Marketingplattformen werden für jede umfassende Geschäftsstrategie immer wichtiger. Von der Back-End-Office-Automatisierung bis hin zu Tools, mit denen Kunden erreicht werden können, kann es schwierig sein, eines zu finden, das alle Ihre Anforderungen erfüllt und einfach zu bedienen ist.

SharpSpring bietet eine leistungsstarke Suite von Tools zur Automatisierung von Vertrieb und Marketing Das wird Ihre Ziele in eine Plattform integrieren. Sie können sich jetzt auf einige Schlüsselstrategien konzentrieren und sind dennoch bereit, später zu expandieren.

Ein guter erster Schritt ist es, einen Blick auf Ihr aktuelles System zu werfen und zu überlegen, wohin Sie in Zukunft wollen.

Wenn Sie ein kleines oder mittleres Unternehmen führen, denken Sie möglicherweise darüber nach, Ihre E-Mail-Korrespondenz zu automatisieren und Ihre Social-Media-Klicks zu verfolgen. Wenn Sie ein größeres Unternehmen sind, liegt Ihr Fokus möglicherweise auf Kundensegmentierung, Vertriebskoordination, Zustellungsnachrichten und der Integration in vorhandene Tools.

Mehrere Unternehmen bieten eine breite Palette unterschiedlicher Marketingplattformen an. Schauen Sie sich die folgenden Seiten an, um unsere Pakete schnell und einfach mit denen einiger der wichtigsten Wettbewerber auf dem Markt zu vergleichen:

HubSpot   https://sharpspring.com/hubspot-pricing-and-reviews/

Pardot   https://sharpspring.com/pardot-pricing-and-reviews/

Marketo   https://sharpspring.com/marketo-competitors-pricing-and-reviews/

Infusionsoft  https://sharpspring.com/infusionsoft-pricing-and-reviews/

Act-On  https://sharpspring.com/act-on-software-pricing-and-reviews/

Funktionen, nach denen in Marketingplattformen gesucht werden muss

Beim Vergleich unserer Umsatzwachstumsplattform mit anderen Marketing-Automatisierungsplattformen auf dem Markt haben wir mehrere gemeinsame Prioritäten gefunden, die Sie berücksichtigen sollten. Berücksichtigen Sie je nach Ihren Anforderungen diese Optionen und die Art und Weise, wie jede Plattform die Funktionen enthält, die Sie für am notwendigsten halten.

Preis- und Zahlungspläne

Marketingplattformen bieten viele Optionen, von einfach bis komplex. Sehen Sie sich Ihr Budget und Ihre zukünftigen Wachstumspläne an und vergleichen Sie dann die Preise und verfügbaren Upgrades, um festzustellen, was für Sie funktioniert.

Wenn Sie einen idealen Kernplan mit den grundlegenden Funktionen finden, die Sie jetzt benötigen, beginnen Sie dort. Überprüfen Sie die robusteren Funktionen, die Sie später hinzufügen können, wenn Ihr Unternehmen expandiert. Planen Sie immer mit Blick auf Wachstum.

Marketing-Automatisierungsplattformen

Ein leistungsstarkes CRM bietet Ihnen die Tools, um vergangene, aktuelle und potenzielle Kundenaktivitäten zu verfolgen und zu melden. Mit einer perfekten Plattform für die Marketingautomatisierung können Sie wichtige Analysen in einem Dashboard überprüfen, das leicht zu lesen und zu verstehen ist.

Wenn Sie sich über Kundenaktivitäten und Warenkorbkäufe auf dem Laufenden halten, können Sie optimal planen und gezielte Marketingstrategien verfolgen. Die Integration in Salesforce eröffnet beispielsweise enorme Möglichkeiten für optimierte Prozesse.

E-Mail-Software

Integrierte E-Mail-Vorlagen, die automatisch gesendet werden, wenn ein Kunde klickt, sind für eine schnelle Nachverfolgung und gezielte Aufmerksamkeit unerlässlich. Wenn Sie diese E-Mails anpassen können, wird eine persönliche Note hinzugefügt, während die Konsistenz mit Ihrer Marke erhalten bleibt.

Echtzeitdaten sind der Schlüssel zum Aufbau einer produktiven Strategie. After-the-Click-Tracking berechnet den Erfolg Ihrer Strategie und zeigt Verbesserungsmöglichkeiten auf.

Automatisierungsfunktionen

Vorhersehbarere Prozesse können automatisiert werden, wodurch Zeit für die Ausführung der komplexeren Teile Ihres Unternehmens frei wird. Mit Marketingplattformen können Sie mit nur wenigen Klicks eine personalisierte Kundenkorrespondenz erstellen.

E-Mail-Follow-up, Retargeting-Anzeigen und Warenkorb-Erinnerungen können so programmiert werden, dass Aktionen basierend auf Verhaltensweisen ausgelöst werden. Jedes davon hält den Kunden in Kontakt und bewegt sich durch den Verkaufstrichter.

Formular erstellen

Dynamische Formulare erleichtern Kunden das schnelle und frustrierende Ausfüllen von Anmeldungen und Kassen. Funktionen wie das Speichern von Kundeninformationen und das automatische Ausfüllen von Feldern.

Das Erstellen von Formularen, die für Ihre Kunden funktionieren und wichtige Informationen für die Profilerstellung und Nachverfolgung bereitstellen, kann in Marketingplattformen integriert werden, damit Sie die Kundenbedürfnisse besser vorhersehen können. Die Möglichkeit, Formulare von Drittanbietern zu verknüpfen und in Webex oder GoToWebinar zu integrieren, bietet Ihnen unendlich viele Möglichkeiten.

Kontakte und Tracking-Plattformen

Eine erfolgreiche Marketingkampagne umfasst die Verfolgung der Aktionen Ihrer Website-Besucher. Jedes Mal, wenn ein Kunde auf eine beliebige Stelle auf Ihrer Seite klickt, wird diese nachverfolgt.

Wenn Sie die Anzahl der Klicks analysieren, woher sie stammen und welche Aktionen daraus resultieren, können Sie Ihre Seiten und Links effektiv optimieren.

Landingpage-Software

Wie ein Kunde auf Ihrer Seite landet, bietet wertvolle Einblicke in die Wirksamkeit Ihrer Tools. Mithilfe von Marketingplattformen können Sie die beste Erfahrung mit dynamischen Inhalten und WYSIWYG-Schnittstellen gestalten.

Sobald Kunden auf Ihrer Seite sind, können Sie ihnen personalisierte Optionen, klare Handlungsaufforderungen, Anmeldeformulare und Kopien präsentieren, die sie zur Konvertierung ermutigen.

Blogging-Plattform

Das Schreiben und Veröffentlichen eines Blogs gibt Ihren Kunden die notwendigen Informationen und fördert das Engagement. Mit Marketingplattformen ist es ein Kinderspiel, Blog-Posts nach einem erweiterten Zeitplan auf einer Vielzahl von Social-Media-Plattformen zu erstellen und zu veröffentlichen.

Social Media Software Vergleich

Einen Vorteil ziehen aus Social Media Plattformen können eine monumentale Aufgabe sein. Ein Social-CRM-Integrationsplan, der Social Profiling, Überwachung und Verfolgung des Erfolgs von Posts umfasst, stellt sicher, dass Sie Ihre Bemühungen an den richtigen Ort lenken. Analytics verfolgt die Effektivität Ihrer Kampagnen, indem Conversion- und Klickraten gemessen werden.

Software-Integrationen

Sie müssen nicht Ihr gesamtes System neu erfinden. Sie können eine Marketingplattform auswählen, die mit den bereits verwendeten Tools kommuniziert. Die Integration mit Open API, Zapier-Verbindungen, PieSync oder Salesforce garantiert Teamkontinuität und nahtlose Kommunikation.

Plattformunterstützung

Es ist von entscheidender Bedeutung, alles in einem dynamischen Raum zusammenzuführen, der die Unterstützung bietet, die Sie benötigen, einschließlich einer Bibliothek mit Ressourcen und Live-Chats mit Kunden. Wenn Sie Ihre vorhandenen Systeme auf Marketingplattformen migrieren, möchten Sie sicherstellen, dass alles zusammenarbeitet, und dabei einfach von einer Seite zur anderen springen.

Es ist deine Entscheidung

Von der Schaffung eines zufriedenstellenden Kundenerlebnisses, das zu Klicks und Käufen führt, bis hin zur Integration in Verkaufs- und Analysesoftware bieten Marketingplattformen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Sorgfältige Bewertung Ihrer Unternehmensziele und Kundenwünsche ist entscheidend.

Überprüfen Sie Ihre zukünftigen Wachstumspläne, Ihr Budget und die Zeit, die für die Entwicklung zur Verfügung steht. Vergleichen Sie von dort aus die Optionen für jede Plattform unter Berücksichtigung der Support hinter der Plattform.

Sie finden die perfekte Marketingplattform, mit der Sie Ihr Geschäft sprunghaft ausbauen können.

AUTOR
Harryson Pointdujour

Marketing platforms are becoming more and more key to any comprehensive business strategy. From back-end office automation to customer-reaching tools, finding one that fits all of your needs and is easy to use can be challenging.

SharpSpring offers a powerful suite of sales and marketing automation tools that will integrate your goals into one platform. You can focus on a few key strategies now and still be ready to expand down the road.

A great first step is to take a look at your current system and consider where you want to go in the future.

If you run a small or medium-sized business, maybe you are thinking about automating your email correspondence and tracking your social media clicks. If you are a larger company, your focus could be on customer segmentation, sales coordination, delivery messages, and integration with existing tools.

Several companies offer a wide range of different marketing platforms. Check out the pages below to quickly and easily compare our packages to those of some of the main competitors in the market:

HubSpot   https://sharpspring.com/hubspot-pricing-and-reviews/

Pardot   https://sharpspring.com/pardot-pricing-and-reviews/

Marketo   https://sharpspring.com/marketo-competitors-pricing-and-reviews/

Infusionsoft  https://sharpspring.com/infusionsoft-pricing-and-reviews/

Act-On  https://sharpspring.com/act-on-software-pricing-and-reviews/

Features to Look for in Marketing Platforms

When comparing our revenue growth platform to other marketing automation platforms in the market, we found several common priorities you should keep in mind. Depending on your needs, consider these options and the way each platform incorporates the features you find most necessary.

Pricing and Payment Plans

Marketing platforms involve many options, from the simple to the complex. Look at your budget and future growth plans, then compare pricing and available upgrades to determine what works for you.

If you find an ideal core plan with the basic features you need now, start there. Check the more robust features you can add later as your business expands. Always plan with growth in mind.

Marketing Automation Platforms

A powerful CRM gives you the tools to track and report past, current, and potential customer activities. A perfect marketing automation platform lets you review vital analytics on a dashboard that is easy to read and understand.

Keeping abreast of a customer activities and shopping cart purchases allows for optimal planning as well as targeted marketing strategies. Being able to integrate with Salesforce, for example, opens up enormous opportunities for streamlined processes.

Email Software

Integrated email templates designed to be sent automatically when a customer clicks are essential for quick follow-up and focused attention. If you can customize these emails, it adds a personal touch while keeping consistency with your brand.

Real-time data is key to building a productive strategy. After-the-click tracking calculates the success of your strategy and highlights areas for improvement.

Automation Features

More predictable processes can be automated, freeing up time to run the more complex parts of your business. Marketing platforms allow you to create personalized customer correspondence with just a few clicks.

Email follow-up, retargeting ads, and shopping cart reminders can all be programmed to trigger actions based on behaviors. Each of these keeps the customer engaged and moving through the sales funnel.

Form Building

Dynamic forms make it easy for customers to complete sign-ups and checkouts quickly and frustration-free, with features such as remembering customer information and auto-completing fields.

Creating forms that work for your customers and provide critical information for profiling and follow-ups can be built into marketing platforms, helping you better anticipate customer needs. The ability to tie in third-party forms and integrate with Webex or GoToWebinar gives you infinite options.

Contacts and Tracking Platforms

A successful marketing campaign includes tracking the actions of your website visitors. Every time a customer clicks anywhere on your page, it is tracked.

Analyzing the number of clicks, where they originated, and what actions resulted from them allows you to effectively tweak your pages and links.

Landing Page Software

How a customer lands on your page provides valuable insight into the efficacy of your tools.  Marketing platforms can help you design the best experience with dynamic content and WYSIWYG interfaces.

Once customers are on your page, you can present them with personalized options, clear calls to action, sign-up forms, and copy that encourages them to convert.

Blogging Platform

Writing and publishing a blog gives your customers necessary information and encourages engagement. Marketing platforms make it a breeze to create and publish blog posts on an advanced schedule to a variety of social media platforms.

Social Media Software Comparison

Taking advantage of social media platforms can be a monumental task. A social-CRM integration plan that involves social profiling, monitoring, and tracking the success of posts ensures that you are directing your efforts to the right place. Analytics track the effectiveness of your campaigns by measuring conversion and click rates.

Software Integrations

You don’t have to reinvent your entire system. You can choose a marketing platform that communicates with the tools you already use. Integration with Open API, Zapier connections, PieSync, or Salesforce guarantees team continuity and seamless communications.

Platform Support

Tying it all together in a dynamic space that has the support you need, including a library of resources and live chats with customers, is critical. As you migrate your existing systems to marketing platforms, you want to confirm that everything works together, with easy jumps from one page to another.

The Choice Is Yours

From creating a satisfying customer experience that results in clicks and purchases to integrations with sales and analytics software, marketing platforms offer a multitude of possibilities. Carefully assessing your company goals and customer needs is crucial.

Review your future growth plans, budget, and the time available to dedicate to development. From there, compare the options for each platform, keeping in mind the support behind the platform.

You can find the perfect marketing platform that will grow your business by leaps and bounds.

AUTHOR
Harryson Pointdujour