5 Inbound Marketing Services, die jede Agentur benötigt

Jede Agentur ist einzigartig, jeder Kunde auch. Das Geheimnis für den Aufbau eines großartigen Inbound-Marketing-Stacks besteht darin, die Tools zu finden, die Ihren Ansatz zum Leuchten bringen. So talentiert und erfahren Ihr Team auch ist, ohne die besten Inbound-Marketing-Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen, können sie ihre beste Arbeit nicht leisten. Deshalb haben wir - ohne Angst oder Gefallen - die 5 Inbound-Marketing-Services aufgelistet, die jede einzelne Agentur benötigt.

# 1 E-Mail-Marketing, das auffällt

Ja, das wissen wir alle E-Mail-Marketing ist immer noch das Beste, was es seit geschnittenem Brot gibt. Aber mit der Zeit werden Verbraucher auch zu Experten für E-Mail-Marketing. Sie sind es gewohnt, dieselben Clickbait-Betreffzeilen, dieselben müden Layouts und dieselben langweiligen Strategien zu sehen.

Was bedeutet das für Inbound-Marketing-Agenturen? Das bedeutet, dass E-Mail-Marketing immer noch funktioniert - wenn Sie Ihre E-Mails hervorheben können.

Es ist also an der Zeit, nicht mehr dieselben drei E-Mail-Dienstleister wie alle anderen zu verwenden. Suchen Sie nach Inbound-Marketing-Services, die ihre eigenen anbieten Eingebaute E-Mail-Plattformen. Sie profitieren von neuen Bearbeitungstools, Analysen und einer anderen Perspektive für E-Mail-Taktiken.

# 2 Blitzschnelle Inbound-Marketing-Tools

Beim Inbound-Marketing geht es darum, Erlebnisse so zu gestalten, dass sie zum Kunden passen - nicht zur Marke. Das ist der Grund, warum Inbound-Marketing-Agenturen im Jahr 2019 so viel Zeit für Käuferpersönlichkeiten, Workflows und die Schaffung eines Omni-Channel-Erlebnisses für Leads aufwenden.

In der Praxis laufen all diese Schlagworte auf… Zielseiten hinaus. Viele, viele Zielseiten und Blogeinträge, sorgfältig geschrieben, um jedes Long-Tail-Keyword zu erfassen. Zu einer wirklich guten Content-Strategie gehören Informationen und Handlungsaufforderungen für jede mögliche Käuferpersönlichkeit und jede mögliche Käuferreise.

Deshalb sind schnelle Web-Tools ein unverzichtbares Inbound-Marketing-Tool. Sie müssen in der Lage sein, in Rekordzeit neue Zielseiten und Blogs zu erstellen. Sie müssen reaktionsschnell, gut organisiert und einfach zu bearbeiten sein.

Denken Sie beim Einkauf von Inbound-Marketing-Services an die Funktionen, die Sie in Ihren Zielseiten und Blogs benötigen. Geben Sie sich nicht mit Inbound-Marketing-Lösungen zufrieden, die Sie verlangsamen.

Integrationen Nr. 3, die für jeden Kunden geeignet sind

Deshalb haben wir über das Erstellen von E-Mails gesprochen, die anders aussehen. Wir haben über sich schnell bewegende Zielseiten und Blogs gesprochen. Weiter auf Ihrer Einkaufsliste für Inbound-Marketing-Tools: Flexibilität.

Als Inbound-Marketing-Agentur arbeiten Sie mit einer gesunden Kundenliste. Und wie Sie bereits wissen, hat jeder Kunde seine eigenen Vorlieben, wenn es um Inbound-Marketing-Services geht. Sie verfügen über Legacy-Programme, branchenspezifische Anforderungen oder auch nur über persönliche Besonderheiten, die sich auf die Auswahl ihres Marketingstapels auswirken.

Ihre Aufgabe ist es, weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten, ohne dass der Kunde seinen Prozess von Grund auf neu erstellt. Sie benötigen daher effiziente, flexible Integrationen für die gesamte Software. Es mag kontraintuitiv erscheinen, aber die besten Inbound-Marketing-Plattformen sind aufgrund ihrer eigenen Merkmale nicht die besten. Sie sind die Besten weil sie gut mit anderen spielen.

Konzentrieren Sie sich auf CRM-Integrationen bestimmtes. Es gibt viele verschiedene Lösungen, und es besteht die Möglichkeit, dass sich nicht alle Ihre Kunden auf derselben Plattform befinden. Sehen Sie sich Datensicherheit, Synchronisierungsgeschwindigkeit und Funktionalität an. Das Letzte, was Sie brauchen, ist eine Integration, die Abstriche macht.

# 4 Leistungsstarke Analytik

Inbound Marketing dreht sich alles um die Daten. Mithilfe von Daten können Sie Ihre Marketingstrategie planen. data gibt an, was funktioniert und was nicht. Sie benötigen also alle Informationen, die Sie erhalten können.

Big Data ist jedoch auch eine Falle für unachtsame Inbound-Marketing-Agenturen. Wenn Sie von Informationen überfordert sind, sammeln Sie möglicherweise überhaupt keine Daten.

Sie benötigen also nicht nur Daten und Analysen. Sie benötigen eine organisierte Datenanalyse. Sie benötigen Inbound-Marketing-Services, mit denen Sie alle relevanten Rückmeldungen zu Ihren Marketingkampagnen filtern und sortieren können. Aus diesem Grund lohnt es sich, dedizierte Analysetools für E-Mails, soziale Medien und Webseiten zu verwenden, anstatt sich auf kostenlose oder integrierte Analysetools zu verlassen.

Suchen Sie nach Inbound-Marketing-Lösungen, die es Ihnen ermöglichen Richten Sie benutzerdefinierte Metriken, Filter und Kampagnenbeschriftungen ein. So können Sie Daten organisieren und Ihre Leistung aus der Vogelperspektive betrachten. Wie bereits erwähnt, sollte jede von Ihnen verwendete Analysesoftware über umfassende Integrationen verfügen, um Daten nahtlos von anderen Plattformen zu erfassen.

# 5 Kundenfreundliches Reporting

Lassen Sie uns zum Schluss über die Beziehung zwischen Kunden und Ihrer Inbound-Marketing-Agentur sprechen. Für viele Vermarkter, Die größte Herausforderung besteht darin, den Return on Investment zu demonstrieren - Kunden beweisen, dass sich das Vertrauen in Sie auszahlt.

Wenn Sie sich für Inbound-Marketing-Services entscheiden, sehen Sie sich die Berichte an, die diese Lösungen und Tools bieten. Können Sie Daten schnell und einfach exportieren? Können Sie Informationen visuell mit Diagrammen und farbcodierten Berichten darstellen? Können Sie Kunden und Teammitgliedern Zugriff auf die Anzeige von Berichten gewähren, ohne die Datensicherheit zu beeinträchtigen?

Die besten Inbound-Marketing-Berichte werden virtuell selbst geschrieben. Sie sollten keine Stunden damit verbringen müssen, Ihre eigenen Diagramme und Präsentationen zu erstellen. Sie leisten großartige Arbeit - stellen Sie also sicher, dass Ihre Kunden sie sehen können.

Sind Sie bereit, Marketing-Automatisierung in Aktion zu sehen?

Vereinbaren Sie noch heute eine personalisierte SharpSpring-Live-Demo.

Planen Sie meine Demo

5 Inbound Marketing Services That Every Agency Needs

Every agency is unique, and so is every client. The secret to building a great inbound marketing stack is to find the tools which let your approach shine. However talented and experienced your team is, they can’t do their best work without the best inbound marketing tools at their disposal. So – without fear or favor – we’ve listed the 5 inbound marketing services that every single agency needs.

#1 Email Marketing That Stands Out

Yes, we all know that email marketing is still the best thing since sliced bread. But, as time goes by, consumers are becoming experts in email marketing, too. They’re used to seeing the same clickbait subject lines, the same tired layouts and the same dull strategies.

What does that mean for inbound marketing agencies? It means that email marketing does still work – if you can make your emails stand out.

So it’s time to move away from using the same three email service providers as everyone else. Look for inbound marketing services which offer their own built-in email platforms. You’ll benefit from new editing tools, analytics and a different perspective on email tactics.

#2 Lightning-fast Inbound Marketing Tools

Inbound marketing is all about designing experiences which suit the customer – not the brand. That’s why inbound marketing agencies in 2019 spend so much time on buyer personas, workflows and creating an omni-channel experience for leads.

And, in practice, all of those buzzwords boil down to… Landing pages. Lots and lots of landing pages and blog posts, carefully written to capture every long-tail keyword. A really good content strategy will include information and calls to action for every possible buyer persona and every possible buyer’s journey.

That’s why fast web tools are an essential inbound marketing tool. You need the capacity to throw up new landing pages and blogs in record time. They have to be responsive, well-organized and easy to edit.

When you’re shopping around for inbound marketing services, think about the features you need in your landing pages and blogs. Don’t settle for inbound marketing solutions that will slow you down.

#3 Integrations That Suit Every Client

So we’ve talked about creating emails which look different. We’ve talked about fast-moving landing pages and blogs. Next on your shopping list for inbound marketing tools: Flexibility.

As an inbound marketing agency, you’re going to work with a healthy client list. And as you already know, each client will have their own preferences when it comes to inbound marketing services. They’ll have legacy programs, industry-specific needs or even just personal quirks which affect their choices about their marketing stack.

Your job is to continue providing an amazing service, without making the client re-build their process from the ground up. So you’ll need efficient, flexible integrations for all their software. It might seem counter-intuitive, but the best inbound marketing platforms aren’t the best because of their own features. They’re the best because they play well with others.

Focus on CRM integrations in particular. There are a lot of different solutions out there, so chances are, not all of your clients will be on the same platform. Look at data security, sync speed and functionality. The last thing you need is an integration that cuts corners.

#4 Powerful Analytics

Inbound marketing is all about the data. Data helps you plan your marketing strategy; data tells you what’s working, and what’s not. So you need all the information you can get.

However, big data is also a trap for unwary inbound marketing agencies. If you become overwhelmed by information, then you might as well not collect data at all.

So you don’t just need data and analytics; you need organized data analytics. You need inbound marketing services that can help you filter and sort all the relevant feedback about your marketing campaigns. That’s why it’s worth using dedicated analytics tools, instead of relying on free or built-in analytics, for email, social media and web pages.

Look for inbound marketing solutions that allow you to set up custom metrics, filters and campaign labels, so that you can organize data and get a bird’s-eye-view of your performance. And as we’ve mentioned before, any analytics software you use should have a full set of integrations to collect data seamlessly from other platforms.

#5 Client-friendly Reporting

Last of all, let’s talk about the relationship between clients and your inbound marketing agency. For a lot of marketers, the biggest challenge is demonstrating return on investment – proving to clients that their trust in you is paying off.

So when you choose inbound marketing services, take a look at the reports which those solutions and tools offer. Can you export data, quickly and easily? Can you present information visually, with charts and color-coded reports? Can you give clients and team members access to view reports, without compromising on data security?

The best inbound marketing reports will virtually write themselves. You shouldn’t have to spend hours building your own charts and presentations. You’re doing great work – so make sure your clients can see it.

Ready to see marketing automation in action?

Schedule a personalized, live SharpSpring demo today.

Schedule My Demo
SharpSpring Social Share Image