Content-Marketing-Lösungen nutzen

Vermarkter und Unternehmen aller Größen wenden sich Content-Marketing-Lösungen zu, um ihre Sichtbarkeit und ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Bei richtiger Vorgehensweise kann Content Marketing das Profil Ihres Unternehmens verbessern, Leads steigern und das Kundenvertrauen stärken.

Und das Content-Marketing wird weiterhin an Beliebtheit gewinnen, da die heutigen Verbraucher keinen Ansturm auf traditionellere Werbung sehen möchten. Im Gegensatz dazu unterhält, engagiert, bindet und konvertiert Content-Marketing.

Content Marketing für Unternehmen

Der Begriff "Content-Marketing" ist seit einiger Zeit Mainstream, aber viele Menschen verstehen immer noch nicht wirklich, was er bedeutet. Die Content Marketing Association (CMA) definiert Content Marketing als:

"Die Disziplin, qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte für alle Medienkanäle und Plattformen zu erstellen, um einnehmende Beziehungen, Kundennutzen und messbaren Erfolg für Marken zu erzielen."

Angesichts des nachgewiesenen Unternehmenswertes sollte es nicht überraschen, dass es derzeit irgendeine Form von Content-Marketing-Lösungen gibt von den meisten Vermarktern verwendet.

Warum sollten Sie Content Marketing verwenden?

Jetzt wissen Sie also, was Content-Marketing ist. Warum werden Content-Marketing-Lösungen für Unternehmen als so wichtig angesehen? Weil sie mehrere Vorteile bieten, einschließlich:

Aufklärung der Verbraucher und Information über Kaufentscheidungen

Eine der wichtigsten Fragen eines Kunden lautet: Kann Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung mein Problem lösen? Indem Sie informative und interaktive Inhalte bereitstellen, können Ihre Kunden die Vorteile und Funktionen sehen. Dies informiert die Kaufentscheidung und macht einen Käufer sicherer beim Kauf.

Content-Marketing-Lösungen sind kostengünstig

Content Marketing ist günstiger als andere Marketingformen. Statistiken von Demand Metric zeigen, dass Content-Marketing erheblich billiger ist und Kosten verursacht 62% weniger als traditionelle Formen des Marketings. Es ist auch effektiver bei der Erstellung von Leads und hat einen guten ROI.

Verbesserte Kundenbindung

Millionen von Marken konkurrieren um Aufmerksamkeit, und die Interaktion mit Kunden kann sich als Herausforderung erweisen. Wenn Sie jedoch Content-Marketing-Lösungen einführen, fördert dies das Engagement, indem Sie Kommentare und Freigaben anregen.

Weitere Leads

Jedes Unternehmen kann von neuen Leads profitieren. Indem Sie qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, können Sie mehr Abonnenten gewinnen und mehr Leads sichern.

Nurturing führt

Sobald Sie einen Abonnenten oder Lead gesichert haben, möchten Sie die Beziehung weiter aufbauen. In Bezug auf Content-Marketing kann dies bedeuten, dass Sie kostenlose Spickzettel, Checklisten, kurze eBooks oder Vorlagen anbieten. Personalisierte Inhalte, Tropfkampagnen und automatisierte Responder sind ebenfalls effektive Content-Marketing-Lösungen.

Weitere organische Suchverweise

Die meisten Websites stützen sich in gewissem Maße auf organischen Suchverkehr (freien Verkehr), Untersuchungen zeigen jedoch, dass der organische Suchverkehr abnimmt. Laut dem Merkle Digital Marketing Report haben die wichtigsten Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo! Alle haben weniger organischen Datenverkehr in 2019 gesendet. Jedoch, Content-Vermarktung kann zu vermehrten organischen Blei führen.

Erhöhte Social Media-Anteile

Content-Marketing kann mehr Social-Media-Shares anziehen, wodurch letztendlich mehr Besucher auf Ihre Website gelangen. Die Art von Content-Marketing, die Sie in sozialen Medien teilen, sollte sich jedoch je nach Ihrer Nische unterscheiden. Als ClearVoice Staaten:

„Die Art des Content-Marketings, die in jeder Branche am besten funktioniert, ist sehr unterschiedlich. Beispielsweise sind Infografiken in mehr als einem Drittel der Branchen das effektivste Content-Format.“

Verbesserte Kundenbindung

Die Entwicklung von Kundenbindungsprogrammen und die Nutzung von Sonderangeboten sind nur zwei Möglichkeiten, um die Kundenbindung zu fördern. Auch hier spielt Content Marketing eine wichtige Rolle.

Indem Sie regelmäßig neue Inhalte erstellen, geben Sie Ihren Kunden einen Grund, sich immer wieder bei Ihnen zu melden. Inhalte können Blogs, Videos und interaktives Marketing, Produktdemos und Rezensionen sein. Auch Infografiken werden immer beliebter.

Fazit

Content Marketing ist die bevorzugte Wahl der meisten B2B-Vermarkter, und die bekanntesten Marken der Welt haben sich ebenfalls dafür entschieden.

Das Einbeziehen von Content-Marketing-Lösungen / -Strategien in Ihr Unternehmen ist eine bewährte Methode, um Conversions zu steigern, Vertrauen und Beziehungen aufzubauen und Verbraucher zu gewinnen.

Lernen Sie aus Analysen, erstellen Sie effektivere Content-Marketing-Kampagnen, automatisieren und entwickeln Sie hochgradig personalisierte E-Mails mit der Marketing- und Automatisierungs-CRM-Plattform von SharpSpring. Um mehr zu erfahren oder eine kostenlose Demo zu erhalten, Besuchen Sie noch heute unsere Website.

Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierung in Aktion zu sehen?

Vereinbaren Sie noch heute eine personalisierte SharpSpring-Live-Demo.

Planen Sie meine Demo

Utilizing Content Marketing Solutions

Marketers and companies of all sizes are turning to content marketing solutions to boost their visibility along with their bottom line. When done correctly, content marketing can raise your company’s profile, increase leads and build customer trust.

And content marketing will continue to increase in popularity, as today’s consumers are not keen to see an onslaught of more traditional advertising. In contrast, content marketing entertains, engages, builds loyalty and converts.

Content Marketing for Business

The term ‘content marketing’ has been mainstream for some time now, but many people still don’t really understand what it means. The Content Marketing Association (CMA) defines content marketing as:

“The discipline of creating quality branded editorial content across all media channels and platforms to deliver engaging relationships, consumer value and measurable success for brands”.

Given its proven value to business, it should not be surprising that some form of content marketing solutions are currently used by most marketers.

Why Use Content Marketing?

So, now you know what content marketing is, why are content marketing solutions considered so important to business? Because they provide multiple benefits including:

Educating Consumers and Informing Buying Decisions

One of the top questions a customer will ask is ‘can your product/service solve my problem?’ By providing educational and interactive content, your consumer can see the benefits and features. This informs the buying decision and makes a buyer more confident in making a purchase.

Content Marketing Solutions Are Cost-Effective

Content marketing is more affordable than other forms of marketing. Statistics from Demand Metric shows that content marketing is significantly cheaper, costing 62% less than more traditional forms of marketing. It is also more effective in creating leads and has a good ROI.

Improved Customer Engagement

Millions of brands are competing for attention and customer interaction can prove to be a challenge. However, when you introduce content marketing solutions, it promotes engagement by encouraging comments and shares.

More Leads

Every business can benefit from fresh leads. By creating high-quality content, you can attract more subscribers and secure more leads.

Nurturing Leads

Once you have secured a subscriber or lead, you will want to continue to build the relationship. In terms of content marketing, this could mean offering free cheat sheets, checklists, short eBooks or templates. Personalized content, drip campaigns and automated responders are also effective content marketing solutions.

More Organic Search Referrals

Most websites rely on organic search traffic (free traffic) to some extent, but research shows that organic search traffic is falling. According to the Merkle Digital Marketing Report, major search engines Google, Bing and Yahoo! all sent less organic traffic in 2019. However, content marketing can result in increased organic leads.

Increased Social Media Shares

Content marketing can attract more social media shares, which will ultimately bring more traffic to your website. However, the kind of content marketing you share on social media should differ depending on the niche you are in. As ClearVoice states:

“The type of content marketing that works best in each industry varies considerably… For example, infographics are the most effective content format in more than one-third of the industries.”

Improved Customer Retention

Developing loyalty programs and using special offers are just two ways to encourage customer retention. Content marketing plays an important role in this, as well.

By creating regular fresh content, you give your customers a reason to keep coming back to you. Content could take the form of blogs, video and interactive marketing, product demos and reviews. Infographics are also gaining in popularity.

Conclusion

Content marketing is the preferred choice of most B2B marketers and the world’s most high-profile brands have also turned to it.

Including content marketing solutions/strategies into your business is a proven way of increasing conversions, building trust and relationships and engaging consumers.

Learn from analytics, create more effective content marketing campaigns, automate and develop highly personalized emails with SharpSpring’s marketing and automation CRM platform. To find out more, or for a free demo, visit our website today.

Ready to see marketing automation in action?

Schedule a personalized, live SharpSpring demo today.

Schedule My Demo