Beachten Sie Folgendes, wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Aufruf zum Handeln schreiben. Hast du jemals einen Schildspinner gesehen? Weißt du, diese Leute am Straßenrand oder auf einem Parkplatz, die ein großes auffälliges Schild hochhalten und es den ganzen Tag herumwirbeln? Dies ist ein guter Ausgangspunkt, wenn es darum geht, einen ansprechenderen Aufruf zum Handeln zu erstellen.

Weil Ihr Aufruf zum Handeln genauso funktionieren sollte wie der der Spinner.

Stellen Sie sich Ihre Anzeige als Ihr eigenes großes, auffälliges Schild vor, auf dem steht: „Beachten Sie mich! Sieh mich an!" Auf den echten Spinnschildern stehen die Worte "Holen Sie sich jetzt 50 $!" (Liberty Tax) oder "Amazing Free Phones!" (Metro PCS) wird angezeigt und zwingt Sie zum Handeln. Es bringt Sie dazu, aufmerksam zu sein, vielleicht sogar dazu, auf den Parkplatz und dann in den Laden zu fahren.

Ihre digitalen Anzeigen müssen dasselbe tun.

Nicht alle CTAs sind gleich. Einige sind effektiver als andere. Also, was sind die beste Möglichkeiten, um Menschen zu bewegen wirklich online handeln?

In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie einen Aufruf zum Handeln verfassen, der Ihr Publikum einbezieht und es dazu zwingt, das zu tun, was Sie von ihm erwarten, und Ihnen dabei hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben und gleichzeitig für Ihre Marke zu werben.

Was ist ein CTA im Marketing?

Ein Aufruf zum Handeln oder CTA ist die Schaltfläche oder der Link in der Anzeige, die bzw. der Ihrer Zielgruppe mitteilt, was sie tun soll, wenn sie auf Ihre Zielseite gelangt. Es enthält oft Wörter wie "Jetzt kaufen!" oder "mehr lernen".

Das Schreiben eines CTA ist Teil Kunst, Teil Wissenschaft - und viel Versuch und Irrtum. Es ist schwer genau zu wissen, welche Wörter Ihr Publikum zum Handeln motivieren werden, aber einige Wörter motivieren eher als andere.

Das Verständnis der Psychologie hinter bestimmten Wörtern ist äußerst nützlich. Noch besser ist es, die Sprache Ihres Publikums zu kennen. Wenn Sie sich über alle branchenspezifischen Ausdrücke auf dem Laufenden halten, können Sie auch herausfinden, auf welche Nachrichten potenzielle Kunden am besten reagieren.

So schreiben Sie einen Aufruf zum Handeln

Die Verbraucher sind aller müde Online-LärmEs ist schwieriger als je zuvor auffallen unter der Menge. Schwache Standard-CTAs werden Ihre Anzeige nicht wahrnehmen. Durchdacht gestaltete CTAs, auf die effektiv abgezielt wird, werden jedoch konvertiert. Hier sind die wichtigsten Schritte zum Aufbau eines starken CTA.

Vor dem Schreiben: Vorplanen

Bevor Sie Ihren Aufruf zum Handeln schreiben, müssen Sie einige Dinge beachten:

  • Was möchten Sie erreichen?
  • Wie willst du das machen?
  • Was sind Ihre Kampagnenziele?
  • Möchten Sie den Umsatz steigern?
  • Erweitern Sie Ihre E-Mail-Liste?
  • Oder einfach mehr Leute dazu bringen, Ihre Inhalte zu lesen?

All dies sollte sich in Ihrem CTA-Inhalt und -Design widerspiegeln. Wenn Sie über Ihren Aufruf zum Handeln nachdenken, überlegen Sie, ob er diese festgelegten Ziele erreicht. Und welcher Wortlaut ist am besten geeignet, um diese spezifischen Ziele zu erreichen?

Berücksichtigen Sie nach der Vorplanung Ihrer Ziele und möglichen Anweisungen diese schrittweisen Richtlinien, um den besten Aufruf zum Handeln für Ihr Unternehmen zu erhalten.

Die Grundlagen zum Erstellen eines ansprechenderen Aufrufs zum Handeln

Diese gesammelten Tipps steigern nachweislich die Conversions und die Kundenbindung für nahezu jedes Geschäftsmodell. Denken Sie bei jedem Aufruf zum Handeln an jeden einzelnen.

Starten Sie Ihren CTA mit einem starken Befehls- oder Aktionsverb.

Starke Verben sagen Ihren potenziellen Kunden genau, was Sie von ihnen erwarten. Seien Sie klar und präzise in Bezug auf Ihr Angebot und was das Publikum erhält, wenn es auf den CTA-Link klickt. Wörter wie "einkaufen", "kaufen", "bestellen", "herunterladen" und "abonnieren" lassen keinen Zweifel daran, welche Maßnahmen Ihr Leser ergreifen soll.

Geben Sie Ihrem Leser einen Grund zum Handeln.

Die Leser müssen nicht nur wissen, was als nächstes zu tun ist, sondern auch wissen, warum - wie in „Was bringt es mir?“.

Verwenden Sie eine einfache Sprache.

Ein Aufruf zum Handeln sollte nicht schick oder blumig sein. Seien Sie stattdessen klar, präzise und einfach. Kurze Sätze funktionieren sehr gut, auch wenn Sie viel zu sagen haben.

Erstellen Sie Dringlichkeit.

Der beste Weg um Dringlichkeit schaffen ist es, die Angst Ihres Lesers vor dem Verpassen auszunutzen (FOMO). Die Mehrheit der Menschen macht sich Sorgen, im Staub zu bleiben. Sie können davon profitieren, indem Sie CTAs wie "Jetzt kaufen, solange der Vorrat reicht" oder "Heute einkaufen - Verkauf endet Montag!" Verwenden.

Verwenden Sie Zahlen.

Zahlen - insbesondere Preise - helfen dem Verbraucher bei der Entscheidung, ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einen Besuch wert ist. Die Zahl schafft Mehrwert. Wenn der Verbraucher diese Informationen in Ihrer Anzeige sieht und dennoch auf Ihre Website klickt, wissen Sie, dass der Verbraucher zum Kauf bereit ist.

Verwenden Sie die Wörter "risikofrei" oder "kostenlose Testversion".

Wenn Sie Ihrem Leser versichern, dass mit der Annahme Ihres Angebots nur ein geringes bis gar kein Risiko verbunden ist, werden Sie zum Klicken gezwungen. Versuchen Sie, eine kostenlose Testversion anzubieten. Sobald sie sich angemeldet haben, haben Sie sie auf Ihrer E-Mail-Liste. Sie können dann verwenden E-Mail-Marketing-Automatisierung um sie in zahlende Kunden umzuwandeln.

Emotionen und Begeisterung hervorrufen.

Die Leute kaufen zuerst auf Emotionen und begründen sie dann mit Logik. Sprechen Sie ihre emotionale Seite mit einem aufregenden Aufruf zum Handeln an, z. B. "Jetzt kaufen und 50% Rabatt erhalten!" oder "Gestalten Sie noch heute Ihr Traumhaus!" Stellen Sie sicher, dass Sie ein Ausrufezeichen hinzufügen, um die Betonung zu erhöhen.

So schreiben Sie einen CTA: Besserer Aufruf zum Handeln Marketing-Ideen

Die obige Liste ist ein guter Anfang, aber wenn Sie den Lärm vermeiden und Ihr Publikum ansprechen möchten, müssen Sie mit Menschlichkeit und Kreativität an die Menschlichkeit appellieren. Probieren Sie für ein besseres Engagement einige der folgenden Call-to-Action-Marketing-Ideen aus.

Richten Sie einen Teamansatz ein.

Zeigen Sie Ihren Lesern, dass Sie "zusammen" sind, indem Sie Wörter wie "Lass es uns tun!" Verwenden.

Ersetzen Sie "Ihr" durch "mein".

Wenn Ihre CTAs das Wort "Ihr" verwenden, tauschen Sie es einfach gegen "mein" aus. Wann Oli Gardner von Unbounce Dabei erhöhte er seine Klickrate um satte 90%.

Verwenden Sie die Sprache Ihres Kunden.

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden und appellieren Sie an deren Identität. Manpacks haben mit ihrem Aufruf zum Handeln großartige Arbeit geleistet - „ein Manpack bauen“, weil sich ihr Publikum mit „männlich sein“ identifizieren kann.

Bieten Sie einen Aufruf zum Handeln basierend auf dem Benutzertyp an.

Manchmal haben Sie zwei verschiedene Kategorien von Personen, die dasselbe Angebot durchsuchen. Um wirklich mit jeder Person individuell zu sprechen, bieten Sie einen speziell für sie entwickelten CTA und den Zweck an, den sie mit Ihrem Angebot zu erfüllen versuchen.

Beispielsweise kann das gleiche Angebot sowohl Unternehmern als auch Bloggern zugute kommen, sie können das Produkt jedoch unterschiedlich oder für unterschiedliche Zwecke verwenden. Zeichnen Sie beide Benutzer mit einem CTA ein, der ihre individuellen Ergebnisse hervorhebt.

Kennen Sie Ihre Geräte.

Wissen Sie, welches Gerät Ihr Publikum für welchen Zweck verwendet. Verbraucher, die nur nach einem Produkt suchen, ziehen einen Laptop oder ein Tablet heraus. Diejenigen, die bereit sind zu kaufen, verwenden eher ein mobiles Gerät.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Handy-Anzeigen "Jetzt anrufen" hinzufügen.

Mach es lustig und komisch.

Im Allgemeinen ist die Verwendung von Negativität in einem CTA nicht ratsam. Niemand mag es, sich beim Kauf von etwas schlecht zu fühlen. Setzen Sie stattdessen ein bisschen Humor für etwas Negatives ein und wecken Sie Interesse. Wenn es zu Ihrer Marke passt, verwenden Sie es. Als Beispiel hierfür Billy McCaffrey Schreiben für Wordstream-Angebote: „Ihr Garten ist scheiße. Lass es uns reparieren. “

Verwenden Sie eine ungezwungene Sprache.

Machen Sie Ihren Aufruf zum Handeln freundlich und zugänglich. Versuchen Sie stattdessen, mit uns zu sprechen, anstatt mit dem starken "Jetzt anrufen". Anstatt sich für eine kostenlose Testversion anzumelden, können Sie auch "Probieren Sie es aus" verwenden. Diese Wortwahl ist weniger einschüchternd und gesprächiger als ihre stoischeren Gegenstücke. Anstatt ein Befehl zu sein, implizieren sie: "Was ist das Schlimmste, was passieren kann?"

Erfordern Sie minimalen Aufwand von Ihrem Leser.

Machen Sie den Aufruf zum Handeln lächerlich einfach. Geben Sie sofortige Befriedigung, wie zum Beispiel einen sofortigen Download. Oder stellen Sie eine Frage, die dem Benutzer genau das gibt, was er möchte, sodass er keine andere Wahl hat, als "Ja" zu sagen und darauf zu klicken.

"Wollen Sie mehr Umsatz?" Ja!

Nehmen Sie ihnen dann das Gewicht von den Schultern, indem Sie ihnen genau zeigen, was Sie mit einem ganz bestimmten CTA für sie tun können: „Ja, ich möchte, dass SharpSpring mehr Umsatz erzielt!“

Stärken Sie den Wunsch des Kunden, in etwas besser zu werden.

Ihr Angebot löst ein Problem oder einen Schmerzpunkt für Ihre Kunden. Machen Sie dies in Ihrem Aufruf zum Handeln deutlich. Wenn Sie anbieten, Ihre Kunden zu unterrichten oder zu schulen, muss Ihr CTA ihnen zeigen, wie sie nach dem Verzehr Ihres Materials etwas besser können. Markieren Sie den Vorteil des Lesens oder Herunterladens des Angebots.

Alles zusammenfassen

Ihr Aufruf zum Handeln muss so klar und präzise wie möglich sein. Schaffen Sie Dringlichkeit und verkaufen Sie den Wert Ihres Angebots. Schaffen Sie jedoch nicht nur Dringlichkeit - seien Sie kreativ und denken Sie daran, dass Ihr potenzieller Kunde eine echte Person ist. Sie sollten auch mit Emotionen spielen, sei es durch Humor, die Angst vor dem Verpassen oder den Wunsch, ein besserer Mensch zu werden.

Selbst mit Best Practices ist es keine exakte Wissenschaft, zu wissen, wie man einen Aufruf zum Handeln schreibt. Hab keine Angst zu experimentieren! Machen Sie Ihre Marktforschung, verwenden Sie das richtige Wort und testen Sie die Klickrate einiger Variationen mit A / B, und schon bald wird Ihr Aufruf zum Handeln die anderen übertreffen.

AUTOR
Katrina McAfee
Katrina McAfee
In den vergangenen 10-Jahren hat Katrina Marketingpläne für Branchen wie Gesundheitswesen, Transportwesen, Tierschutz und Rettung, Hospizgemeinschaften und vieles mehr erstellt und umgesetzt. Bei SharpSpring liegt das Hauptaugenmerk von Katrina auf der Koordinierung der Marketingaktivitäten zur Leadgenerierung, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Verwandte Artikel

When thinking about how to write a call to action, consider the following. Have you ever seen a sign spinner? You know, those people on the side of the road or in a parking lot, holding up a big flashy sign and spinning it around, all day long? These are a great starting point when considering the task of creating a more engaging call to action.

Because your call to action should work just like those sign spinners’.

Think of your ad as your own big, flashy sign announcing “Notice me! Look at me!” On the real spinning signs the words “Get $50 Now!” (Liberty Tax) or “Amazing Free Phones!” (Metro PCS) appear, compelling you to take action. It gets you to pay attention, maybe even gets you to pull over into the parking lot and then into the store.

Your digital ads need to do the same thing.

Not all CTA’s are created equal. Some are more effective than others. So, what are the best ways to move people to truly take action online?

In this blog, we’ll go over how to write a call to action that will engage your audience and compel them to do what you want them to do while helping you stand out from the competition while promoting your brand.

What Is a CTA in Marketing?

A call to action, or CTA, is the button or link in the ad that tells your audience what they should do once they hit your landing page. It often includes words like “buy now!” or “learn more.”

Writing a CTA is part art, part science – and a lot of trial and error. It’s hard to know exactly what words are going to motivate your audience to take action, but some words are more likely to motivate than others.

Understanding the psychology behind certain words is extremely beneficial. Knowing the language of your audience is even better. Keeping up to date with all of the industry-specific phrases will also help you figure out which messages potential customers respond to best.

How to Write a Call To Action

Consumers are weary of all the online noise, so it’s harder than ever to stand out amongst the crowd. Weak, standard CTAs will not get your ad noticed. However, thoughtfully crafted CTAs that are effectively targeted will convert. Here are the key steps to building a strong CTA.

Before Writing: Pre-Plan

Before writing your call to action, there are a few things you need to consider:

  • What do you want to accomplish?
  • How do you want to do it?
  • What are your campaign goals?
  • Do you want to increase sales?
  • Grow your email list?
  • Or simply get more people to read your content?

All of this should be reflected in your CTA content and design. When thinking about your call to action, consider if it will meet these outlined goals. And what wording is most appropriate to meet these specific goals?

After pre-planning your goals and possible directions, consider these step-by-step guidelines to make the best call to action for your business.

The Basics on Creating a More Engaging Call to Action

These collected tips are proven to increase conversions and customer engagement for nearly any business model. Be sure to consider each of them every time you craft your call to action.

Start your CTA with a strong command or action verb.

Strong verbs tell your potential customers exactly what it is that you want them to do. Be clear and precise in what you offer and what the audience will get when they click on the CTA link. Words such as “shop,” “buy,” “order,” “download” and “subscribe” leave no doubt as to what action you want your reader to take.

Give your reader a reason to act.

Not only do readers need to know what to do next, but they also need to know why — as in, “what’s in it for me?”

Use simple language.

A call to action shouldn’t be fancy or flowery. Instead, be clear, concise and simple. Short sentences work very well even when you have a lot to say.

Create urgency.

The best way to create urgency is to take advantage of your reader’s fear of missing out (FOMO). The majority of people worry about being left in the dust. You can capitalize on this by using CTA’s like “buy now while supplies last” or “shop today — sale ends Monday!”

Use numbers.

Numbers – particularly prices – help the consumer to decide if your product or service is worth checking out. The number adds value. If the consumer sees this information on your ad and still clicks over to your website, then you know the consumer is ready to buy.

Use the words “risk free” or “free trial.”

Likewise, assuring your reader that there is little to no risk involved in taking you up on your offer will compel them to click. Try offering a free trial. Once they sign up, you have them on your email list. You can then use email marketing automation to convert them into paying customers.

Provoke emotion and enthusiasm.

People first buy on emotion and then justify it with logic. Appeal to their emotional side with an exciting call to action, such as “Buy now and get 50% off!” or “Design your dream house today!” Be sure to add an exclamation point for added emphasis.

How to Write a CTA: Better Call to Action Marketing Ideas

The above list is a great place to start but if you want to cut through the noise and grab your audience, then you will need to appeal to their humanity using personality and creativity. For better engagement, give some of the following call to action marketing ideas a try.

Establish a team approach.

Show your readers that you are ‘in this together’ by using words such as, “Let’s do it!”

Replace ‘your’ with ‘my.’

If your CTA’s use the word ‘your,’ simply swap it out with ‘my.’ When Oli Gardner of Unbounce did this, he increased his click-through rate by a whopping 90%.

Use your customer’s language.

Speak the language of your customers and appeal to their identity. Manpacks did a great job of this with their call to action – “build a manpack” because their audience can identify with ‘being manly.’

Offer a call to action based on the user type.

Sometimes you might have two different categories of people browsing the same offer. To really speak to each person individually, offer a CTA designed specifically for them and the purpose they are trying to fill with your offer.

For example, the same offer might benefit both entrepreneurs and bloggers, but they may use the product differently or for different purposes. Draw both of those users in with a CTA that highlights their individual outcomes.

Know your devices.

Know which device your audience is using for what purpose. Consumers who are just researching a product will pull out a laptop or tablet. Those who are ready to buy are more likely to use a mobile device.

Be sure to add “call now” to your mobile ads.

Make it fun and comical.

Generally speaking, using negativity in a CTA is not advisable. No one likes to feel bad about themselves when purchasing something. Instead, employ a bit of humor to something negative and spark an interest. If it fits your brand, use it. As an example of this, Billy McCaffrey writing for Wordstream offers: “Your yard sucks. Let us fix it.”

Use casual language.

Make your call to action friendly and approachable. Rather than the stout “call now,” instead try “talk to us.” Rather than “Sign up for a free trial,” you can use “give it a try.” These word choices are less intimidating and more conversational than their more stoic counterparts. Instead of being a command, they imply “what’s the worst that could happen?”

Require minimal effort from your reader.

Make the call to action ridiculously easy. Give instant gratification, such as an immediate download. Or ask a question that will give the user exactly what they want, so that they have no choice but to say “yes” and click over.

“Do you want more sales?”  Yes!

Then take the weight off of their shoulders by showing them exactly what you can do for them with a very specific CTA: “Yes, I want SharpSpring to drive more sales!”

Strengthen the customer’s desire to become better at something.

Your offer solves some kind of problem or pain point for your customers. Make this clear in your call to action. If you offer to teach or to educate your customer, your CTA needs to show them how they will be better at something after consuming your material. Highlight the benefit of reading or downloading the offer.

Summing It All Up

Your call to action needs to be as clear and concise as possible. Create urgency and sell the value of your offer. However, don’t just create urgency — be creative and remember that your potential customer is a real person. You should also play to emotions, whether through humor, the fear of missing out or the desire to become a better person.

Even using best practices, knowing how to write a call to action is still not an exact science. Don’t be afraid to experiment! Do your market research, use the right verbiage and A/B test the click-through rate of a few variations, and soon your call to actions will be a cut above the rest.

AUTHOR
Katrina McAfee
Katrina McAfee
Over the past 10 years, Katrina has created and implemented marketing plans for industries ranging from health care, transportation, animal welfare and rescue, hospice communities, and much more. At SharpSpring, Katrina’s main focus is coordinating lead generation marketing activities to boost sales for the company.

Related Posts