Im Geschäftsleben, egal ob B2B oder B2C, besteht das ultimative Ziel darin, Nachfrage zu schaffen, Kunden zu begeistern und sie dazu zu bringen, mehr zu erfahren. Und Interesse zu wecken ist der erste Schritt zum Erfolg. Dieser Blog dient als hilfreicher Leitfaden für Strategien zur Nachfragegenerierung und bietet Ihnen alle erforderlichen Schritte, um die Taktik zur Nachfragegenerierung zu beherrschen. Lass uns anfangen!

Was ist Nachfragegenerierung?

Entsprechend der Content Marketing Institute"Die Nachfragegenerierung konzentriert sich darauf, die Perspektive Ihres Publikums zu ändern oder zu formen, um die Nachfrage nach Ihrer Kategorie, bestimmten Produkten oder Dienstleistungen zu steigern." Letztendlich versuchen Sie durch Ihre Marketingbemühungen, Ihre Zielgruppe dazu zu bringen, sich um Sie und das, was Sie verkaufen möchten, zu kümmern. Scheint ziemlich einfach zu sein, oder?

Aber was ist wirklich die Wurzel der Nachfragegenerierung? Inhalt! Denken Sie immer daran, Inhalt ist König.

Nachfragegenerierung vs. Leadgenerierung

Gibt es eine Unterschied zwischen Nachfragegenerierung und Lead-Generierung? Wenn Ihnen diese Frage in den Sinn gekommen ist, sind Sie nicht allein. Viele Vermarkter sitzen im selben Boot.

Lead-Generierung
Im Grunde geht es darum, die Informationen einer Person im Austausch gegen Inhalte zu erfassen. Das Blei wird dann in eine Blei-Pflege-Sequenz gebracht. Das ultimative Ziel von Lead-Generierung ist Kontaktproduktion für Vertriebs- und Marketingzwecke.

Verlange Generation
Hier geht es darum, Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen zu wecken. Es geht darum, die Aufregung in Ihrem Unternehmen zu wecken. Diese Nachfrage wird letztendlich dazu führen, dass mehr Menschen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen.

Der Vorteil der Konzentration auf die Nachfragegenerierung liegt in der höheren Qualität der Leads, die Sie durch den Trichter pflegen. Diese Personen lernen Sie als Unternehmen kennen; Sie genießen und sind begeistert von dem, was Sie zu bieten haben, und melden sich an, um von Ihnen zu hören, und nicht nur, weil sie eine bestimmte Art von Inhalten genossen haben.

Nachdem Sie nun die allgemeine Idee hinter der Nachfragegenerierung haben, wollen wir uns damit befassen, wie Sie dies mithilfe von Strategien und Tools zur Nachfragegenerierung erreichen können.

Strategien zur Nachfragegenerierung, die Ihnen helfen, Erfolg zu haben

Bevor wir uns mit einer grundlegenden Strategie befassen, schauen wir uns einen Trichter zur Nachfragegenerierung an.

Was wir jetzt vielleicht denken, wenn wir Trichter sagen, ist derjenige, der auf Marketing ausgerichtet ist, mit Bewusstsein oben, Rücksichtnahme in der Mitte und Entscheidung unten. Es gibt ähnliche Phasen des Bewusstseins und des Interesses, aber dann gibt es Bewertung, Engagement, Verkauf und dann die Wiederholungsphase, in der aktuelle Kunden neue einbringen.

Wie bringt man Leute durch diesen Trichter? Wie inspirieren Sie Ihre Kunden, für Ihre Marke zu werben? Wie generieren Sie letztendlich Nachfrage? Im Folgenden untersuchen wir eine grundlegende Strategie zur Nachfragegenerierung, die stark genug ist, um die oben genannten Fragen positiv zu beantworten.

1. Erstellen Sie eine Käuferpersönlichkeit

Käufer Personas sind fiktive Profile einzelner idealer Kunden, die auf Daten Ihrer bestehenden Erfolge basieren. Mithilfe dieser Profile können Sie Ihre Anzeigen besser ausrichten, personalisierte Inhalte erstellen und Ihre Nachrichten an die spezifischen Anforderungen anpassen und Leads besser in treue Kunden umwandeln.

Fragen, die Sie sich beim Erstellen von Personas stellen sollten:

  • Wie ist ihr Name?
  • Wie lautet ihre Berufsbezeichnung?
  • Wie viele Jahre Erfahrung haben sie in ihrem speziellen Bereich?
  • Wie alt sind Sie?
  • Wo wohnen sie
  • Haben sie eine Ausbildung? Wenn ja, in was haben sie einen Abschluss oder ein Zertifikat?
  • Was interessiert sie? Skizzieren Sie ihre Ziele.
  • Was sind ihre Herausforderungen?
  • Warum sollte diese Person Ihr Unternehmen nutzen oder Ihre Dienstleistungen erwerben? Wie kann Ihr Unternehmen ihnen bei ihren Herausforderungen helfen?
  • Was sind die Möglichkeiten hier?
  • Woher bekommen sie ihre Informationen?
  • Wie kommunizieren sie?
  • Wo fangen sie an, wenn sie recherchieren?

2. Erstellen von benutzerdefinierten Inhalten

Für jede Stufe des Trichters zur Bedarfsgenerierung müssen Sie erstellen angepasste Inhalte. Wenn Sie sich auf Inhalte im oberen Bereich des Trichters konzentrieren, fügen Sie einige geschlossene Angebote hinzu, damit Sie die Informationen Ihres Leads erfassen und dessen Reise überwachen können.

Content-Vermarktung ist das, was treibt und nährt, führt durch den Trichter. Letztendlich ist es einer der größten Teile Ihrer Strategie zur Nachfragegenerierung, der zu einem Kauf führt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Inhalt die Schwachstellen Ihrer Person beantwortet. Jede Herausforderung, die Ihre Person hat, ist eine Gelegenheit für Sie, zu helfen. Je mehr Sie helfen, desto mehr vertrauen sie Ihnen, desto mehr vertrauen sie Ihnen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie einen Kauf tätigen.

3. Treffen Sie Ihre Persona, wo sie sind

Nachdem Sie Ihre Personas erstellt, Ihren idealen Kunden genau beschrieben und SEO-Recherchen durchgeführt haben, ist es wichtig, dass Sie Ihre benutzerdefinierten Inhalte überall dort verwenden, wo sie ihre Zeit verbringen.

Wenn sie Instagram lieben, erstellen Sie Beiträge zu Ihren neuen Inhalten auf der Plattform, passen Sie den Link in Ihrer Biografie an und erzählen Sie Ihrer Person anhand von Geschichten, was Sie produziert haben.

Wenn sie Facebook lieben, verlagern Sie Ihren Fokus auf diese Plattform und passen Sie Ihre Marketingstrategie für soziale Medien entsprechend an.

Ja, Sie können sich auf mehr als eine Plattform konzentrieren. Wenn Ihre Person jedoch keine Zeit an bestimmten Orten verbringt, ist es möglicherweise am besten, nicht an allen Standorten Zeit, Mühe und Geld zu investieren.

4. Lead-Nurturing-Sequenz

Sobald ein Lead seinen Namen in a gesetzt hat Lead-Generierungsformular Um einen Inhalt zu erhalten oder Ihren Newsletter zu abonnieren, müssen Sie hier die Marketingautomatisierung implementieren.

Die Leads, die von Inhaltsstücken stammen, unabhängig davon, um welches Stück es sich handelt, konvertieren drei- bis fünfmal häufiger als kalte Leads. Stellen Sie daher sicher, dass ein Formular an eine bestimmte, absichtliche E-Mail- oder Lead-Nurture-Serie angehängt ist.

Die Sequenz wird einen Weg ebnen, um diesen Vorsprung durch den Trichter der Nachfragegenerierung weiter auszubauen und sie hoffentlich näher an den Kauf heranzuführen.

Beispielsweise führt ein Lead seine Informationen in eine Form, um ein Angebot darüber zu erhalten, wie der Erfolg des Content-Marketings ein Jahr nach der Implementierung aussieht. Die Leads erhalten dann eine E-Mail, in der sie sich für den Download mit einem angehängten Video bedanken, um mehr über die Automatisierung des Content-Marketings zu erfahren. Der Lead erhält mehrere zusätzliche E-Mails in der Reihenfolge.

5. Lead Scoring

Lead-Scoring Mit dieser Option können Sie Leads basierend auf den von ihnen bereitgestellten spezifischen Informationen oder wichtigen Schritten, die der Lead unternommen hat, organisieren und priorisieren. Letztendlich hilft es Ihnen, die qualifiziertesten Leads zu identifizieren.

Spezifische Informationen können Folgendes umfassen:

  • Vor- und / oder Nachname angegeben
  • Titel zur Verfügung gestellt
  • E-Mail zur Verfügung gestellt
  • Formulare ausgefüllt
  • E-Mail-Klicks
  • Medienansichten
  • Soziale Interaktionen
  • Seiten besucht
  • Kampagnenseiten besucht

Laut Marketing SherpaUnternehmen, die Lead Scoring verwenden, sehen einen Anstieg des Return on Investment (ROI) der Lead-Generierung um 77%.

7. Messen und Optimieren

Hier sehen Sie, wie Ihre Bemühungen zur Nachfragegenerierung funktionieren. Durch AnalytikSie werden die Stärken Ihrer Strategie und die Schwächen entdecken.

Hier sind einige nützliche Metriken, auf die Sie sich konzentrieren sollten:

  • Schlussprozentsätze
  • Kosten pro Akquisition
  • Kosten pro Lead
  • Durchschnittliche Geschäftsgröße
  • Wie lange haben sie gebraucht, um einen Kauf zu tätigen?

8. Weitere Arbeiten, um aktuelle Kunden zu begeistern

Ihre Strategien zur Nachfragegenerierung enden nicht, sobald Ihr Kunde einen Kauf getätigt hat. Sie müssen jetzt daran arbeiten, Ihre Käufer zu begeistern - und weiterhin zu begeistern.

Laut bigcommerce.com 74% der Verbraucher Mundpropaganda als maßgeblichen Einflussfaktor bei ihren Kaufentscheidungen identifizieren.

Käufer, die aus dem Boden des Trichters kommen, können Ihrem Unternehmen noch mehr Geschäft bringen, wenn sie ihre Erfahrung wirklich genießen. Auf der anderen Seite des Spektrums können diese Kunden verhindern, dass Personen in den oberen Bereich Ihres Trichters gelangen, wenn sie ihre Erfahrung - oder das Produkt - nicht genießen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Phase „Freude“ in Ihre Strategien zur Nachfragegenerierung einbeziehen.

Beispiele für Inhaltsinhalte können sein:

  • Amüsante Quiz
  • Kundenfeedback anhören und in Videos oder Artikel integrieren
  • Teilen Sie die neuesten Inhalte ausschließlich mit Ihren Kunden

Die Perspektive Ihres Publikums gestalten

Indem Sie sich auf die Nachfragegenerierung konzentrieren, sorgen Sie für Aufregung über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Dieser Ansatz führt dazu, dass Menschen Sie als Unternehmen kennenlernen und Ihnen vertrauen und nicht nur ein Produkt, das Sie anbieten.

Weitere Informationen zu den ersten Schritten mit der Marketingautomatisierung finden Sie hier Kontakt or Holen Sie sich eine Demo registrierung.

AUTOR
Kim Anker

In business, whether it’s B2B or B2C, the ultimate goal is to create demand, delight customers, and have them coming back for more. And sparking interest is the first step to success. This blog will serve as a helpful guide to demand generation strategies and will provide you with all the steps necessary to help you master demand generation tactics. Let’s get started!

What is Demand Generation?

According to the Content Marketing Institute, “demand generation focuses on changing or shaping your audience’s perspective in order to create demand for your category, specific products or services.” Ultimately, through your marketing efforts, you’re trying to get your intended audience to care about you and what you’re trying to sell. Seems pretty straightforward, right?

But, what is really at the root of demand generation? Content! Always remember, content is king.

Demand Generation vs. Lead Generation

Is there a difference between demand generation and lead generation? If this question crossed your mind, you are not alone. Many marketers are in the same boat.

Lead Generation
At the root, this is about capturing a person’s information in exchange for content. The lead will then be put in a lead nurturing sequence. The ultimate goal of lead generation is contact production for sales and marketing purposes.

Demand Generation
This is about creating interest in your product and services; it’s about inspiring excitement around your company. This demand will ultimately lead to an increased amount of people buying your product or services.

The benefit of focusing on demand generation is the higher quality of the leads you’re nurturing through the funnel. These individuals get to know you, as a company; they enjoy and are excited with what you have to offer and sign up to hear from you, rather than solely because they enjoyed a certain type of content.

Now that you have the general idea behind demand generation, let’s dive into how you can achieve this by using demand generation strategies and tools.

Demand Generation Strategies to Help You Achieve Success

Before we move into looking at a basic strategy, let’s look at a demand generation funnel.

Now, what you may think of when we say funnel is the one geared towards marketing with awareness at the top, consideration in the middle and decision at the bottom. There are similar stages of awareness and interest, but then there is evaluation, commitment, sale and then the repeat stage, which is where current customers bring in new ones.

How do you get people through this funnel? How do you inspire your customers to promote your brand? How do you ultimately generate demand? Below, we explore a basic demand generation strategy strong enough to answer the questions above positively.

1. Create a Buyer Persona

Buyer personas are fictionalized profiles of individual ideal customers, rooted in data from your existing successes. These profiles will help you better target your ads, create personalized content and hone your messaging to suit the specific needs and convert leads into loyal customers better.

Questions to ask yourself when creating personas:

  • What is their name?
  • What is their job title?
  • How many years of experience do they have in their specific field?
  • How old are they?
  • Where do they live?
  • Do they have an education? If so, what do they have a degree or certificate in?
  • What do they care about? Outline her goals.
  • What are their challenges?
  • Why would this person use your business or purchase your services? How can your business help them with their challenges?
  • What are the opportunities here?
  • Where do they get their information?
  • How do they communicate?
  • When they are researching, where do they start?

2. Creating Customized Content

For each stage of the demand generation funnel, you need to create customized content. When focusing on content at the top-of-funnel, include some gated offers so that you can capture your lead’s information and monitor their journey.

Content marketing is what drives and nurtures leads through the funnel. Ultimately, it’s one of the largest parts of your demand generation strategy which leads to a purchase. Make sure your content is answering your persona’s pain points; any challenge your persona has is an opportunity for you to help. The more you help, the more they trust you, the more they trust you, the likelier they are to make a purchase.

3. Meeting Your Persona Where They are

After creating your personas and accurately describing your ideal customer, and conducting SEO research, it’s important to take your customized content and meet them wherever they spend their time.

If they love Instagram, create posts about your new content on the platform, customize the link in your bio, use stories to tell your persona what you’ve produced.

If they love Facebook, shift your focus to that platform and adjust your social media marketing strategy accordingly.

Yes, you can focus on more than one platform, but if your persona isn’t spending time in specific places, it might be best not to invest time, effort and money in all locations.

4. Lead Nurturing Sequence

Once a lead has put their name into a lead generation form to receive a piece of content or subscribes to your newsletter, this is where you need to implement marketing automation.

The leads coming from content pieces, whatever the piece may be, are three to five times more likely to convert than cold leads; therefore, make sure a form is attached to a specific, intentional email – or lead nurture – series.

The sequence will pave a pathway to take that lead further through the demand generation funnel, hopefully getting them closer to making a purchase.

For example, a lead puts their information in a form to receive an offer about what content marketing success looks like a year after implementation. The leads then receive an email thanking them for the download with an attached video to learn more about content marketing automation. The lead will be sent multiple additional emails in the sequence.

5. Lead Scoring

Lead scoring allows you to organize and prioritize leads based on the specific information they have provided, or important steps the lead has taken. Ultimately, it helps you identify the most qualified leads.

Specific information can include:

  • First and/or last name provided
  • Title provided
  • Email provided
  • Forms completed
  • Email clicks
  • Media views
  • Social interactions
  • Pages visited
  • Campaign pages visited

According to Marketing Sherpa, organizations using lead scoring see a 77% increase in their lead generation return on investment (ROI).

7. Measuring and Optimization

This is where you see how your demand generation efforts are working. Through analytics, you’ll discover the strengths in your strategy and the weaknesses.

Here are some useful metrics to focus on:

  • Closing percentages
  • Cost per acquisition
  • Cost per lead
  • Average deal size
  • How long it took them to make a purchase

8. Further Working to Delight Current Customers

Your demand generation strategies don’t end once your customer makes a purchase, you now need to work to delight – and to keep delighting – your buyers.

According to bigcommerce.com, 74% of consumers identify word-of-mouth as a key influencer in their purchasing decisions.

Buyers coming out of the bottom of the funnel can bring even more business to your company if they truly enjoyed their experience. On the other side of the spectrum, if these customers didn’t enjoy their experience — or the product — they can prevent people from going into the top of your funnel.

Make sure to include the “delight” stage in your demand generation strategies.

Examples of delight content can include:

  • Amusing quizzes
  • Listening to customer feedback and incorporating it in video or articles
  • Sharing newest content with your customers exclusively

Shaping Your Audience’s Perspective

By focusing your efforts on demand generation, you’re working to create excitement about your products and services. This approach leads to people getting to know and trust you as a company, rather than solely a product you offer.

For more information about how to get started with marketing automation, please contact us or get a demo today.

AUTHOR
Avatar
Kim Anchors

Related Posts