Warum wir uns für SharpSpring entschieden haben, Gastblog von SharpSpring-Partner Mike Stanczyk von der Wallfrog Marketing Agency

At WallfrogUnsere Leidenschaft ist es, Unternehmen dabei zu helfen, aus dem Trott zu kommen, bevor es zu spät ist. Wir haben zu viele Unternehmen gesehen, die ihr Geschäft eingestellt haben, weil sie Veränderungen nicht angenommen oder das nicht genutzt haben Werkzeuge Sie standen zur Verfügung, um erfolgreich zu sein.

Im Laufe der Jahre in unserer Agentur stellten wir einen Trend von Geschäftsinhabern fest, die die Motivation und den Antrieb hatten, ihre Ziele zu erreichen, aber nicht wussten, wie sie anfangen sollten. Dies sind die Arten von Kunden, die wir bei Wallfrog bevorzugen, weil sie bereit sind zuzuhören und über die Ressourcen verfügen, damit dies funktioniert.

Vorher Inbound Marketing und Marketing-Automatisierung (und bevor wir uns für SharpSpring entschieden haben), haben wir alles manuell und stückweise erledigt. Wir hatten Verfahren, um uns auf dem Laufenden zu halten, und im Laufe der Zeit halfen diese Programme automatisieren Teile von dem, was wir getan haben, aber es gab keine einfache "out-of-the-box" -Lösung, um zu beweisen, dass das, was wir taten, funktionierte. Von da an haben wir beschlossen, unsere Agentur von einem projektbasierten Modell zu einem auf Retainern basierenden Modell zu erweitern, das ergebnisorientiert war.

Die Entwicklung des Wallfrog

Seit dem Start von Wallfrog im Jahr 2006 haben wir beobachtet, wie die Branche von Kunden ohne E-Mail-Adresse zu Kunden überging, die verstehen und erwarten echter ROI. Unser Geschäftsmodell war projektbasiert, mit der Ausnahme, dass Hosting-Pläne für diejenigen bereitgestellt wurden, die dies nicht selbst tun konnten.

Wir haben als lokales Webdesign-Unternehmen für kleine Unternehmen in Central Connecticut angefangen und konnten im Laufe der Jahre unsere Präsenz im ganzen Land ausbauen. Ab sofort sind wir eine Agentur für digitales Marketing, die sich darauf konzentriert, Kunden beim Einstieg in die Marketingautomatisierung zu unterstützen und kleinen bis mittleren Unternehmen mit Spezialisierung auf Maschinenbau und Fertigungsindustrie umfassende Expertise im Bereich Branding und Website-Design zu bieten.

Wie HubSpot kam, dann ging

In den frühen Tagen suchte das Wallfrog-Team nach Möglichkeiten, den Kreis unserer Marketingbemühungen zu schließen, weil die Kunden sehen wollten, dass das Geld, das sie bei uns ausgaben, tatsächlich zu mehr Verkäufen führte. Zu der Zeit war es schwer zu beweisen - es gab keine Möglichkeit zu rechtfertigen, woher ein Vorsprung kam oder wie er dort ankam.

Kunden gaben einfach dummes Geld aus und hofften am Ende des Monats, dass sie mehr verdient hatten als sie ausgegeben hatten. Sie kauften Anzeigen für Werbetafeln, Telefonbücher, Zeitschriften, Zeitungen und digitale Medien und beschuldigten letztendlich immer das Internet, weil sie immer noch eine Mentalität der alten Schule hatten.

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht einmal, ob eine Lösung in der Pipeline war, wir wussten nur, dass es ein Problem gab. Wir hörten von einer Firma namens Hubspot. Wir haben uns das angeschaut und die Plattform hatte die Lösungen, die wir suchten, aber es war sehr teuer - insbesondere für ein Unternehmen, das zu diesem Zeitpunkt 8 Mitarbeiter hatte, die projektbasierte Arbeit verfolgten.

Wir haben beschlossen, ein Darlehen aufzunehmen, um die enormen Hubspot-Vorabkosten, das Schulungsprogramm und den jährlichen Gipfel zu finanzieren. Wir waren am Nullpunkt und mussten alles sehr schnell lernen, um es einzurichten und dann herauszufinden, wie wir es an unsere Kunden verkaufen können, ohne wirklich zu wissen, ob sie es sich leisten können. Sobald es eingerichtet war, haben wir es einigen Interessenten vorgestellt und sie konnten die Kosten einfach nicht rechtfertigen. Unternehmer und Manager konnten sich nicht vorstellen, wie Hubspot funktioniert und was es für sie tun würde - und sie tendierten letztendlich dazu, ihre alten Methoden zu verwenden.

Kurz gesagt, ein Jahr nachdem wir die monatlichen Kosten bezahlt und keine Kunden erreicht hatten, mussten wir mit Hubspot kündigen. Für eine Agentur unserer Größe war es einfach nicht erschwinglich. Kurz danach erhielten wir einige lustige Wurzelbierflaschen per Post von einer Firma namens SharpSpring. Und obwohl es eine schlechte Zeit für Wallfrog war und wir erschöpft waren, was wir ausgeben mussten, und sicherlich nicht direkt in eine andere Marketing-Automatisierungsfirma springen konnten, haben wir dieses Wurzelbier immer noch nie vergessen.

Warum wir uns für SharpSpring entschieden haben

Warum haben wir uns letztendlich für SharpSpring entschieden? Nun, kurz nachdem wir beschlossen hatten, unser Unternehmen nach Florida zu verlegen, setzte sich der Staub ab und wir waren wieder auf dem Markt für eine Automatisierungslösung, die so gut schmeckte wie ein kaltes Wurzelbier. Wir stellten fest, dass wir uns sehr nahe am Hauptsitz von SharpSpring in Gainesville befanden, und organisierten ein Meeting und eine Tour. Und der Rest ist Geschichte!

Bis heute ist der größte Vorteil, den ich teilen kann, dass ich jedes Mal, wenn ich eine kluge Idee habe, wie ich eine Marketingaufgabe angehen soll, einen Weg finden kann, dies in SharpSpring zu tun. Die Plattform ist so einfach und intuitiv, dass es kaum zu glauben ist. Die Funktionalität ist sehr gut organisiert und auch wenn ständig neue Funktionen hinzugefügt werden, ist die Platzierung immer gut durchdacht.

Unsere Kunden freuen sich sehr über die Tatsache, dass sie sehen können, wie ihre potenziellen Kunden in Echtzeit online um ihre Produkte oder Dienstleistungen schwimmen - sie lieben es auch, ihnen zuzusehen, wie sie den Köder nehmen und diese großen Fische fangen!

SharpSpring war der Katalysator für die Zukunft von Wallfrog und wir sind stolz darauf, ein zu sein Agenturpartner. Der Service ist nicht nur erschwinglich und effektiv. Als Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für das einsetzt, was es täglich tut, möchten wir auch weiterhin hart arbeiten und erfolgreich sein.

Jeden SharpSpring-Teammitglied Wir haben mit unseren Erwartungen gesprochen oder sie übertroffen und uns als Teil der Familie behandelt. Wir sind wirklich dankbar für die Kultur, die sie geschaffen haben, und die Authentizität, nach der sie leben. Wenn Kunden auf einem Plateau festsitzen und wir SharpSpring verwenden können, um ihren Umsatz zu steigern, gibt es einfach kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass wir Menschen dabei helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Abschließend

Ob Ihre Agentur bereit ist, dies zu akzeptieren oder nicht, Marketing-Automatisierung ist hier, um zu bleiben. Aus irgendeinem Grund, den Sie möglicherweise nur ungern starten, würde ich empfehlen, dieses Zögern beiseite zu legen. Wissen Sie nur, dass Sie mit der Zeit mit Automatisierungstools vertraut und fließend werden und erkennen, wie wichtig sie wirklich für das Wachstum Ihres Unternehmens sind.

Es ist nie zu spät und es ist immer besser spät als nie! Die Automatisierung soll Ihnen die Arbeit erleichtern. Ohne sie ist es nicht möglich, Internet-Marketing effizient durchzuführen und den Kunden einen echten ROI zu bieten. Mit SharpSpring in Ihrer Toolbox haben Sie technischen Support, von dem Sie nur geträumt haben, und ein Team von Fachleuten, die Ihnen helfen, Ihren Marketingplan optimal zu nutzen.

Wenn Sie mehr über meine Erfahrungen aus erster Hand mit erfahren möchten SharpSpring, fühlen sich frei erreichen Sie mich direkt. Ich würde gerne mit dir plaudern!

AUTOR
Mike Stanczyk, Vizepräsident, Wallfrog
Mike Stanczyk
Vizepräsident, Wallfrog

Verwandte Artikel

Why We Chose SharpSpring, Guest Blog from SharpSpring Partner Mike Stanczyk of Wallfrog Marketing Agency

At Wallfrog, our passion is helping businesses get out of a rut before it’s too late. We’ve seen too many companies go out of business because they did not embrace change or use the tools they had available to help make them successful.

Over the years at our agency, we noticed a trend of business owners who had the motivation and drive to reach their goals but didn’t know how to get started. These are the types of clients we gravitate toward at Wallfrog because they are willing to listen and they have the resources to make it work.

Before inbound marketing and marketing automation (and before we chose SharpSpring), we did everything manually and piecemeal. We had procedures to keep us on point and over time those programs helped automate parts of what we did, but there was no simple “out-of-the-box” solution to prove what we were doing was working. From there we decided to grow our agency from a project based model to a retainer based model that was results driven.

The Evolution of Wallfrog

From the time Wallfrog launched in 2006, we have watched the industry go from customers not having an email address to customers who understand and expect real ROI. Our business model was project-based with the exception of providing hosting plans to those that couldn’t do it themselves.

We started as a local web design company for small businesses in Central Connecticut and over the years we were able to grow our presence nationwide. As of now we’re a digital marketing agency focusing on helping clients get started with marketing automation as well as providing overall branding and website design expertise for small to medium sized businesses with a specialization in engineering and manufacturing industry.

How HubSpot Came, Then Went

In the early days, the Wallfrog team was scrambling for ways to close the loop on our marketing efforts because clients wanted to see that the money they were spending with us was actually resulting in more sales. At the time it was hard to prove — there was no way to justify where a lead came from or how it got there.

Clients would just spend money foolishly and at the end of the month hope they’d made more than what they spent. They would purchase ads for billboards, phone books, magazines, newspapers and digital and at the end of the day they’d always blame the internet because they still had an old school mentality.

At that point we didn’t even know if there was a solution in the pipeline, we just knew there was a problem. We started hearing about a company called Hubspot. We looked into it and the platform had the solutions we were looking for but it was very expensive — especially for a company that had 8 employees at the time chasing project based work.

We decided to take out a loan to pay for the huge Hubspot upfront costs, training program and annual summit. We were at ground zero and needed to learn everything very quickly to set it up and then figure out how to sell it to our clients without really knowing if they could afford it. Once it was set up, we pitched it to a few prospects and they simply couldn’t justify the cost. Business owners and managers couldn’t wrap their heads around how Hubspot worked and what it would do for them — and they ultimately tended to default to their old ways.

Long story short, a year after paying for the monthly costs and achieving no clients we had to cancel with Hubspot. It just wasn’t affordable for an agency our size. Shortly thereafter, we received some fun root beer bottles in the mail from a company called SharpSpring. And although it was a bad time for Wallfrog and we had exhausted what we had to spend and certainly couldn’t jump right into another marketing automation company, we still never forgot about that root beer.

Why We Chose SharpSpring

So, why did we ultimately choose SharpSpring? Well, soon after we decided to move our company to Florida, the dust was getting settled and we were in the market again for an automation solution that tasted as good as a cold root beer. We realized we were very close to SharpSpring’s headquarters in Gainesville so we set up a meeting and a tour. And the rest is history!

To this day, the biggest takeaway I can share is that every time I have a clever idea on how to approach a marketing task, I can find a way to do it in SharpSpring. The platform is so straightforward and intuitive it is hard to believe. The functionality is very organized and even as they constantly add features the placement is always well-thought-out.

Our clients really enjoy the fact that they can see their prospects swimming around their products or services online in real time — they also love to watch them take the bait and hook those big fish!

SharpSpring has been the catalyst for Wallfrog’s future and we’re proud to be an Agency Partner. Not only is the service affordable and effective, being a part of a team that is passionate about what they do on a day-to-day basis makes us want to continue to work hard and succeed, as well.

Every SharpSpring team member we have talked to or met exceeded our expectations and treated us as part of the family. We are truly grateful for the culture they created and the authenticity they live by. When clients are stuck on a plateau and we are able to use SharpSpring to amplify their sales — there is simply no better feeling than to know we are helping people reach their business goals.

Final Thoughts

Whether or not your agency is ready to accept it, marketing automation is here to stay. For whatever reason you may be reluctant to start, I’d recommend putting that hesitation aside. Just know that in time you’ll become familiar and fluent with automation tools and you’ll realize how important they truly are to growing your business.

It’s never too late and it is always better late than never! Automation is designed to make your job easier, and without it there is no way to perform internet marketing efficiently while providing real ROI for clients. With SharpSpring in your toolbox, you’ll have technical support you only dreamed about and a team of professionals willing to help you make the most of your marketing plan.

If you’d like to hear more about my first-hand experience with SharpSpring, feel free to reach out to me directly. I’d love to chat with you!

AUTHOR
Mike Stanczyk, Vice President, Wallfrog
Mike Stanczyk
Vice President, Wallfrog

Related Posts