Beide verlange Generation und Lead-Generierung Sie können Ihrem Marketing-Trichter effektiv potenzielles Neugeschäft hinzufügen. Diese beiden Philosophien funktionieren jedoch auf unterschiedliche Weise, die für eine vollständige Marketingstrategie wichtig sind. Die Lead-Generierung basiert auf der Kernidee, so viele potenzielle Kunden wie möglich an die Spitze des Trichters zu setzen und diese Leads dann durch laufende Marketing- und Vertriebsanstrengungen zu qualifizieren und zu konvertieren. Die Nachfragegenerierung basiert auf der Idee, durch wertvolle Inhalte und qualifizierende Leads durch kontinuierliches Engagement für Ihre Marke Nachfrage für Ihr Unternehmen zu generieren.

Was ist der Unterschied und wie wirken sich diese Taktiken auf Ihre Marketingstrategie aus?

Versuchen Sie, dies einen Moment lang in Bezug auf die Fischerei zu betrachten - die Lead-Generierung ist wie das Werfen eines breiten Netzes und die Hoffnung, ein paar heiße Leads zu ziehen. Die Nachfragegenerierung ist dagegen eher so, als würde man Leads mit hochwertigen Marketinginhalten anlocken, bevor sie eingewickelt werden. Während die Nachfragegenerierung möglicherweise mehr Zeit und Mühe kostet, sind die Belohnungen sozusagen in der Regel größere Fische.

Verlange Generation erfordert mehrere Berührungspunkte zwischen Ihrer Marke und Ihren Leads. Stellen Sie sicher, dass Sie auf mehreren Kanälen präsent sind, um Ihre Belohnungen zu maximieren:

E-Mail Marketing wird oft als der universellste Kanal angesehen. Eigentlich, 79% der B2B Marketer Betrachten Sie E-Mail als den effektivsten Kanal.

Content-Vermarktung - Blogging und Veröffentlichung von Premium-Inhalten - ist auch ein effektiver Kanal, um das Know-how Ihrer Marke zu etablieren.

Social Media bietet die Möglichkeit, schnelle und regelmäßige Eindrücke bei einer Vielzahl von Verbrauchern zu erstellen.

  • Wichtig für die Nachfragegenerierung.
  • 73% der Vermarkter Geben Sie an, dass Social Media Marketing in seiner Strategie zur Generierung von Marketingnachfragen effektiv war.

Live-Verkaufsanstrengungen Ereignisse, Anrufe und Besprechungen bleiben ein wichtiger Aspekt bei der Umwandlung von potenziellen Kunden in Verkäufe, sind jedoch in der Regel am effektivsten, nachdem die Erzeugung digitaler Nachfrage stattgefunden hat, oder zusammen mit anderen Bemühungen:

Live-Events generieren beispielsweise die meisten Leads 68% der B2B MarketerWährend Content Marketing dabei hilft, die meisten Leads zu konvertieren. Persönliche Gespräche müssen nicht persönlich geführt werden, um effektiv zu sein: Webinare und Live-Streams bieten dieselbe Verbindungsebene, ohne dass Sie reisen müssen.

Da all diese Kanäle und die Bemühungen zur Nachfragegenerierung zusammenarbeiten, ist es wichtig, eine zentraler Standort zur Verwaltung jeder Kampagne.

SharpSpring bietet umfassende digitale Marketing-Management-Lösungen, einschließlich Automatisierung und Einblicke für alle Ihre Bemühungen zur Nachfragegenerierung. Möchten Sie mehr erfahren? Melden Sie sich für eine kostenlose Demo heute!

AUTOR
Katrina McAfee
In den vergangenen 10-Jahren hat Katrina Marketingpläne für Branchen wie Gesundheitswesen, Transportwesen, Tierschutz und Rettung, Hospizgemeinschaften und vieles mehr erstellt und umgesetzt. Bei SharpSpring liegt das Hauptaugenmerk von Katrina auf der Koordinierung der Marketingaktivitäten zur Leadgenerierung, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Both demand generation and lead generation can effectively add prospective new business to your marketing funnel, but these two philosophies work in different ways that are important to know about for a complete marketing strategy. Lead generation operates on the core idea of adding as many prospects as possible to the top of the funnel, then qualifying and converting those leads through ongoing marketing and sales efforts. Demand generation operates on the idea of generating demand for your business through valuable content and qualifying leads through ongoing engagement with your brand.

What’s the difference, and how do these tactics impact your marketing strategy?

Try and think of this in fishing terms for a moment — lead generation is like casting a wide net and hoping to pull up a few hot leads. Demand generation, on the other hand, is more like baiting leads with high-value marketing content before reeling them in. While demand generation might take more time and effort, the rewards are typically bigger fish, so to speak.

Demand generation requires multiple touchpoints between your brand and your leads. Be sure to be present on multiple channels to maximize your rewards:

Email marketing is often considered the most universal channel. In fact, 79% of B2B marketers consider email to be the most effective channel.

Content marketing — blogging and premium content publishing — is also an effective channel to establish your brand’s expertise.

Social media offers opportunities to create quick, regular impressions with a wide range of consumers.

  • Important for demand generation.
  • 73% of marketers state that social media marketing has been effective in their marketing demand generation strategy.

Live sales efforts like events, calls, and meetings remain an important aspect in converting prospects to sales, but are typically most effective after digital demand generation has taken place, or in tandem with other efforts:

Live events generate the most leads, say 68% of B2B marketers, while content marketing helps convert the most leads. Personal conversations don’t have to be in-person to be effective: webinars and live streams offer that same level of connection without the need to travel.

With all of these channels and demand generation efforts working in tandem, it’s critical to have a centralized location to manage every campaign.

SharpSpring offers end-to-end digital marketing management solutions, including automation and insights for all of your demand generation efforts. Looking to learn more? Sign up for a free demo today!

AUTHOR
Katrina McAfee
Katrina McAfee
Over the past 10 years, Katrina has created and implemented marketing plans for industries ranging from health care, transportation, animal welfare and rescue, hospice communities, and much more. At SharpSpring, Katrina’s main focus is coordinating lead generation marketing activities to boost sales for the company.