Im Laufe der Jahre hat sich das Marketing weiterentwickelt, um Online-Einzelhandel und digitale Dienste zu ermöglichen. Wenn es um die beiden Arten von Marketing geht, die als Inbound und Outbound bekannt sind, hat sich eine bei Online-Käufern als erfolgreicher erwiesen. In diesem Blog erfahren Sie mehr über diese verschiedenen Arten von Marketing und wie Sie eine narrensichere Inbound-Marketing-Strategie entwickeln können, die sowohl die Markenbekanntheit als auch den Umsatz steigert.

Inbound-Marketing-Strategie vs. Outbound

Wenn es um Vergleiche zwischen geht Inbound Marketing Beim Outbound-Marketing gibt es einen Hauptfaktor, der die beiden Marketingstile unterscheidet. einer ist invasiv und der andere nicht.

Outbound-Marketing ist eine Form der Werbung, die als invasiv und störend für den Lebensstil des Verbrauchers angesehen wird. Diese Form des Marketings soll die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen, unabhängig davon, ob es offen für Anzeigen ist oder nicht. Einige Beispiele für Outbound-Marketing sind Radiowerbung, Fernsehwerbung, Flyer, Werbetafeln, YouTube-Werbung und andere aufmerksamkeitsstarke Werbetaktiken.

Auf der Kehrseite, Inbound Marketing ist die nicht-invasive Werbetechnik, auf die die meisten digitalen Einzelhändler schwören. Diese Form der Werbung beginnt erst, wenn der Verbraucher ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Dienstleistung oder eine bestimmte Marke sucht. Einige Beispiele für Inbound-Marketing sind Blog-Artikel, White Papers, Fallstudien und Leitfäden.

Da Outbound-Marketing-Taktiken als ärgerlich gelten und Ihr Unternehmen sogar als Spam kennzeichnen können, schwören Online-Händler auf Inbound-Marketing-Techniken. Ermöglichen Sie Online-Käufern, nach eigenem Ermessen zu Ihrer Marke zu gelangen, und Sie haben eine viel bessere Chance, mit sanftem und informativem Content-Marketing einen Verkauf zu erzielen.

Content-Vermarktung ist eine Teilmenge des Inbound-Marketings. Für Online-Unternehmen wird es am häufigsten in Form von Blogs gesehen. Wenn Sie ein dynamisches, ansprechendes und informationsreiches Blog für Ihre Zielgruppe erstellen können, steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und steigern Ihren Gesamtumsatz.

Schritt 1 - Erstellen einer Inbound-Marketing-Strategie

Wenn Sie sich für Inbound-Marketing entschieden haben, sind einige Schritte erforderlich, um eine solide Inbound-Marketing-Strategie zu erstellen.

Der erste Schritt besteht darin, Ihre Zielgruppe zu verstehen. Wenn Sie die grundlegenden demografischen Daten Ihrer Kunden nicht kennen und nicht wissen, wie sie gerne einkaufen, können Sie das personalisierte Marketing nicht nutzen.

Als Nächstes erstellen Sie einen Benutzer Persona, die fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Notieren Sie eine Liste der Attribute für diesen Vertreter. Die Beschreibung kann so lang oder kurz sein, wie Sie möchten. Je detaillierter, desto besser. Sobald Sie herausgefunden haben, wer Ihre Zielgruppe ist, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 2 - Erstellen Sie ein Blog

Wenn Sie noch keine Website oder kein Online-Einzelhandelsgeschäft erstellt haben, tun Sie dies. Sobald Ihre Website betriebsbereit ist, können Sie eine Inbound-Marketing-Strategie implementieren. Erstelle einen Blog Auf deiner Webseite. Wenn ein potenzieller Lead online nach Informationen über Ihre Service-, Produkt- und Nischenbranche sucht, hat er eine große Chance, auf Ihr Blog zu stoßen. Alles, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass Sie wertvolle Informationen anbieten, die so faszinierend sind, dass sie Ihnen vertrauen und sich für Ihre E-Mail-Liste anmelden können.

Schritt 3 - Erstellen Sie einen Inhaltskalender

Nachdem Sie eine funktionierende Website mit einem Blog haben, können Sie aufschlussreiche Inhalte generieren, die Sie in Ihrem Blog veröffentlichen können. Ihr Ziel sollte es sein, regelmäßig zu posten, aber nicht zu oft, um als nervig oder spammig eingestuft zu werden.

Eine Möglichkeit, kreative Inhalte für Ihr Blog zu generieren, besteht in einer Brainstorming-Sitzung für Artikelideen. Sobald Sie eine lange Liste von Themen haben, über die Sie schreiben können, können Sie die verschiedenen Ideen durchgehen und die Liste priorisieren. Setzen Sie die Themen in eine Inhaltskalender Damit Sie den Überblick über alles behalten, was Sie gepostet haben, wie gut es funktioniert hat und was Sie als Nächstes veröffentlichen müssen.

Profi-Tipp: Vergessen Sie nicht, a zu entwerfen fantastischer Aufruf zum Handeln Dies ermutigt Blog-Leser, sich für Ihren Newsletter oder Ihre E-Mail anzumelden.

Schritt 4 - In sozialen Medien teilen

Sobald Sie mit dem Posten in Ihrem Blog beginnen, sollten Sie es nicht einfach alleine ausführen lassen. Ja, Sie werden unweigerlich Traffic aus organischen Suchergebnissen einbringen. Sie können jedoch den Prozess der Gewinnung neuer Besucher beschleunigen, indem Sie Ihre Artikel auf Ihrer Website teilen Social-Media-Geschäftskonten.

Ihre Social-Media-Follower möchten bereits sehen, was Sie vorhaben. Sie sind offener für das Anzeigen Ihrer Blog-Beiträge und mögen, kommentieren und teilen sie sogar, wenn sie dies aufschlussreich genug finden.

Der Schlüssel hier ist nur, nützliche Artikel zu veröffentlichen, die Ihr Publikum hilfreich finden wird. Durch das Posten einer aufschlussreichen Kopie können Sie Ihre Marke als Vordenker in Ihrer Branche etablieren, Ihre Online-Präsenz verbessern und damit Ihren Umsatz steigern.

Abschluss der Inbound-Marketing-Strategie

Inbound-Marketing verwendet Content- und Social-Media-Marketing, um Ihren Zielgruppen Informationen zu geben, an denen sie tatsächlich interessiert sind. Wenn Sie die Schritte in diesem Beitrag befolgen, werden Sie neue Kunden gewinnen, aktuelle Kunden binden und mehr Umsatz generieren.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Marketing-Automatisierung bei Ihrer Inbound-Marketing-Strategie helfen kann, Kontakt or Demoversion anfordern.

AUTOR
Elsbeth Russell
Elsbeth ist Marketing Content Manager bei SharpSpring. Durch die Erstellung von Lead-generierenden Inhalten, einschließlich Whitepapers, Blogs, Infografiken und Artikeln zu Vordenkern, kann sie auf ihre fast 15-jährige Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Marketing und Kommunikation zurückgreifen.

Over the years, marketing has evolved to accommodate online retail and digital services. When it comes to the two types of marketing known as inbound and outbound, one has proven to be more successful with online shoppers. In this blog, you’ll learn more about these different types of marketing and how you can create a foolproof inbound marketing strategy that works to boost both brand awareness and sales.

Inbound Marketing Strategy vs. Outbound

When it comes to comparisons between inbound marketing and outbound marketing, there is one main factor that differentiates the two marketing styles; one is invasive and the other isn’t.

Outbound marketing is a form of advertising that is considered invasive and disruptive to the consumer’s lifestyle. This form of marketing is designed to snatch the audience’s attention, whether they are open to looking at an ad or not. A few examples of outbound marketing include radio ads, television commercials, flyers, billboards, YouTube ads and other attention-grabbing advertising tactics.

On the flip-side, inbound marketing is the non-invasive advertising technique that most digital retailers swear by. This form of advertising only begins when the consumer seeks out a particular product, service or brand. Some examples of inbound marketing include blog articles, white papers, case studies and guides.

Because outbound marketing tactics are considered annoying and can even get your company labeled as spam, online retailers swear by inbound marketing techniques. Allow online shoppers to come to your brand at their own will and you have a much better chance of landing a sale with gentle and informative content marketing.

Content marketing is a subset of inbound marketing. For online businesses, it is most commonly seen in the form of blogs. If you can create a dynamic, engaging and information-rich blog for your target audience, you will increase your brand awareness and boost your overall sales.

Step 1 – Building an Inbound Marketing Strategy

If you have decided to venture down the path of inbound marketing, there are a few steps to create a solid inbound marketing strategy.

The first step is to understand your target audience. If you don’t know your consumers’ basic demographics and how they like to shop, then you will not be able to take advantage of personalized marketing.

Next, you create a user persona, the fictional representation of your ideal customer. Write down a list of attributes for this representative. It can be as long or short of a description as you want, but the more detailed, the better. Once you’ve figured out who your target audience is, you can move on to the next step.

Step 2 – Create a Blog

If you haven’t already created a website or online retail store, go ahead and do that. Once your website is up and running, you will be ready to implement an inbound marketing strategy. Create a blog on your website. When a potential lead begins to search online for information about your service, product and niche industry, they have a great chance of coming across your blog. All you have to do is ensure that you are offering valuable information that is intriguing enough for them to trust you and sign up for your emailing list.

Step 3 – Generate a Content Calendar

Now that you have a working website with a blog, you can begin generating insightful content to post on your blog. Your goal should be to post regularly, but not too often to be deemed annoying or spammy.

One way to go about generating creative content for your blog is to have a brainstorming session for article ideas. Once you have a long list of topics to write about, you can go through the different ideas and prioritize the list. Put the topics into a content calendar to help you keep track of everything you have posted, how well it has performed and see what you need to post next.

Pro tip: don’t forget to design a fantastic call-to-action that encourages blog readers to sign up for your newsletter or email.

Step 4 – Share on Social Media

Once you begin posting to your blog, you shouldn’t just leave it to perform on its own. Yes, you will inevitably bring in traffic from organic search results. However, you can expedite the process of attracting new visitors by sharing your articles on your social media business accounts.

Your social media followers already want to see what you’re up to. They will be more open to viewing your blog posts, and they will like, comment and even share if they find it insightful enough.

The key here is only to post useful articles that your audience will find helpful. Posting insightful copy will help you establish your brand as a thought leader in your industry, improve your online presence and, in turn, increase your sales.

Wrapping Up Inbound Marketing Strategy

Inbound marketing uses content and social media marketing to give your target audience information that they are actually interested in. If you follow the steps in this post, you will attract new customers, retain current customers and generate more sales.

If you want to learn how marketing automation can help with your inbound marketing strategy, contact us or request a demo.

AUTHOR
Avatar
Elsbeth Russell
Elsbeth is the Marketing Content Manager at SharpSpring. Through the creation of lead-generating content, including white papers, blogs, infographics, and thought leadership articles, she leverages her nearly 15 years of experience in journalism, marketing and communications.