastically reduce the number of emails marketers have to send manually. Once your workflow is in place, you can simply watch as leads work their way through their unique buying processes.

While workflows keep leads engaged with your brand, creating behavior-based workflows can further personalize the emails sent to a lead for a more successful conversion rate. Using behavior-based triggers for events — like downloading a whitepaper or requesting a demo — can funnel a lead into a more specialized workflow.

Imagine a user clicks through a “Welcome” email to your site. From there, the user adds a product to their cart but leaves that product in the cart without checking out. That user can be funneled into a cart abandonment workflow, which sends them automated emails about the product they left behind.

Tailoring your workflows to serve email content specific to your unique customers’ behavior encourages engagement. Incorporate user behavior information into your behavior-based workflows to truly speak to your customers’ needs and increase your open rate.

Organize Past Emails to Save Time in the Future

Creating new content for each and every email can be a time-consuming process. After all, there is no guarantee that that new copy will engage with leads better than existing content that has already been sent. By organizing your emails into folders in your automated content marketing platform, you can easily access emails that have performed well in the past to reuse in the future.

Even if you’re looking to use sparkling new copy, you can still use information from old emails. Save emails into folders so that you can look back on previously used templates, subject lines, images and other content. Plus, using the analytics from your saved emails, you can track how well your emails perform over time, apply what you learn to create more engaging emails in the future, and optimize email campaigns over time.

Analyze Your Leads’ Behavior

Marketing has become less about pushing content and more about serving specialized content to help your leads convert. By analyzing user behavior, you can unearth insights about your leads’ interests, your leads’ purchasing habits and why your lead came to your business in the first place. All of this information can be worked back into your marketing strategy.

Automated content marketing tools can crunch the information they receive from your leads to deliver these insights. Using email analytics, you can identify stats on clicks, opens, bounces and deliveries to better inform your email content. Discover which subject lines lead to more opens and which links lead to more click throughs.

Once all of this information has been collected on an email campaign, take the information from past campaigns to compare insights over time. Analyze the leads’ behavior to determine how long it typically takes for leads to convert and which emails led to leads converting sooner or dropping off entirely. Such stats can help to shape your customer journey, inform future marketing goals and show the utility of your email marketing campaigns over time.

Putting It All Together

While it may seem like a lot of work to optimize email campaigns, constant improvement in your email performance is the key to an excellent marketing strategy. Continuously ensure that each email you send out is serving the best content to each unique lead to nurture conversions, and in no time, you’ll see the positive results in your sales numbers.

Talk to us if you would like to optimize your email campaigns or get a demo.

AUTHOR
Avatar
Cassandra Garcia

No related posts found...