Während sich das digitale Zeitalter weiterentwickelt, bleibt eines konstant: Großartige Inhalte bleiben für die Wirkung des digitalen Marketings von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie Ihr digitales Marketing auf die nächste Stufe heben und mit Ihrem Lead Leads erzielen möchten Inbound-Marketing-StrategieSie müssen intelligent arbeiten und sicherstellen, dass Sie sich mit Zielgruppen verbinden, die Ihre Nachricht tatsächlich schätzen. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einige wichtige Tipps zusammengestellt, um sicherzustellen, dass Ihre Content-Marketing-Strategie arbeitet genauso hart für Ihre Marke wie Sie.

Content-Marketing-Tipps zur Verbesserung Ihrer Strategie:

1- Beginnen Sie mit Ihrer Zielgruppe

Um Ihre Content-Marketing-Strategie effektiv planen zu können, müssen Sie zunächst überlegen, mit wem Sie sprechen. Bevor Sie Inhalte schreiben, müssen Sie verstehen, wer sie liest, was sie sich erhoffen und wie Ihr Unternehmen ihren Anforderungen entspricht.

Denken Sie bei der Betrachtung Ihres Publikums nicht an Ihre Leser als Bevölkerung, sondern an Einzelpersonen. Erstellen Sie Profile dieser idealen Kunden unter Berücksichtigung von Faktoren wie Altersgruppe, Geschlecht, Karriere, Berufsbezeichnung, verfügbarem Budget und Fragen, die sie bei einer Kaufentscheidung möglicherweise beschäftigen. Wenn Sie diese Personas verstehen und dokumentieren, können Sie Inhaltsthemen auswählen, die ihre Fragen direkt beantworten.

Das Entwickeln von Marketing-Personas ist mehr als nur ein weiterer Punkt auf einer Liste von Content-Marketing-Tipps. Effektives Marketing nutzen Personen stellt sicher, dass Ihre Inbound-Strategie so optimiert wie möglich ist. Studien zeigen, dass Unternehmen, die Personas effektiv nutzen, sehen 56% qualitativ hochwertigere Leads und 39% höhere Conversion-Raten.

2- Denken Sie an SMART-Ziele

Sobald Sie wissen, mit wem Sie sprechen, müssen Sie genau wissen, was Sie erreichen möchten. Dies bringt uns zum nächsten Punkt auf unserer Liste der Content-Marketing-Tipps: Maßstäbe für den Erfolg setzen. Das Setzen von Zielen ist ein kritischer Bestandteil jeder Geschäfts- oder Marketinginitiative Content-Strategie ist keine Ausnahme. Wie bei den meisten anderen strategischen Initiativen sollten Ihre Content-Marketing-Ziele SMART sein:

  • spezifische
  • Messbar
  • Erreichbar
  • Relevant
  • Rechtzeitig

Im Gegensatz zu anderen Marketinginitiativen ist Content Marketing oft etwas subjektiv Metriken für den Erfolg. Ihre Content-Marketing-Ziele konzentrieren sich möglicherweise mehr auf die Markenbekanntheit und die Überwindung von Einwänden oder auf die Lead-Generierung und die Verbesserung der organischen Suchmaschinenoptimierung. Was auch immer Ihre Ziele sind, stellen Sie sicher, dass sie realistisch sind und durch regelmäßige Berichterstattung gemessen werden können. Für weichere qualitative Kennzahlen müssen Sie möglicherweise regelmäßig Umfragen bei Ihren potenziellen Kunden und bestehenden Kunden durchführen, um festzustellen, wie Ihre Inhalte in den Kaufprozess einfließen.

3- Betrachten Sie Ihre Trittfrequenz

Ein häufiger Fehler, den Vermarkter bei der Einführung einer neuen Content-Strategie machen, ist, dass ihre Trittfrequenz zu ehrgeizig ist. Einer der wichtigsten Tipps für das Content-Marketing, die wir anbieten können, ist, realistisch über Ihre Fähigkeit zum Schreiben von Inhalten und das echte Interesse Ihres Publikums an Ihren Nachrichten zu sein, um Ihre Post-Trittfrequenz zu informieren. Zu oft beginnen die Leute ihre Content-Strategie mit Begeisterung und versuchen, einen konstanten Strom von Blogs, Videos und Social-Media-Posts zu erstellen, die täglich veröffentlicht werden. In den meisten Fällen kann eine übermäßig aggressive Post-Trittfrequenz jedoch nicht nachhaltig sein, sodass Ihre ersten Wochen mit Posts voller Inhalte bleiben, bevor Sie abbrechen, weil Ihnen einfach die neuen Dinge ausgehen.

Es kann nicht nur schwierig sein, einen aggressiven Zeitplan für die täglichen Posts einzuhalten, sondern es kann auch abschreckend sein, wenn das Publikum zu viel Kommunikation von Ihrer Marke erhält. Sie lesen Tipps zur Inhaltsstrategie, die Ihnen raten, Inhalte auf verschiedenen Kanälen wiederzuverwenden, regelmäßig dieselben Themen zu behandeln und das Publikum zu motivieren. Dies sind alles großartige Taktiken, aber wenn Sie sie zu häufig verwenden, kann es sein, dass Ihr Publikum verärgert ist und sich dafür entscheidet, nicht mehr zu folgen und sich abzumelden.

4- Haben Sie eine konsistente Markenstimme

Ihre Markenstimme ist ein Schlüsselbereich, um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Überlegen Sie sich vor dem Schreiben von Inhalten, wie Sie mit Ihren Lesern kommunizieren, was sie mitnehmen sollen und wie sie sich fühlen sollen. Sie haben wahrscheinlich eine Reihe von Markenstandards oder Richtlinien Das spricht für akzeptable Farben, Schriftarten und die Verwendung von Logos für Ihre Marke. Haben Sie jedoch Regeln, wie Sie über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte sprechen können?

Keine Menge von Tipps und Tricks zur Inhaltsstrategie kann für gut geschriebene Inhalte stehen. Bei der Erstellung von Inhalten, die Ihr Publikum lesen möchte, zählt jedes Wort und jedes Interpunktionszeichen. Ihre Markenrichtlinien enthalten möglicherweise einen allgemeinen Styleguide, grammatikalische Regeln und Wörter, die Sie einbeziehen oder vermeiden sollten, wenn Sie über Ihre Produkte sprechen. Einige Styleguides sind so detailliert wie die bevorzugte Interpunktion, z. B. die Verwendung von Kommas in Listen, die Verwendung von Bindestrichen oder Doppelpunkten und die ideale Satzlänge. Kontraktionen und Abkürzungen sollten ebenfalls berücksichtigt werden, da sie einen gesprächigeren Ton erzeugen, der die Vertrautheit eines Lesers mit Ihrem Thema voraussetzt.

Unabhängig davon, für was Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass alle Ihre Inhalte auf jedem Kanal denselben Richtlinien entsprechen. Konsistenz ist der Schlüssel, um eine effektive Strategie sicherzustellen. Wenn Sie in einer Filiale lockerer und in einer anderen formeller sind, kann dies zu Verwirrung bei Ihren Lesern führen und sie vertreiben.

5- Schneiden und würfeln Sie, um Ihren Inhalt wiederzuverwenden

Beim Schreiben von Inhalten müssen Sie nicht immer von Grund auf neu erstellen. Arbeiten Sie intelligenter als härter mit Ihrer Content-Marketing-Strategie, indem Sie Inhalte neu verwenden und Teile erstellen, die sich gegenseitig ergänzen, um Ihre Botschaft zu verstärken und Ihre Benutzer weiter in den Verkaufstrichter zu führen. Sie können beispielsweise ein Whitepaper schreiben oder auf einer Konferenz in Ihrer Branche eine Grundsatzrede halten. Einer unserer bevorzugten Tipps zur Inhaltsstrategie besteht darin, größere Inhalte als „Säulen“ für Ihre Inhaltsstrategie zu nutzen und Ihre kanalübergreifenden Bemühungen mit Auszügen sowie unterstützenden Teilen im kürzeren Format zu unterstützen. Sie können beispielsweise eine Blogserie erstellen, die Themen in Ihrem Whitepaper zuordnet, Videoauszüge und Zitate aus einer Keynote-Adresse abruft und alle diese einzelnen Elemente in sozialen Kanälen veröffentlicht.

Das Serialisieren von Inhalten ist ein weiterer großartiger Tipp für die Inhaltsstrategie, da Sie ein einfaches Format erhalten, mit dem Sie regelmäßig großartige Beiträge erstellen und mit Ihrer Trittfrequenz Schritt halten können. Es kann auch dazu führen, dass Ihre Leser immer wieder zur Weiterbildung zurückkehren und gleichzeitig sicherstellen, dass Ihre Marke stets im Blick bleibt

6- Syndizieren Sie Inhalte in sozialen Netzwerken

Das Bloggen ist keine isolierte Taktik, und Sie sollten alles in Ihrer Macht stehende tun, um Benutzer zu Ihrem Blog zu führen. Mit der Nutzung der sozialen Medien steigt eine erwartete 2.92 Milliarden aktive Nutzer bis 2020Es ist keine Überraschung, dass eine konsistente Social-Media-Präsenz auf dieser Liste von Content-Marketing-Tipps steht. Es ist nicht länger optional, auf mehreren Kanälen präsent zu sein. Das Publikum erwartet, dass Sie in verschiedenen Verkaufsstellen zu finden sind, um Ihrer Marke Legitimität zu verleihen.

Um den Verkehr zurück zu Ihrem Blog und Ihrer Website zu lenken, ist es sinnvoll, ein Social-Media-Publikum zu nutzen, um Ihre Inhalte zu syndizieren und Ihre Botschaft zu verstärken. Suchen Sie beim Umwandeln Ihrer Inhaltssäulen in kleinere Teile nach Möglichkeiten, um kleine, wirkungsvolle Posts zu erstellen, in denen die Benutzer einbezogen werden müssen. Videos, Umfragen und Grafiken bieten die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit eines Lesers auf sich zu ziehen, wenn er durch seine Feeds blättert.

Was macht eine gute Content-Strategie aus?

Eine gute Content-Strategie berücksichtigt Ihre Leser vollständig. Von allen Content-Marketing-Tipps, die wir möglicherweise geben könnten, ist es am wichtigsten, sich immer in die Lage Ihres Publikums zu versetzen. Wer sind Sie? Was ist ihnen wirklich wichtig? Wie viel Inhalt haben sie tatsächlich Zeit zu konsumieren? Welche Kanäle nutzen sie am häufigsten?

Indem Sie Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit, mit der richtigen Botschaft und im richtigen Format erreichen, können Sie Fachwissen aufbauen und eine echte Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen, die sich langfristig auszahlen.

AUTOR
Rebecca Wentworth
Rebecca Wentworth

Verwandte Artikel

As the digital age continues to evolve, one thing remains constant: great content remains vital to making an impact with digital marketing. If you want to take your digital marketing to the next level and drive leads with your inbound marketing strategy, you need to work smart and ensure that you’re connecting with target audiences who actually value your message. To help with this, we’ve gathered some key tips to ensure that your content marketing strategy is working as hard for your brand as you do.

Content Marketing Tips to Improve Your Strategy:

1- Start with Your Audience

In order to effectively plan your content marketing strategy, you first need to consider who you’re speaking to. Before you write any content, you need to understand who is reading it, what they’re hoping to gain and how your business fits their needs.

When considering your audience, don’t think about your readers as a population, but rather as individuals. Draw up profiles of these ideal customers, considering factors such as their age group, gender, career, job title, available budget and questions that might be on their mind when making a purchasing decision. By understanding and documenting these personas, you’ll be able to choose content topics that directly address their questions.

Developing marketing personas is more than just another point on a list of content marketing tips. Using effective marketing personas ensures that your inbound strategy is optimized to be as effective as possible. Studies show that businesses that effectively use personas see 56% higher quality leads and 39% higher conversion rates.

2- Have SMART Goals In Mind

Once you know who you’re speaking to, you need to know exactly what you’re trying to accomplish. This brings us to the next point on our list of content marketing tips: setting benchmarks for success. Goal-setting is a critical part of any business or marketing initiative, and content strategy is no exception. Like most other strategic initiatives, your content marketing goals should be SMART:

  •     Specific
  •     Measurable
  •     Attainable
  •     Relevant
  •     Timely

Unlike other marketing initiatives, content marketing often has somewhat subjective metrics for success. Your content marketing goals may be focused more on brand awareness and overcoming objections, or may be more focused on lead generation and improving organic SEO. Whatever your goals are, be sure that they’re realistic and can be measured through regular reporting. For softer qualitative metrics, you may have to conduct periodic surveys of your prospects and existing customers to gauge how your content is factoring into their purchase process.

3- Consider Your Cadence

A common mistake that marketers make when rolling out a new content strategy is being too ambitious with their cadence. One of the most important content marketing tips we can offer is to be realistic about your capacity to write content and your audience’s genuine interest in your messaging to inform your post cadence. Too often, people begin their content strategy with gusto, seeking to create a constant stream of blogs, videos and social media posts to go out daily. However, in most cases, an overly-aggressive post cadence can be unsustainable, leaving your first few weeks of posts chock-full of content before dropping off because you simply have run out of new things to say.

Not only can it be difficult to maintain an aggressive schedule of daily posts, but it can be off-putting for audiences to receive too much communication from your brand. You’ll read content strategy tips that advise you to repurpose content on various channels, hit the same themes regularly and ask for audience engagement. These are all great tactics, but if you’re using them too frequently, your audience might become annoyed and choose to unfollow and unsubscribe.

4- Have a Consistent Brand Voice

Your brand voice is a key area to set yourself apart from your competitors. Before you begin writing out content, think about how you’re communicating with your readers, what you want them to take away and how you want them to feel. You likely have a set of brand standards or guidelines that speak to acceptable colors, fonts and logo usage for your brand, but do you have rules for how to speak about your business and products?

No amount of content strategy tips and tricks can stand in for well-written content. When crafting content your audience will want to read, every word and punctuation mark counts. Your brand guidelines may include an overall style guide, grammatical rules and words to include or avoid when speaking about your products. Some style guides go as detailed as including preferred punctuation, such as using commas within lists, using em dashes or colons and ideal sentence length. Contractions and abbreviations should also be considered, as they create a more conversational tone that assumes a reader’s familiarity with your topic.

Regardless of what you decide to go with, make sure all of your content on every channel subscribes to the same guidelines. Consistency is key to ensure an effective strategy, and if you’re more casual on one outlet and more formal on another it can create confusion for your readers and drive them away.

5- Slice and Dice to Repurpose Your Content

When writing content, you don’t have to always create from scratch. Work smarter rather than harder with your content marketing strategy by repurposing content and creating pieces that complement each other to reinforce your message and drive your users further down the sales funnel. For example, you might write a whitepaper or give a keynote address at a conference in your industry. One of our favorite content strategy tips is to leverage larger pieces of content to serve as “pillars” for your content strategy, supporting your cross-channel efforts with excerpts as well as shorter format supporting pieces. For instance, you may create a blog series that maps back to topics within your whitepaper, pull video excerpts and quotes from a keynote address, and cross-post all of these individual items on social channels.

Serializing content is another great content strategy tip, as it gives you a simple format to create great posts on a regular basis and keep up with your cadence. It can also keep your readers coming back for ongoing education while ensuring your brand remains front-of-mind

6- Syndicate Content on Social Outlets

Blogging is not an isolated tactic, and you should do everything in your power to drive users to your blog. With social media usage climbing to an anticipated 2.92 billion active users by 2020, it’s no surprise that a consistent social media presence is on this list of content marketing tips. It’s no longer optional to be present on multiple channels; audiences expect to be able to find you on various outlets to lend legitimacy to your brand.

In order to drive traffic back to your blog and website, it makes sense to take advantage of a social media audience to syndicate your content and reinforce your message. As you repurpose your content pillars into smaller pieces, look for opportunities to create small, high-impact posts that ask for user engagement. Videos, polls and graphics are all opportunities to catch a reader’s eye as they scroll through their feeds.

What Makes a Good Content Strategy?

A good content strategy is one that fully takes your readers into account. Of all the content marketing tips we could possibly provide, the most important one is to always put yourself in your audience’s shoes. Who are they? What truly matters to them? How much content do they actually have time to consume? What channels are they using most frequently?

By reaching your target audience at the right time, with the right message, in the right format, you’ll be able to establish expertise and develop a genuine connection with prospects that will pay off in the long run.

AUTHOR
Rebecca Wentworth
Rebecca Wentworth

Related Posts