Suchmaschinen-Optimierung ist eine langfristige Strategie. Sie müssen konsequent daran arbeiten, relevante Inhalte hinzuzufügen, vorhandene Seiten zu optimieren und Backlinks zu erwerben, um endlich den mit Spannung erwarteten organischen Verkehr zu sehen.

Es gibt jedoch immer noch Raum für schnelle Gewinne bei der Suchmaschinenoptimierung, und diese schnellen Ergebnisse haben nichts mit Taktiken von geringer Qualität oder SEO-Bereichen mit grauem Hut zu tun. Tatsächlich können diese schnellen Gewinne eine dauerhafte Sichtbarkeit bringen.

Egal, ob Sie Ihren neuen SEO-Kunden beeindrucken möchten oder Ihre eigene organische SEO-Sichtbarkeit verbessern möchten, hier sind fünf Bereiche, in denen Sie wahrscheinlich innerhalb relativ kurzer Zeit erfolgreich sein werden.

1. Holen Sie sich ein Ranking für Ihre Markensuche

Jedes andere Unternehmen, auf das ich stoße, kann nicht für alle Suchanfragen eingestuft werden, die ihren Markennamen enthalten, auch nicht für die wichtigsten. Dies ist besonders häufig bei diesen beiden Arten von Suchanfragen der Fall:

  • [Markengutscheine]
  • [Markennamen Bewertungen]

Meistens werden diese in den Google Suggest-Ergebnissen angezeigt. Dies bedeutet, dass potenzielle Kunden aufgefordert werden, zu suchen, anstatt direkt zu Ihrer Website zu gelangen:

In den meisten Fällen sind Marken für diese Suchanfragen nirgends zu finden, die ihre Kunden dazu zwingen, auf ein Ergebnis eines Drittanbieters zu klicken (und diese potenziellen Kunden häufig zu verlieren, weil sie entweder durch das Sehen konkurrierender Marken abgelenkt werden oder ihre Meinung aufgrund negativer Dinge ändern sie lesen woanders).

Der Besitz Ihrer Markensuche ist äußerst wichtig! Lior Krolewicz von Yael-Beratung bietet hier die beste Erklärung:

Wenn Personen Ihren Markennamen in ihre Suche einbeziehen, kennen sie Sie bereits. Sie durchlaufen wahrscheinlich gerade Ihren Conversion-Trichter und benötigen eine letzte Bestätigung für die Conversion. Was sie in den Suchergebnissen sehen, verwandelt sie entweder in Ihre Kunden oder schreckt sie für immer ab. Was werden Ihre Markensuchergebnisse tun?

Tatsächlich würde Google die Website einer Marke immer dann bevorzugen, wenn ihr Markenname in einer Suchanfrage angezeigt wird. Der einzige Grund, warum so viele Unternehmen nicht für ihre eigenen Marken-Suchanfragen rangieren, ist, dass es auf ihren Websites keine Seite gibt, die für diese Suchanfragen auch nur entfernt relevant wäre.

Der Trick hier ist also:

  • Erstellen Sie eine Seite, auf der die Gutscheine und / oder Bewertungen von Marken kuratiert werden
  • Verknüpfen Sie diese Seiten über die Fußzeile oder die Navigation, um einen standortweiten Link zu erstellen. Interne Links wirken Wunder wenn es darum geht, Ihre organische Sichtbarkeit zu verbessern.

Lehnen Sie sich zurück und warten Sie. Google nimmt diese Seite normalerweise schnell auf und rangiert sie auf Platz 1. Hier ist ein seltenes Beispiel für die gute Implementierung dieses Tricks:

Es ist auch eine gute Idee, das Tracking für diese neuen Seiten einzurichten, um zu demonstrieren, wie viele weitere Personen dank dieser mit dem Verkaufstrichter des Unternehmens beschäftigt sind. Finteza ist eine gute Plattform dafür, da es sehr einfach einzurichten und anzupassen ist.

Sie können nur dann Bauen Sie Ihre Conversion-Trichter Direkt in Ihrem Finteza-Dashboard und dann beginnt das Tool sofort mit der Datenerfassung:

2. Rang in Videokarussellen

Google bietet immer mehr organische Sichtbarkeit durch sogenannte Videokarusselle, dh ein Suchelement, das verwandte Videos anzeigt. Sie sehen sie bei jeder anderen Suche. Wenn Sie von einem mobilen Gerät aus suchen, nimmt dieser Abschnitt problemlos den gesamten Bildschirm ein.

So schwer zu übersehen!

Doch nicht viele Marken, selbst diejenigen, die regelmäßig Videoinhalte produzieren, haben ihre Videos in diesen Karussells.

Tatsächlich ist es sowohl einfach als auch schnell, Ihr Video hier anzuzeigen, gerade weil so wenige Unternehmen nach diesen Suchelementen suchen.

Alles was Sie tun müssen:

  • Erstellen Sie ein Video, das auf ein relevantes Keyword abzielt. Es kann so einfach sein wie die Verwendung eines Online-Videos um Text und Bilder in ein Videoformat umzuwandeln. Es ist am besten, wenn Sie eine eindeutige Sprachausgabe haben, da Google auch Video-Transkripte indiziert.
  •  Laden Sie Ihr Video auf Youtube hochund Fügen Sie so viel Text wie möglich hinzu um Google mehr Daten zum Crawlen zu geben. Verwenden Sie diese Checkliste, um keines der auszufüllenden Felder zu verpassen:

Um die schnellsten Ergebnisse zu erzielen, verlinken Sie von Ihrer eigenen Website auf Ihr Video, damit Google es schneller findet.

Es ist eine gute Idee, deine vorhandenen Videos auf Youtube zu optimieren, um sie ebenfalls zu bewerten.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Video gut gebrandet ist, damit Suchende Ihre Videos erkennen, indem Sie diese Video-Miniaturansichten überall sehen.

3. Optimieren Sie die Ergebnisse für "Leute fragen auch"

Googles "People Ask Ask" Bei den meisten Suchanfragen werden heutzutage Kästchen angezeigt. Hierbei handelt es sich um „verwandte“ Fragen, die darauf abzielen, Suchende zu schulen und ihnen mehr Informationen zum Erkunden zu geben.

Es ist immer noch ziemlich einfach, Ihre Seite als die beste Antwort auf diese Fragen zu klassifizieren, insbesondere wenn Ihre Website bereits auf Seite eins rangiert, wenn Sie nach dieser Frage suchen:

Das Ranking Ihrer Website in den Google-Feldern "People Also Ask" bietet einige Vorteile, darunter:

  • Zusätzliche Sichtbarkeit der organischen Suche
  • Höheres organisches Ranking durch Hinzufügen relevanterer Antworten zu Ihren Inhalten

So platzieren Sie Ihre Website in den Google-Feldern "People Also Ask":

  • Sammeln Sie Fragen, die für Ihre Zielanfragen angezeigt werden (dieses Keyword-Recherche-Tool wird Ihnen helfen, das automatisch zu tun)
  • Identifizieren Sie, welche Ihrer Seiten für diese Fragen bereits ein Ranking haben (Site-Checker kann dir dabei helfen)
  • Behandeln Sie diese Fragen auf ihren jeweiligen Seiten als H2 / H3-Unterüberschriften und fügen Sie unmittelbar nach der Unterüberschrift einteilige Antworten hinzu. Auf diese Weise kann Google auf einfache Weise eine Antwort auf jede Frage finden.

Verwenden Sie, um einen übergeordneten Überblick über Fragen zu erhalten, die sich auf Ihr primäres Keyword beziehen Textoptimierer Dabei wird die semantische Analyse verwendet, um relevante Fragen hinter einem Wort oder einer Phrase zu identifizieren.

4. Erstellen Sie mit Schema ein anklickbareres Such-Snippet

Google unterstützt alle Arten von "erweiterten" Suchausschnitten, die bei der Suche auffallen und häufig mehr Klicks anziehen, selbst wenn eine Seite nicht auf Platz 1 steht. Diese werden als "Rich" -Schnipsel bezeichnet, da sie mit den zusätzlichen Informationen angereichert sind, die Google basierend auf dem verwendeten Schematyp von einer Seite abrufen konnte.

Hier ist ein guter Überblick über diejenigen, die ziemlich einfach zu implementieren sind:

Strukturiertes Markup       Wenn du es benutzen kannst Was es mit Ihrem Suchausschnitt macht
Bewertungen Wenn Sie Tools, Bücher oder Produkte überprüfen, sollten Sie eines von installieren diese Plugins um diese reichhaltigen Schnipsel für Ihre Seiten zu generieren Das reichhaltige Snippet zeigt den Namen des Rezensenten und die Sternebewertung an.
Kurs Wenn auf Ihrer Seite verfügbare Kurse aufgelistet sind, verwenden Sie diesen Typ, um die Liste bei der Suche auszulösen Zeigt eine Liste der Kurse unter Ihrem Seitentitel in SERPs an.
Events Wenn auf Ihrer Seite ein Zeitplan für Ereignisse aufgeführt ist, können Sie dieses Markup verwenden, um den Zeitplan direkt in SERPs abzurufen Zeigt eine Liste mit Daten und Links zu Ereignissen an, damit sich Personen anmelden können
FAQ Wenn Ihre Seite zwei oder mehr Fragen enthält, gefolgt von Antworten, benutze dieses Plugin um dieses reichhaltige Snippet zu erstellen. Es kann mit Bewertungen kombiniert werden. Zeigt eine Liste mit Fragen unter dem Suchausschnitt an. Klicken Sie auf eine der Fragen, um sofort eine Antwort zu erhalten. Es ist eine gute Idee, dieses Markup zu verwenden, wenn Sie die oben beschriebene Optimierung "People Also Ask" durchführen
wie man Wenn Ihre Seite ein detailliertes Tutorial zu einem beliebigen Thema enthält (normalerweise in einer DIY-Nische). Yoast Plugin enthält dieses Markup. Zeigt die erforderliche Zeit, eine Liste der erforderlichen Werkzeuge / Materialien und die auszuführenden zusammenklappbaren Schritte an.

Um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie „reichhaltige“ Snippets bei der Suche auffallen und mehr Links anziehen, finden Sie hier einen kurzen Screenshot, der den Punkt veranschaulicht:

5. Holen Sie sich Ihr Knowledge Panel

Dies ist möglicherweise nicht so schnell, aber es ist eine gute Möglichkeit, Ihren Kunden mit Sicherheit zu begeistern.

Das Google Knowledge Panel ist ein Suchelement, das anzeigt, was Google über eine bestimmte Marke oder Person weiß. Hier ist meins:

Einige Unternehmen verfügen bereits über ein Knowledge Panel, während andere möglicherweise Arbeit benötigen, um zum Knowledge Graph von Google hinzugefügt zu werden (dh das Weltverständnis von Google). In beiden Fällen ist die Erstellung oder Erweiterung Ihres (oder des Ihrer Kunden) Knowledge Panels eine hervorragende Möglichkeit, um eine eindrucksvollere Darstellung Ihrer Marke zu erstellen.

Es ist eine gute Idee, Wissenspanels sowohl für den Hauptmarkennamen als auch für den Namen des CEO erstellen und optimieren zu lassen. Verwenden Sie eine (oder eine Kombination) der folgenden Taktiken, um Ihre Marke in das Knowledge Graph von Google aufzunehmen:

  • Lassen Sie sich für Branchenpreise nominieren
  • Werden Sie zu den Best-of-Listen in Branchenpublikationen hinzugefügt
  • Hole deine Bücher zu "Google Books" hinzugefügt
  • Lassen Sie Ihre Marke zu Wikipedia hinzufügen

Nichts davon ist eine leichte Aufgabe, aber die guten Nachrichten, jede davon wird die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Marke steigern, also ist es Ihre Zeit wert! Sobald Google Sie kennt, wird Ihre Marke für eine Vielzahl von Suchanfragen wie die folgende angezeigt:

Fordern Sie Ihr Wissenspanel an ist eine einfache Aufgabe, und sobald Sie überprüft wurden, können Sie weitere Fakten über Ihre Marke oder sich selbst hinzufügen und Ihr Panel viel detaillierter gestalten.

Bonus: Verbessern Sie Ihre SEO-Berichterstattung

Ihre SEO-Berichterstattung ist eine weitere großartige Möglichkeit, Ihre Kunden (oder Ihren Chef) zu beeindrucken! Sharpspring-Berichts-Dashboard hilft Ihnen bei der Erstellung visueller Berichte, die viele Datenquellen verbinden, und wie Ihre SEO-Bemühungen alle anderen Marketingbemühungen unterstützen:

Fazit

SEO wird immer komplizierter und teurer. Da immer mehr große Marken um die Sichtbarkeit der organischen Suche konkurrieren, ist es nicht mehr einfach, Ihre Website ganz oben zu platzieren oder dort zu belassen. Die gute Nachricht ist, dass es für diejenigen, die bereit sind, neue Taktiken auszuprobieren, immer noch großartige Möglichkeiten gibt. Viel Glück!

AUTOR
Ann Smarty
Ann Smarty ist die Marke NINJA bei Internet Marketing Ninjas und Gründerin zahlreicher Startups, darunter MyBlogGuest, MyBlogU, ViralContentBee und TwChat. Ihre Content-Marketing-Ideen wurden in der New York Times, Mashable, Entrepreneur, Search Engine Land und vielen anderen vorgestellt.

Search engine optimization is long-term strategy. You have to be working consistently on adding relevant content, optimizing existing pages and acquiring backlinks to finally start seeing highly anticipated organic traffic.

Yet, there is still room for quick gains in SEO, and those quick results have nothing to do with low-quality tactics or grey-hat SEO areas. In fact, those quick gains are able to bring long-lasting visibility.

Whether you want to impress your new SEO client or you are looking to boost your own organic SEO visibility, here are five areas you are likely to succeed within a pretty short period of time.

1. Get Ranked for Your Branded Searches

Every other business I come across fails to rank for all the search queries that contain their brand name, even the major ones. This is especially common for these two types of search queries:

  • [brand name coupons]
  • [brand name reviews]

More often than not these come up in Google Suggest results which means that potential customers are prompted to search instead of going straight to your site:

In the majority of cases brands are nowhere to be found for these search queries forcing their almost-customers to click a third-party result (and often losing those prospects because they are either distracted by seeing competing brands or change their minds due to negative things they read elsewhere).

Owning your branded search is extremely important! Lior Krolewicz of Yael Consulting offers the best explanation here:

When people include your brand name in their searches, they already know you. They are probably going through your conversion funnel right at this moment and need one last reassurance to convert. What they see in search results will either turn them into your customers or scare them away forever. Which will your branded search results do?

In fact, Google would always give preference to a brand’s site any time their brand name appears in a search query. The only reason why so many businesses fail to rank for their own branded search queries is that there’s no page on their sites that would be even distantly relevant to those search queries.

So the trick here is:

  • Create a page that curates brands’ coupons and / or reviews
  • Link to those pages from the footer or the navigation to create a sitewide link. Internal links do wonders when it comes to improving your organic visibility.

Sit back and wait. Google usually picks up that page quickly and starts ranking it #1. Here’s a rare example of this trick being well implemented:

It is also a good idea to set up tracking for these new pages to demonstrate how many more people are engaged with the company’s sales funnel thanks to those. Finteza is a good platform for that as it is very easy to set up and customize.

You can build your conversions funnels right inside your Finteza dashboard and then tool will start collecting data immediately:

2. Rank in Video Carousels

Google’s giving more and more organic visibility through so-called video carousels, i.e. a search element showing related videos. You will see them for every other search and if you search from a mobile device, that section will easily take your whole screen.

So hard to miss!

Yet, not many brands, even those producing video content on a regular basis, have their videos ranking in those carousels.

In fact, it is both easy and quick to get your video appear here, exactly because so few companies are after those search elements.

All you need to do:

  • Create a video targeting a relevant keyword. It can be as easy as using an online video to turn text and images into a video format. It is best if you have a distinct voiceover as Google is indexing video transcripts as well.
  •  Upload your video to Youtube, and add as much text as you can to give Google more data to crawl. Use this checklist not to miss any of the fields to complete:

For the fastest results, link to your video from your own website to let Google find it faster.

It is a good idea to optimize your existing videos on Youtube to get them ranked as well.

Make sure your video is branded well, so that searchers start recognizing your videos by seeing those video thumbnails everywhere.

3. Optimize for “People Also Ask” Results

Google’s “People Also Ask” boxes show up for the majority of search queries these days. These are “related” questions that aim at educating searchers and giving them more information to explore.

It is still pretty easy to rank your page show up as the best answer for those questions, especially if your site is already ranking on page one if you search for that question:

There are a few distinct benefits of ranking your site inside Google’s People Also Ask boxes, including:

  • Additional organic search visibility
  • Higher organic ranking by adding more relevant answers to your content

To get your site ranked in Google’s People Also Ask boxes:

  • Collect questions that show up for your target queries (this keyword research tool will help you to do that automatically)
  • Identify which of your pages are already ranking for those questions (Site Checker can help you with that)
  • Cover those questions on their respective pages as H2/H3 subheadings adding  one-paragraph-long answers immediately following the subhead. This will make it easy for Google to find an answer to each question.

To get a higher-level overview of questions that relate your primary keyword, use Text Optimizer that uses semantic analysis to identify relevant questions behind any word or phrase.

4. Create a More Clickable Search Snippets with Schema

Google supports all kinds of “enhanced” search snippets which stand out in search and often attract more clicks even if a page is not ranking #1. These are called “rich” snippets because they are enriched with the additional information Google was able to pull from a page based on the type of Schema it is using.

Here’s a good overview of those that are pretty easy to implement:

Structured markup      When you can use itWhat it does to your search snippet
RatingsIf you review tools, books or products, consider installing one of these plugins to generate this rich snippets for your pagesThe rich snippet displays the reviewer’s name and the star ratings.
CourseIf your page lists available courses, use this type to trigger the list in searchShows a list of courses underneath your page title in SERPs.
EventsIf your page lists a schedule of events, you can use this markup to pull the schedule right into SERPsShows a list of dates and links to events for people to sign up
FAQIf your page contains two or more questions followed by answers, use this plugin to create this rich snippet. It can be combined with ratings.Shows a list of questions underneath the search snippet. Click any of the questions to see an answer right away. It is a good idea to use this markup when you are doing “People Also Ask” optimization described above
How toIf your page contains a detailed how-to tutorial on any topic (usually in DIY niche). Yoast plugin includes this markup.Shows time required, list of required tools/materials, and collapsible steps to follow.

To give you a better idea of what “rich” snippets do to stand out in search and attract more links, here’s a quick screenshot illustrating the point:

5. Get/Claim Your Knowledge Panel

This may not be as quick but it is a good way to wow your client for sure.

Google’s Knowledge Panel is a search element that displays what Google knows about a particular brand or a person. Here’s mine:

Some businesses already have a knowledge panel, while others may need work to be added to Google’s Knowledge Graph (i.e. Google’s understanding of the world). In either case, getting your (or your client’s) Knowledge Panel created or expanded is a great way to build a much more impressive representation of your brand.

It is a good idea to have knowledge panels created and optimized for both the main brand name and the CEO’s name as well. To get your brand into Google’s Knowledge Graph, use one (or a combination of) the following tactics:

  • Get nominated for industry awards
  • Get added to “Best of” lists on industry publications
  • Get your books added to “Google Books”
  • Have your brand added to Wikipedia

None of this is an easy task but the good news, each of those will build brand awareness and visibility, so it is worth your time! Plus, once Google knows about you, it will show your brand for a variety of searches, like this one:

Claiming your knowledge panel is an easy task, and once you are verified you can add more facts about your brand or yourself and make your panel much more detailed.

Bonus: Improve Your SEO Reporting

Your SEO reporting is another great way to impress your clients (or your boss)! Sharpspring reporting dashboard will help you create visual reports that connect a lot of data sources and as well as how your SEO efforts support all other marketing efforts:

Conclusion

SEO is becoming increasingly more complicated and expensive. As more huge brands are starting to compete for organic search visibility, it is no longer easy to rank your site on top or keep it there. The good news is, there are still great opportunities out there to those who are willing to try new tactics. Good luck!

AUTHOR
Ann Smarty
Ann Smarty is the brand NINJA at Internet Marketing Ninjas and the founder of numerous startups including MyBlogGuest, MyBlogU, ViralContentBee, and TwChat. Her content marketing ideas have been featured in The New York Times, Mashable, Entrepreneur, Search Engine Land and many more.