Marketing-Automatisierung erleichtert das Leben ein wenig. Werfen wir einen Blick darauf Marketing-Automatisierung im weitesten Sinne, um die Besonderheiten des automatisierten Content-Marketings wirklich zu verstehen. Kurz gesagt, Marketing-Automatisierung bezieht sich auf Plattformen, mit denen Unternehmen alle ihre Marketing- und Vertriebs-Engagement-Prozesse automatisieren können, um mehr Leads zu generieren, diese Leads in Verkäufe umzuwandeln und den Return on Investment (ROI) zu optimieren.Lead-Generierung ist das, was den Verkaufsprozess antreibt. Mit der Marketing-Automatisierung können Sie 98% des Web-Verkehrs identifizieren, der früher vollständig anonym war.

„Durch die Marketingautomatisierung werden höhere Conversions effizienter erzielt, indem zum ersten Mal nahezu eine E-Mail-Kommunikation mit jedem potenziellen Kunden ermöglicht wird, der in die Pipeline eines Unternehmens eintritt. Das ist wirklich die Magie der Marketing-Automatisierung. Es ist Personalisierung durch Automatisierung. “

Rick Carlson, CEO von SharpSpring, in seinem Interview mit Biznet Digital

Was ist automatisiertes Content-Marketing?

Automatisiertes Content-Marketing definiert sich wiederholend Content-Vermarktung Aufgaben, Suche nach Tools und Anwendungen, um diese von Ihrer Liste zu streichen und automatisch zu erstellen. Sie können effizient und effektiv arbeiten, was letztendlich Zeit, Mühe und Geld spart.

Inhalte sind wichtig, um Kunden zu gewinnen, zu gewinnen und zu gewinnen. Letztendlich ist es einer der wichtigsten Teile Ihrer Marketingstrategie. Warum? Weil es weniger kostet und mehr liefert.

Gemäß BedarfsmetrikContent Marketing kostet 62% weniger als herkömmliches Marketing und generiert etwa dreimal so viele Leads.

Content Marketing umfasst:

  • e-Books
  • Blog
  • Videos
  • Whitepapers
  • Quizzes
  • Infografiken
  • E-Mails
  • Und vieles mehr!

So verwenden Sie Marketing Automation mit Ihrer Content-Marketing-Strategie

Content-Marketing und Marketing-Automatisierung gehen Hand in Hand. Wenn Sie Ihre Inhalte besser nutzen, müssen Sie nicht so viel erstellen.

Mithilfe der Marketingautomatisierung können Sie Inhalte effizienter nutzen, indem Sie eine größere Reichweite bieten und sicherstellen, dass sie den richtigen Personen zur Verfügung stehen. Wenn Sie die Vorteile kennen, ist klar, dass Ihr Unternehmen automatisiertes Content-Marketing einsetzen sollte. Wie sieht das genau aus? Lassen Sie uns zwei Ideen untersuchen, die Sie in Ihre Strategie integrieren können.

1. Bleikräfte

Sobald ein Lead seinen Namen in eine Form gebracht hat, um ein Stück davon zu erhalten Inhalt Wenn Sie Ihren Newsletter abonnieren, müssen Sie die Marketingautomatisierung implementieren.

Die Leads, die von Inhaltsstücken stammen, werden drei- bis fünfmal häufiger konvertiert als kalte Leads. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass ein Formular "Anfrage nach weiteren Informationen" an eine bestimmte, absichtliche E-Mail- oder Lead-Nurture-Serie angehängt ist.

Die Sequenz wird einen Weg ebnen, um diese Führung auf ihrem Weg weiter zu führen und sie hoffentlich näher an einen Kauf heranzuführen, den letzten Schritt Ihres Geschäfts.

Zum Beispiel legt ein Lead seine Informationen in ein Formular, um ein Angebot darüber zu erhalten, worüber Content-Marketing-Erfolg sieht aus wie ein Jahr nach der Implementierung. Ihr Interessent erhält dann eine E-Mail, in der er sich für den Download mit einem angehängten Video bedankt, um mehr über die Automatisierung des Content-Marketings zu erfahren. Dieser Lead wird dann gesendet, jedoch viele weitere E-Mails, die Sie in der Reihenfolge ausgewählt haben.

2. Lead Scoring

Lead-Scoring Mit dieser Option können Sie Leads basierend auf den von ihnen bereitgestellten Informationen oder den von einem Lead ergriffenen Schritten organisieren und priorisieren.

Spezifische Informationen können Folgendes umfassen:

  • Vor- und / oder Nachname angegeben
  • Titel zur Verfügung gestellt
  • E-Mail zur Verfügung gestellt
  • Formulare ausgefüllt
  • E-Mail-Klicks
  • Medienansichten
  • Soziale Interaktionen
  • Seiten besucht
  • Kampagnenseiten besucht

Wie optimieren Sie E-Mail-Kampagnen:

1. Verwenden von Content-Workflow-Prozessen: Mit einer Plattform wie SharpSpring können Sie Inhalte zuweisen, die aktualisiert oder erstellt werden müssen. Der Inhalt kann dann in den Kalender eingefügt werden, wo er automatisch zur festgelegten Zeit veröffentlicht wird.
2. Teilen Sie Inhalte auf mehreren sozialen Plattformen: Maximieren Sie Ihre Reichweite, indem Sie Ihre Inhalte über eine automatisierter Social-Sharing-Service.
3. Fördern, fördern und dann noch mehr fördern: Wir leben in einer Pay-to-Play-Gesellschaft und müssen daher ein wenig bezahlen, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte manchmal die richtigen Leute erreichen. Beim Erstellen von Anzeigen können Sie auch Ihre Zielmarktdemografie angeben.

So verbessern Sie das E-Mail-Marketing mit automatisiertem Content-Marketing

E-Mails sind eine der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten, Ihr Marketing zu verbessern. Aber wie können Sie Ihre verbessern E-Mail Marketing? Sie haben es durch Automatisierung erraten.

Lassen Sie uns in vier praktische Strategien eintauchen, um Ihre zu verbessern E-Mail Marketing.

1. Lead-Segmentierung mit dynamischen Listen

E-Mail ist der effektivste Kanal, um Kundeninteressenten und Kunden mit Inhalten zu erreichen. Das Senden von Inhalten an Abonnenten spielt jedoch keine Rolle, wenn sie sich nicht die Mühe machen, zu lesen oder zu handeln, was Sie von ihnen verlangen.

Lead-Segmentierung Hier trennen Sie Leads nach ihren Interessen und Verhaltensweisen. Das Organisieren Ihrer Leads führt zu personalisierteren Interaktionen und höheren Conversions.

Indem Sie Ihre Leads segmentieren, stellen Sie sicher, dass die Inhalte, an deren Zusammenstellung Sie so hart arbeiten, tatsächlich an Personen gesendet werden, die die lesen und genießen E-Mail.

Wenn Sie Leads in dynamischen, regelbasierten Listen organisieren, werden Personen automatisch entfernt, wenn sie die Aktionsregeln nicht mehr erfüllen.

2. Visuelle Workflows erstellen

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. visuelle WorkflowsSie können Leads automatisch aus einer Aktionsgruppe oder einer Lead-Pflege-Sequenz entfernen, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Sie können auch verschiedene Aktionen basierend auf den angewendeten Filtern für einen einzelnen Trigger starten.

Wenn einem Lead beispielsweise eine E-Mail mit einer Schaltfläche zum Anzeigen eines bestimmten Inhalts gesendet wird, aber auch ein In-Text-Link vorhanden ist, über den er mit einem Teammitglied sprechen kann, und dieser auf letzteren klickt, wechselt der Lead zu a mehr vertriebsorientierte Lead-Pflege-Sequenz.

3. Personalisieren Sie E-Mails
Durch die Personalisierung Ihrer E-Mail - sowohl unter Verwendung des Namens des Leads als auch durch die tatsächliche Abmeldung bei einem bestimmten Mitglied des Teams - können Sie sich von der Unordnung abheben. Gemäß Campaign MonitorEs ist 26% wahrscheinlicher, dass personalisierte Betreffzeilen in E-Mails geöffnet werden. Die Verwendung des Namens des Leads hilft dabei, sein Vertrauen zu gewinnen und Vertrautheit aufzubauen.

4. Haben Sie ein Ziel für jede E-Mail
Eine wichtige Faustregel für die meisten E-Mail-Marketing-Inhalte ist, dass Sie ein Ziel haben, zu dem Sie den Lead ermutigen. Stellen Sie bei jeder E-Mail sicher, dass Sie einen Haupt-Call-to-Action (CTA) haben.

Wenn Sie die vier oben genannten Schritte ausführen, können Sie überzeugende E-Mails erstellen, die letztendlich zu einer hohen Klickrate (Click-through-Rate - CTR) führen. Um diese Statistiken weiter zu verbessern, empfehlen wir, an der Optimierung Ihrer E-Mail-Kampagnen zu arbeiten.

Wie optimieren Sie E-Mail-Kampagnen?

In 2019, über 293.9 Milliarden E-Mails wurden jeden Tag verschickt, eine Zahl, die bis 347.3 auf 2022 Milliarden geschätzt wird. Das sind viele E-Mails. Um Ihnen dabei zu helfen, Teil dieses Wachstums zu sein, haben wir drei nützliche Tipps, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihre E-Mail-Kampagnen optimieren können.

1. Verfolgen Sie den Fortschritt
Testen Sie alles, was mit Ihren E-Mails zu tun hat - Betreffzeile, Begrüßung, Textinhalt, Foto, Tastenfarbe und Platzierung. Führen Sie A / B-Tests durch und sehen Sie, welche Option bei Ihren Leads am besten ankommt, dh, dies führt zu Öffnung und Engagement.

2. Social Sharing-Schaltflächen in der E-Mail
Social Sharing zeigt nicht nur, dass Ihr Lead weiter auf dem Weg ist und von den Inhalten, die Sie ihnen senden, wirklich begeistert ist, sondern hilft Ihnen auch dabei, mehr potenzielle Kunden zu erreichen.

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre E-Mails Links zum Teilen von Inhalten enthalten. Stellen Sie beim Schreiben von Inhalten sicher, dass Sie die Metadaten bearbeiten, da dies auf Facebook und LinkedIn angezeigt wird.

3. Handyfreundlich
Wenn es um E-Mails geht, ist es wichtig sicherzustellen, dass sie sowohl mit dem Desktop als auch mit dem Handy kompatibel sind. Einfach ausgedrückt, Kunden fordern ein nahtloses mobiles Erlebnis:

  • Falsch angezeigte E-Mails können innerhalb gelöscht werden drei Sekunden.
  • Mehr als 70% der Menschen Lesen Sie ihre E-Mails in einer mobilen App.

4. Messen Sie Ihren Erfolg
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre verfolgen E-Mail-Marketing-KPIs Um sicherzugehen, wie Erfolg und Verbesserung für Ihr Unternehmen aussehen.

 

Marketing-Automatisierung kann wie ein entmutigendes Unterfangen erscheinen, aber mit etwas Geduld können Sie sie nicht nur nutzen, um Ihre Geschäftsziele besser zu erreichen, sondern auch einen starken ROI erzielen. Für mehr Tipps zur Automatisierung Ihres Content-Marketings, kontaktieren Sie uns oder Holen Sie sich eine Demo.

AUTOR
Koertni Adams

Marketing automation helps make life a little easier. Let’s take a look at marketing automation in a broad sense to truly understand the specifics of how automated content marketing. In a nutshell, marketing automation refers to platforms that help businesses automate all of their marketing and sales engagement processes to generate more leads, convert those leads to sales and optimize return on investment (ROI).Lead generation is what fuels the sales process. With marketing automation, you’ll be able to identify 98% of the web traffic that was once completely anonymous.

“Marketing automation produces higher conversions more efficiently by enabling near one-on-one email communication, for the first time ever, with every prospect that enters a company’s pipeline. That’s really the magic of marketing automation. It’s personalization through automation.”

Rick Carlson, CEO of SharpSpring in his interview with Biznet Digital

What is Automated Content Marketing?

Automated content marketing is defining repetitive content marketing tasks, finding tools and applications to take those off your list and produce them automatically. You can work efficiently and effectively, which ultimately leads to saving time, effort and money.

Content is essential to attracting, engaging and acquiring customers; ultimately, it’s one of the most important parts of your marketing strategy. Why? Because it costs less and delivers more.

According to Demand Metric, content marketing costs 62% less than traditional marketing and generates about three times as many leads.

Content marketing includes:

  • eBooks
  • Blogs
  • Videos
  • Whitepapers
  • Quizzes
  • Infographics
  • Emails
  • And more!

How to Use Marketing Automation With Your Content Marketing Strategy

Content marketing and marketing automation go hand-in-hand, and when you utilize your content better, you don’t need to create as much.

Marketing automation enables you to leverage content more efficiently by providing a wider reach and ensuring it gets in front of the right people. Knowing its benefits, it’s clear your business should use automated content marketing, but what exactly does this look like? Let’s explore two ideas to incorporate into your strategy.

1. Lead Nurtures

Once a lead has put their name into a form to receive a piece of content or subscribes to your newsletter, you need to implement marketing automation.

The leads coming from content pieces, whatever the piece may be, are three to five times more likely to convert than cold leads. Therefore, it’s essential to make sure that a ‘request for more information’ form is attached to a specific, intentional email — or lead nurture — series.

The sequence will pave a pathway to take that lead further through their journey, hopefully getting them closer to making a purchase, the final step of your business.

For example, a lead puts their information in a form to receive an offer about what content marketing success looks like a year after implementation. Your prospect then receives an email thanking them for the download with an attached video to learn more about content marketing automation. This lead will then be sent however many more emails you have chosen in the sequence.

2. Lead Scoring

Lead scoring allows you to organize and prioritize leads based on the specific information they have provided or steps a lead has taken.

Specific information can include:

  • First and/or last name provided
  • Title provided
  • Email provided
  • Forms completed
  • Email clicks
  • Media views
  • Social interactions
  • Pages visited
  • Campaign pages visited

How Do You Optimize Email Campaigns:

1. Using content workflow processes: With a platform such as SharpSpring, you can assign content that needs to be updated or created. The content can then be placed in the calendar, where it will automatically publish on the defined time.
2. Share content across multiple social platforms: Maximize your reach by distributing your content through an automated social sharing service.
3. Promote, promote and then promote some more: We live in a pay-to-play society, and therefore, we need to pay a little to ensure our content reaches the right people at times. When creating ads, you’re also able to specify your target market demographics.

How to Improve Email Marketing with Automated Content Marketing

Emails are one of the easiest — and most effective — ways to improve your marketing. But how to improve your email marketing? You guessed it, through automation.

Let’s dive into four hands-on strategies to enhance your email marketing.

1. Lead Segmentation with Dynamic Lists

Email is the most effective channel used to reach client prospects and customers with content. That said, sending content to subscribers doesn’t matter if they don’t bother to read or act on what you’re asking them to do.

Lead segmentation is where you separate leads depending on their interests and behaviors. Organizing your leads will result in more personalized interactions and higher conversions.

By segmenting your leads, you make sure the content you work so hard to put together actually gets sent to people who will read — and enjoy — the email.

When you organize leads into dynamic, rules-based lists, people will automatically be removed when they no longer meet the action rules.

2. Creating Visual Workflows

Using visual workflows, you’ll be able to automatically remove leads from an action group or lead nurturing sequence when a specific event occurs. You will also be able to begin different actions based on the applied filters to a single trigger.

For example, if a lead is sent an email with a button to view a specific piece of content, but there is also an in-text link to speak to a member of the team and they click the latter, the lead will move to a more sales-focus lead nurturing sequence.

3. Personalize Emails
Personalizing your email — both by using the lead’s name and actually signing off with a specific member of the team — will help you stand out from the clutter. According to Campaign Monitor, personalized subject lines in emails are 26% more likely to be opened. Using the lead’s name will help earn their trust and help build familiarity.

4. Have One Goal for Each Email
An important rule of thumb when it comes to most email marketing content is to have one goal you’re encouraging the lead to take. With each email, make sure to have one main call-to-action (CTA).

Taking the four steps above will help you create persuasive emails, which will ultimately lead to a high click-through rate (CTR). To further increase these statistics, we recommend working on optimizing your email campaigns.

How Do You Optimize Email Campaigns

In 2019, over 293.9 billion emails were sent every day, a number which is estimated to increase to 347.3 billion by 2022. That is a lot of emails. To help you be part of this growth, we have three useful tips that show you how to optimize your email campaigns.

1. Track Progress
Test everything when it comes to your emails — your subject line, greeting, body content, photo, button color and placement. Do A/B testing and see which option resonates most with your leads, that is, it results in opening and engagement.

2. Social Sharing Buttons in the Email
Not only does social sharing show your lead is further in their journey and truly delighted with the content you’re sending them, but it also helps you reach more potential customers.

Make sure to include social sharing links in all of your emails. When writing out content, make sure to edit the metadata as this is what will show on Facebook and LinkedIn.

3. Mobile-Friendly
When it comes to emails, ensuring they are compatible with both desktop and mobile is critical. Simply put, customers demand a seamless mobile experience:

4. Measure Your Success
Make sure you are tracking your email marketing KPIs to be sure have a handle on what success and improvement look like for your business.

 

Marketing automation can seem like a daunting pursuit, but with some patience, not only will you be able to utilize it to better achieve your business goals, you will also see a strong ROI. For more tips on automating your content marketing, contact us or get a demo.

AUTHOR
Koertni Adams

Related Posts